Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Onlinepotenziale heben:
Nespresso Österreich holt sich mit Online Marketing Agentur otago Verstärkung für noch mehr digitale Markensichtbarkeit

Wien, 14. Juni 2022. Digitalisierung ist für Nespresso Österreich schon immer ein wichtiger Aspekt für optimale Interaktion. Um Kund:innen ein positives Erlebnis auf allen digitalen Kanälen bieten zu können, ist direkte Kommunikation und hohe Benutzerfreundlichkeit essenziell. Gemeinsam mit der Wiener Online Marketing Agentur otago wurde daher ein umfassendes Konzept für B2C und B2B entwickelt, um die digitale Präsenz des Pioniers der Kaffeebranche mit gezielten SEO-Maßnahmen zu optimieren.

 

„Ständige Weiterentwicklungen im digitalen Bereich eröffnen uns neue Möglichkeiten und zusätzliche Chancen, um mit unseren Nutzer:innen in Kontakt zu treten und auf Bedürfnisse besser eingehen zu können. Mit otago möchten wir unsere Fortschritte im Bereich SEO vorantreiben und die Performance der Suchmaschinenoptimierung stärken“,

betont Pauline Schreuder, Marketing Manager – Brand Communication von Nespresso Österreich.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Nespresso Österreich mit unserer Online-Marketing-Expertise schon beim ersten Termin überzeugen konnten. Von Anfang an war für beide Seiten klar, dass wir ein gemeinsames Ziel teilen: alle Potentiale im SEO-Bereich zu heben, um mit maximaler Sichtbarkeit, relevantem Content und Blogbeiträgen potenzielle Neukund:innen zu erreichen und Bestandskund:innen weiter auszubauen“,

beschreibt Markus Inzinger, Gründer & Geschäftsführer von otago. Pauline Schreuder von Nespresso Österreich ergänzt:

„otago hat uns durch das breite Verständnis im SEO-Bereich sowie die hohe Serviceorientierung überzeugt. Wir haben einen kompetenten Partner gesucht, der uns bei zukünftigen SEO-Projekten begleitet und unterstützt. Dabei ist die gemeinsame Erreichung gesetzter Ziele für uns in der Zusammenarbeit besonders wichtig.“

 

Kaffee-Expertise und Engagement für nachhaltigen Kaffeegenuss sichtbarer machen

Nach einer umfassenden Analyse wurde das konzeptionelle, inhaltliche wie technische Optimierungspotential erarbeitet und gezielte, zukunftsorientierte Maßnahmen definiert, um Nespresso Österreich in punkto digitaler Sichtbarkeit und Auffindbarkeit auf das nächste Level zu heben. „Dabei möchten wir allen Nutzer:innen der Nespresso Österreich Website neben der umfangreichen Kaffee-Expertise in Form von Blogbeiträgen auch das gelebte Engagement für Nachhaltigkeit, für soziale und ökologische Verantwortung sowie für Transparenz noch näherbringen“, erklärt Markus Inzinger.

„Wir haben im Bereich der Suchmaschinenoptimierung schon viel erreicht, aber es gibt noch unendlich viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Im digitalen Bereich ist es essenziell immer up to date zu sein und schon frühzeitig neue Trends und Entwicklungen zu erkennen, um unsere Nutzer:innen jetzt und in Zukunft zu begeistern. Bei otago sehen wir großes Potenzial, um gemeinsam außerordentliche Fortschritte im technischen SEO- wie im Content-Bereich zu erzielen“, ist Pauline Schreuder, Marketing Manager – Brand Communication von Nespresso Österreich überzeugt.

 

Erfahren Sie mehr über die Kunden von otago