Wiener Online-Marketing-Agentur otago verstärkt Paid-Media-Expertise
otago holt Lisa Weichselbaum als Paid Media Lead an Bord

Wien, 26. Juni 2025 | Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago baut ihren strategischen Schwerpunkt im Bereich Paid Media weiter aus: Seit Juni 2025 leitet die gebürtige Wienerin Lisa Weichselbaum (34) als neue Paid Media Lead die Bereiche SEA, Paid Social und Programmatic. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in datengetriebenem Marketing und strategischer Beratung bringt sie frischen Input in die Agentur und übernimmt zugleich Führungsverantwortung für das 25-köpfige Paid-Media-Team.

 

Mit der Digitalstrategin und langjährigen Programmatic-Spezialistin holt sich otago gezielte Verstärkung ins Haus. Weichselbaum war zuvor unter anderem sechs Jahre bei e-dialog als Head of Programmatic tätig und zuletzt als Business Development Strategist bei der Mediengruppe Wiener Zeitung. Ihre fachliche Breite und der strategische Blick auf kanalübergreifende Lösungen machen sie zur idealen Besetzung für den weiteren Ausbau des Paid-Media-Bereichs der führenden Wiener Online-Marketing-Agentur.

Mit Lisa haben wir eine erfahrene Strategin und Führungspersönlichkeit gewonnen, die Paid Media nicht nur in der Tiefe versteht, sondern auch über den Tellerrand hinausdenkt. Ihre Fähigkeit, Strategie, Beratung und operative Exzellenz zu verbinden, wird unser Team und unser Angebot nachhaltig bereichern“,

freut sich Markus Inzinger, Geschäftsführer und Gründer von otago.

 

 

Paid-Media-Strategin mit Führungserfahrung und Beratungskompetenz

Lisa Weichselbaum blickt auf über zehn Jahre Berufserfahrung im Digitalmarketing zurück. Nach ihrem Bachelorstudium in Marketing & Sales an der FH Wien und einem MBA in Mediation an der FH Burgenland führte sie ihr Weg unter anderem zu dentsu, IP Österreich und e-dialog. Sie verantwortete große Kundenprojekte, war operativer Lead für MediaMarktSaturn und leitete Teams an der Schnittstelle zwischen Technologie, Beratung und Kampagnenumsetzung.

Die neue Rolle bei otago bedeutet für mich die Chance, ein großartiges Team zu leiten, Paid Media strategisch weiterzuentwickeln und mit unseren Kund:innen das volle Potenzial kanalübergreifender Kampagnen zu entfalten“, sagt Lisa Weichselbaum. Ihre Mission: Silos aufbrechen, Paid-Media-Kanäle holistisch denken, „wie ein abgestimmtes Orchester, nicht nur als einzelne gute Instrumente.“

 

 

Mit dem Mikro auf der Bühne

Auch beim diesjährigen otago summit 2025 wird Lisa Weichselbaum inhaltlich Akzente setzen: Sie moderiert den Fire Side Chat mit Ines Kriebernig, einer ausgewiesenen Expertin für LinkedIn-Ads. Im gemeinsamen Talk tauchen die beiden in die Welt der professionellen LinkedIn-Werbung ein.

Abseits des Agenturalltags engagiert sich Lisa Weichselbaum auch gesellschaftlich: In einem integrativen Sportverein ermöglicht sie Geflüchteten den Zugang zum Klettern. Ihre Freizeit verbringt die gebürtige Wienerin gerne sportlich in der Natur.

Medienkontakt otago

Tatjana Hadl 

Projektmanagement / PR

+43 1 996 21 05 19
tatjana.hadl@otago.at


PR Agentur

Nicole Kallischek, MA
Managing Partner

+43 664 134 23 7
nicole@komma4.at

komma4
Walfischgasse 1/8
A-1010 Wien


Downloadbereich

Medieninformation | otago holt Lisa Weichselbaum als Paid Media Lead an Bord ⇓

Bildmaterial | otago holt Lisa Weichselbaum als Paid Media Lead an Bord ⇓




Mehr zum Thema


Wachsender Erfolg
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen IKEA Austria und otago wird weiter ausgebaut

Der Möbelriese IKEA Austria und die Wiener Online Marketing Agentur otago setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und erweitern ihre Zusammenarbeit: Seit Jahresbeginn verantwortet otago auch IKEAs Social Media Marketing und ist damit (fast) für das gesamte Digitalmarketing des Möbelriesen in Österreich verantwortlich. Die Bündelung hilft IKEA Austria, die Sichtbarkeit der Marke weiter zu erhöhen und die Online-Umsätze in Österreich zu steigern.

Mehr erfahren

Neues Führungsduo für Paid Media: Jennifer Gnant und Paul Gerlée übernehmen Schlüsselrollen bei otago
otago stärkt Führung aus den eigenen Reihen

Zwei vertraute Gesichter rücken bei der Wiener Online Marketing Agentur otago in zentrale Führungspositionen: Die Niederösterreicherin Jennifer Gnant (30) übernimmt die Rolle des Paid Media Lead, der gebürtige Kärntner Paul Gerlée (36) steigt zum neuen Head of Paid Media & Data auf. Beide eint: ein starkes fachliches Profil, langjährige Erfahrung im digitalen Marketing – und der Wille, gemeinsam neue Maßstäbe für Paid Media bei otago zu setzen.

Mehr erfahren

Dritte Übernahme innerhalb von 18 Monaten
Starkes Wachstum: otago setzt Expansionskurs kontinuierlich fort

Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago baut ihr Geschäft weiter aus: Mit der Übernahme des Unternehmens Content Cook setzt otago seine Expansionsstrategie fort und gewinnt gleichzeitig eine erfahrene Expertin dazu. Die Content Cook-Inhaberin und Digital-Marketing-Spezialistin Tania Kocher bringt als neuer Senior SEA Consultant ihre 14-jährige Erfahrung und knapp 20 Kund:innen ein. Sie wird das otago-Team im Bereich Suchmaschinenmarketing unterstützen.

Mehr erfahren