otago Online Marketing Konferenz #3
otago summit 2025: Wie Online-Marketing im Zeitalter von KI funktioniert

Wien, 27. August 2025 – Am 25. September 2025 öffnet die Wiener Online-Marketing-Agentur otago erneut die Türen zum alljährlichen summit in der „die HausWirtschaft“. Die Fachkonferenz ist bereits ein etablierter Treffpunkt für alle, die sich nicht nur im Online-Marketing informieren möchten, sondern Ansätze für ihre tägliche Arbeit suchen. Unter dem Motto GROW – Goals, Results, Opportunities & Wins geht es um das Wesentliche: klare Ziele, messbare Ergebnisse und praxisorientierte Strategien, die im Alltag wirklich wirken.

 

Rund 200 Marketingprofi, Unternehmer:innen und Entscheider:innen kommen am 25. September 2025 zusammen, um zuzuhören, mitzudenken und sich auszutauschen. Beim otago summit teilen Expert:innen der Branche wertvolle Insights und berichten über Best Practices sowie Herausforderungen im Online-Marketing. Von Website-Performance über Social Ads bis hin zu künstlicher Intelligenz und Conversion-Optimierung– beim summit wird alles thematisiert, was die Branche aktuell bewegt.

 

Wir setzen seit jeher auf Substanz und starke Inhalte. Der summit ist ein Ort, an dem echte Gespräche entstehen und Ideen direkt in die Praxis umgesetzt werden können“,
so Markus Inzinger, Eigentümer und Geschäftsführer otago.

 

 

Die Eröffnungs-Keynote hält sein Mitgesellschafter und Geschäftsführer-Kollege Jan Königstätter, der eingangs einen Blick auf die aktuellen Herausforderungen im Online-Marketing wirft:
KI-Systeme ändern radikal, wie wir das Internet nutzen. Werden wir in Zukunft noch surfen oder überlassen wir diese Arbeit den KI-Agenten? Und für die Werbewelt natürlich besonders wichtig: Welche Auswirkungen hat das auf die Customer Journey? Diese und viele weitere Fragen wollen wir beim summit beleuchten.“

 

Weitere hochkarätige Vorträge bereichern das Programm: Von SEO, CRO und Google Ads im Zeitalter der KI über den praxisnahen Einsatz von GenAI jenseits aller Buzzwords bis hin zu kreativen Social-Media-Strategien.

Neben vielen spannenden Vorträgen bleibt aber auch genug Raum für Networking, Diskussionen und neue Kontakte – bei köstlichem Essen, Drinks und entspannter Atmosphäre.

 

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

Die Sponsoren des otago summit 2025 sind DER STANDARD, Edenred, Wiener Städtische, BWT, Aleph, Vollpension, DIGITL, PEZ, Gewista und Marketing Club Österreich.

 

Alle Infos unter: https://www.otago.at/otago-summit-2025/

 

Medienkontakt otago

Tatjana Hadl 

Projektmanagement / PR

+43 1 996 21 05 19
tatjana.hadl@otago.at


PR Agentur

Nicole Kallischek, MA
Managing Partner

+43 664 134 23 7
nicole@komma4.at

komma4
Walfischgasse 1/8
A-1010 Wien


 




Mehr zum Thema


Wachsender Erfolg
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen IKEA Austria und otago wird weiter ausgebaut

Der Möbelriese IKEA Austria und die Wiener Online Marketing Agentur otago setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und erweitern ihre Zusammenarbeit: Seit Jahresbeginn verantwortet otago auch IKEAs Social Media Marketing und ist damit (fast) für das gesamte Digitalmarketing des Möbelriesen in Österreich verantwortlich. Die Bündelung hilft IKEA Austria, die Sichtbarkeit der Marke weiter zu erhöhen und die Online-Umsätze in Österreich zu steigern.

Mehr erfahren

Neues Führungsduo für Paid Media: Jennifer Gnant und Paul Gerlée übernehmen Schlüsselrollen bei otago
otago stärkt Führung aus den eigenen Reihen

Zwei vertraute Gesichter rücken bei der Wiener Online Marketing Agentur otago in zentrale Führungspositionen: Die Niederösterreicherin Jennifer Gnant (30) übernimmt die Rolle des Paid Media Lead, der gebürtige Kärntner Paul Gerlée (36) steigt zum neuen Head of Paid Media & Data auf. Beide eint: ein starkes fachliches Profil, langjährige Erfahrung im digitalen Marketing – und der Wille, gemeinsam neue Maßstäbe für Paid Media bei otago zu setzen.

Mehr erfahren

Dritte Übernahme innerhalb von 18 Monaten
Starkes Wachstum: otago setzt Expansionskurs kontinuierlich fort

Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago baut ihr Geschäft weiter aus: Mit der Übernahme des Unternehmens Content Cook setzt otago seine Expansionsstrategie fort und gewinnt gleichzeitig eine erfahrene Expertin dazu. Die Content Cook-Inhaberin und Digital-Marketing-Spezialistin Tania Kocher bringt als neuer Senior SEA Consultant ihre 14-jährige Erfahrung und knapp 20 Kund:innen ein. Sie wird das otago-Team im Bereich Suchmaschinenmarketing unterstützen.

Mehr erfahren


Linkedin Instagram Facebook Youtube