Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Volle Fahrt voraus!
Online-Marketing-Agentur otago betreut SEA/SEO Etat der Porsche Holding Salzburg

Wien, 26. Juli 2021: Mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Kunden: Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago überzeugte in einem von Porsche Media & Creative (PMC) geleiteten Ausschreibungsprozess durch fundierte Expertise beim SEO-Aufbau und der SEA-Optimierung. Das gemeinsame Ziel der Zusammenarbeit: mehr Sichtbarkeit für den Neuwagen- und Servicebereich und ein gut aufbereiteter sowie relevanter Content für eine positive Customer-Experience für die Marken ‚Volkswagen‘, ‚Volkswagen Nutzfahrzeuge‘, ‚SEAT‘, ‚CUPRA‘ und die Service-Marken von VW, Audi, SEAT, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge und CUPRA.

 

„Das Team von otago hat uns mit fachlicher Unterstützung beraten und uns gezeigt, wie wir mit SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) weiterhin die gute Sichtbarkeit unserer Website halten können,“

erklärt Produktmanagerin Mag. (FH) Barbara Pirstinger, die für die Bereiche Kommunikation, Messen & Events bei Volkswagen Nutzfahrzeuge sowie Produktmanagerin für T-Modelle verantwortlich ist.

otago hat im Pitch mit einer unternehmerisch gut durchdachten Herangehensweise überzeugt. Außerdem punkten die Expertinnen und Experten der Agentur mit umfangreichem Know-how und standen auch schon im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite. Das gemeinsame Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Marken ‚SEAT‘ und ‚CUPRA‘ zu erhöhen und damit die Relevanz bei Endkund*innen maßgeblich zu steigern.

Valentina Wimmer, Digitales Marketing bei Volkswagen Österreich, ergänzt:

„Neben der fachlichen Kompetenz, Verlässlichkeit und dem freundlichen Umgang miteinander gefällt uns auch der Humor der Agentur. Wir konzentrieren uns schon seit vielen Jahren auf SEO und SEA. Es wurde Zeit, mal wieder neue Blickwinkel und Ansätze auf die Thematik zu bekommen – das ist otago gelungen.“

 

Mehr Sichtbarkeit, mehr Leads, mehr Kund*innen

Eine kontinuierliche Sichtbarkeit im Web ist für Unternehmen und Marken, mehr denn je, von großer Bedeutung, um die Aufmerksamkeit neuer Kund*innen zu generieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das primäre Ziel von otago ist es, die Konfigurationen im Neuwagenbereich hervorzuheben, um End-kund*innen über aktuelle Änderungen zu informieren.

Markus Inzinger otago

Markus Inzinger, Gründer & Geschäftsführer von otago:

„Unsere Online-Marketing-Strategie bietet genau das: die bestmögliche Unterstützung im Bereich SEO-Aufbau von Landingpages und den Einsatz von generischen Begriffen, um Rankings zu optimieren und die Marken sichtbarer zu machen. Mit der passenden Anzeigengestaltung im SEA gelingt es uns, die richtigen User auf die Websites zu holen, um aus Leads zukünftige Kund*nnen zu machen. Wir freuen uns daher sehr über diese wertschätzende und produktive Zusammenarbeit, in der schon nach kurzer Zeit erste messbare Erfolge sichtbar sind.“

 

Erfahren Sie mehr über die Kunden von otago

Medienkontakt otago

Tatjana Hadl 

Projektkoordination / PR

+43 1 996 21 05 19
tatjana.hadl@otago.at


PR Agentur

Doris Spiegl
DS Agentur für Kommunikationsstrategie, Markenaufbau & Sichtbarkeit  

+43 676 540 15 94
ds@dorisspiegl.at
www.dorisspiegl.at