Content-Marketing-Agentur für Ihre Website

Sie finden nicht die passenden Worte? Als Content-Marketing-Agentur helfen wir Ihnen mit dem richtigen Konzept zum Top-Ranking.

mehr Webseitenbesuche und Sichtbarkeit

Steigerung von Umsatz und Conversions

verbesserter Online-Auftritt

 

Illustration otago Content Marketing Beratung

Einige unserer Kunden


Mit unserer Content-Beratung machen wir Ihre Inhalte unwiderstehlich

Unsere SEO-Texte lassen das Herz von Ihren Kund:innen höher schlagen. Als Content-Marketing-Agentur bearbeiten wir Inhalte mit Feingefühl, um die beste User:inne-Experience zu gewährleisten. Das bedeutet für Ihre Website:

Verbesserung des Rankings auf Google und anderen Suchmaschinen

Steigerung des organischen Traffics durch gezielte Content-Strategien

Optimierung der User:innen-Experience und Lesefreundlichkeit

Erhöhung von Umsatz und Conversions

Steigerung der Firmen-Bekanntheit und Generierung neuer Kund:innen

professionelle Beratung und Umsetzung bei Texterstellungen

 

Jetzt die perfekte Storyline finden und mit Content-Marketing durchstarten!



Weitere Content-Marketing- und SEO-Leistungen

Content Workshop

Content Management

SEO-Betreuung

Website-Relaunch Begleitung

Local SEO

SEO Workshop

 


Ihr individueller Content Workshop

In einem Content Workshop vertiefen wir gemeinsam Ihr Wissen zu Texterstellung für Suchmaschinen und Ihre Zielgruppe. Wählen Sie zwischen einer Einführung ins Thema Suchmaschinenoptimierung, User Experience oder einer Deep-Dive-Session zu einem Content-Aspekt Ihrer Wahl.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

otago workshop


otago als Content-Marketing-Agentur bedeutet für Sie

umfassende Analyse Ihrer Website-Inhalte in Bezug auf SEO-Kriterien

Ausarbeitung einer Content-Strategie für Ihre Unternehmensziele

Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten oder Begleitung bei der Erstellung

Regelmäßiges Reporting zur Performance Ihrer Website

Know-How-Transfer und Wissensaustausch durch unsere SEO-Content-Expert:innen

Berücksichtigung von UX, Content-Design und Conversion-Rate-Optimierung


FAQs

Was bedeutet Content bzw. Content-Marketing bei otago?

Als “Content” bezeichnen wir bei otago alle Online-Webtexte und Inhalts-Elemente, die für Ihre organischen und bezahlten Kanäle relevant sind – mit dem Ziel, mehr Traffic, Anfragen und Umsätze zu generieren. Unter Content-Marketing verstehen wir alle strategischen Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und den Erfolg Ihrer Webinhalte zu steigern. Dabei konzentrieren wir uns zu großen Teilen auf SEO-Aspekte, aber auch auf eine überzeugende User:innen-Experience.

Warum brauche ich eine Content-Marketing-Beratung und warum ist otago ein guter Partner?

Content-Marketing ist mehr als nur das Erstellen von Texten – es ist der Schlüssel, um online sichtbar zu werden und nachhaltig neue Kund:innen zu gewinnen. Mit der richtigen Strategie können Sie Ihre Online-Präsenz stärken und sich von der Konkurrenz abheben. otago ist Ihr idealer Partner dafür, weil wir nicht nur Texte erstellen, sondern ganzheitliche Lösungen bieten: Von der SEO-Beratung, über eine nutzungsfreundliche Gestaltung, bis hin zur Analyse und Optimierung Ihrer Inhalte. Die Welt des Online-Marketings ist zudem in ständigem Wandel – als Content-Agentur bleiben wir am Puls der Zeit, um Ihre Strategie auf dem neuesten Stand zu halten.

Können Kund:innen euch auch Texte vorgeben und ihr optimiert sie?

Absolut! Wir optimieren gern bereits vorhandene Texte, um ihre Wirkung und Sichtbarkeit zu steigern. Egal, ob es um SEO, bessere Lesbarkeit oder eine stärkere Kund:innen-Ansprache geht – wir passen Ihre Texte gezielt an, damit sie optimal performen und Ihre Ziele unterstützen.

Warum unterscheidet ihr bei otago in eurem Team zwischen Content Creator, Content Consultant und Content Advisor? Was bedeuten die einzelnen Bezeichnungen?

Bei otago legen wir großen Wert darauf, den Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Deshalb werden unterschiedliche Projekte zwischen unseren Content Creators, Content Consultants und Content Advisors aufgeteilt. Jede Rolle hat dabei einen bestimmten Aufgabenbereich – durch den regen Austausch im Team vereinen wir jedoch unsere Kompetenzen und bieten so Lösungen, die optimal auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Ein Content Creator ist für die Entwicklung und Gestaltung von Inhalten zuständig. Sie bringen kreative Ideen ein und erstellen Texte, die Ihre Marke authentisch und ansprechend präsentieren.
Unsere Content Consultants haben neben der Texterstellung einen strategischen Fokus. Sie analysieren, wie Inhalte gezielt eingesetzt werden können und beraten Sie zu Themen wie SEO, Zielgruppenansprache und Content-Planung.
Ein Content Advisor hat bereits Erfahrung mit zunehmend komplexen und anspruchsvollen Kund:innenprojekten. In der Betreuung haben sie das große Ganze im Blick und unterstützen Sie bei der langfristigen Content-Strategie.
 


Bereit, mit Content-Marketing Ihr Google Ranking zu verbessern?

Catchy Überschriften, strukturierte Texte und Call-to-Actions, die zum Klicken anregen: Mit unserer Content-Beratung bekommen Ihre Inhalte einen Feinschliff verpasst.

Lukas Pigal Sales otago
Verraten Sie mir Ihre Onlineziele –
wir kümmern uns um den Rest.
Lukas Pigal
+43 1 996 210 50
office@otago.at






    *Pflichtfeld


    Content-Marketing — Warum Ihre Inhalte zählen

    Es gibt unzählige Inhalte im Internet – aber Inhalte, die wirklich überzeugen und Menschen ansprechen, sind selten. Mit gut geschriebenen und für Suchmaschinen optimierten Texten erhöhen Sie die Chance, dass Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird. Und wenn dann auch noch die User:innen-Experience stimmt, stehen zahlreichen Conversions nichts im Wege.

     

    Mehr Sichtbarkeit und Umsatz durch SEO-Content

    Mit innovativen Tools und ausführlichen Recherchen ermitteln wir exakt die Suchbegriffe, die User:innen mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen verbinden. Durch die gezielte Platzierung dieser Begriffe, die Stärkung der internen Verlinkung und einer user:innen-freundlichen Seitenstruktur gehen wir sicher, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen weit oben ausgespielt wird. Denn je besser das Ranking, desto höher der mögliche Traffic. Mit einer zusätzlichen SEO-Betreuung behalten wir auch die technische Basis im Auge.

     

    Menschliche SEO-Texte: Ihre Marke, Ihre Sprache

    Was uns als Content-Agentur am Herzen liegt: Wir schreiben niemals ausschließlich für die Suchmaschine! Wir gestalten unsere SEO-Texte mit den richtigen Keywords für Ihr Produkt oder Dienstleistung und verwenden Wording, das zu Ihrer Marke passt und Ihre Zielgruppe anspricht: Das überzeugt nicht nur die Suchmaschine, sondern regt auch potenzielle Kund:innen zum Kauf oder zur Kontakt-Aufnahme an.

     

    DIY-SEO: Mit unserer Unterstützung schreiben Sie selbst erfolgreich

    Sie wollen Ihre Texte lieber selbst schreiben, aber brauchen Unterstützung bei der Optimierung der Inhalte? Auch hier kann Ihnen otago weiterhelfen. Durch unsere praktische Erfahrung zeigen wir Ihnen die SEO- und UX-Kniffe, auf die es ankommt oder begleiten Sie laufend bei der Erstellung Ihrer Texte.

    Lust auf mehr bekommen? Jetzt Erstgespräch vereinbaren und Ihren Content optimieren!