Listicles
Warum diese gut für Generative Engine Optimization (GEO) sind
Das veränderte Suchverhalten hin zu direkten KI-Antworten macht Listicles im Rahmen der Generative Engine Optimization zu einem besonders wirksamen Format.
Studien und Artikel rund um Onlinemarketing. News vom Team otago.
Hier teilen wir unser Wissen. Und erzählen unsere Geschichten.
Listicles
Warum diese gut für Generative Engine Optimization (GEO) sind
Das veränderte Suchverhalten hin zu direkten KI-Antworten macht Listicles im Rahmen der Generative Engine Optimization zu einem besonders wirksamen Format.
Community | otago News | SEO | Team otago | Tipps |
2026 im Blick: Vom KI-Hype zur operativen Exzellenz | otago Community Update 12/2025
Wie integriert sich KI unsichtbar, effizient und wirtschaftlich in unsere Prozesse?
otago Community News Dezember 25: Bye Bye 2025 - unser Jahresrückblick | GEO | virtueller Kleiderschrank | uvm.
otago News | Team otago |
Gemeinsames Wachstum, Wirtschaftlichkeit und strategischer Weitblick
Der otago Jahresrückblick 2025
2025 war für uns kein Jahr der Abkürzungen, sondern eines, in dem wir trotz wirtschaftlicher Herausforderungen und schneller KI-Entwicklungen viele Lernfelder eroberten und auf vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Miteinander bauen konnten.
Mentions
Die unterschätzte Währung in der neuen KI-Suche
Der größte Wandel im Suchverhalten ersetzt die klassischen "blauen Links" durch KI-gestützte, direkte Antworten, wodurch die "Mention" für Marken unentbehrlich wird.
GEO vs. SEO
Die entscheidende Schlacht um die digitale Sichtbarkeit in der Ära der Künstlichen Intelligenz
Seien Sie die Antwort in generativen Engines (GEs) wie ChatGPT, Perplexity und Google AI Overviews.
Community | otago News | SEO | Team otago | Tipps |
KI-Modus in Google ist da: 3 Schritte, um Ihre digitale Reputation zu sichern | otago Community Update 10/2025
im Speed-Date: Stefan Eibl, Studiengangsleiter des Master-Studiums E-Commerce am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt
otago Community News Oktober 25: GEO & LLM Checkliste | Shoppen in ChatGPT | Amazon Ads | Speed-Date: Stefan Eibl | uvm.
otago News | Team otago |
„Das Wetter entscheidet bei der Mediaplanung mit“
Auszeichnung für datengetriebenes Marketing: otago gewinnt Bronze beim IAB WebAD 2025 mit IKEA Austria
Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago wurde beim diesjährigen IAB WebAD 2025 mit Bronze in der Kategorie „Beste Data Driven Kampagne“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit IKEA Austria konnte otago mit der Kampagne „Sag der Hitze Gute Nacht.“ überzeugen. Eine datenbasierte Programmatic-DOOH-Kampagne, die digitale Außenwerbung gezielt an Wetter- und Tagesdaten koppelte.
GEO & LLMO Checkliste
Tipps für den entscheidenden First-Mover-Vorteil Ihrer Marke im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.
Sichern Sie sich mit diesen Tipps sofort den entscheidenden First-Mover-Vorteil und etablieren Sie Ihre Markenautorität nachhaltig in der Ära der KI.
