Neue Manpower bei otago
Wiener-Online-Marketing-Agentur holt Programmatic Advertising Specialist Günther Dietz als Head of Programmatic ins Team

Wien, 28. September 2021: Programmatic-Kampagnen sind die Zukunft des Online Advertisings. Diesem Ansatz folgt auch die Online-Marketing-Agentur otago und engagiert Günther Dietz als neuen Head of Programmatic. Das Aufgabengebiet des 30-jährigen umfasst Strategie, Kampagnenplanung sowie -Abwicklung. Mit seinem Verständnis für Marketing, Unternehmensabläufe und einem ausgeprägten Gespür für Zahlen und Daten verstärkt der Niederösterreicher ab sofort das Team des stetig wachsenden Unternehmens. Der Programmatic Advertising Specialist war zuletzt in gleicher Position für die IPG Mediabrands GmbH in Wien tätig und zeichnete sich für Strategy, Business Development und Deal-Management verantwortlich.

 

Dietz Guenther otago

 

„Mir ist es wichtig, Programmatic Kampagnen kreativ und effizient für unsere Kunden zu planen und zielgerichtet einzusetzen. Mein Fokus liegt daher auf einer maßgeschneiderten Strategie und ausführlichem Programmatic Consulting“,

betont Günther Dietz. In diesem Zusammenhang sind ihm Transparenz sowie ein partnerschaftliches und respektvolles Miteinander in der Zusammenarbeit mit Kund*innen und Kooperationspartner*innen ein großes Anliegen.

Dank eines Diplomlehrgangs für Online-Marketing hat Dietz ein umfangreiches Know-how im Marketing. Und dank Zusatzqualifikationen und Spezialisierungen im digitalen Business-Bereich ein vielfältiges Skill-Set – für unternehmerischen Weitblick.

Bereits nach seiner Ausbildung an der Werbekademie WIFI Wien sammelte Günther Dietz erste Erfahrungen mit Kampagnenplanung im Programmatic-Sektor. Als Digital-Campaign-Manager bei Xaxis-GroupM OG in Wien entwickelte er eine hohe Affinität zu Technologie, Daten und Consulting. Sein Weg führte ihn weiter zur IPG Mediabrands GmbH, wo er zuerst in der Funktion als Digital-Investment-Manager, danach als Senior-Digital-Manager und zuletzt als Head of Programmatic im Einsatz war. Seine Aufgabengebiete erstreckten sich von der Entwicklung von Strategien über Business Development bis hin zu Digital Media Planning, Buying und Monitoring.

 

In seiner neuen Funktion als Head of Programmatic bei otago kann Dietz seine Fähig- und Fertigkeiten in der Online-Marketing-Agentur gezielt einsetzen, damit die Kund*innen bestmöglich profitieren können.

Ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen mit diesem tollen Team. Programmatic wird künftig eine immer entscheidendere Rolle im Marketing spielen. Daher bin ich dankbar, diesen Bereich ausbauen zu dürfen und gemeinsam mit meinen Kolleg*innen das nächste Level anzugehen“,

ergänzt der Programmatic Experte.

Medienkontakt otago

Valentina Hornek

HR / Marketing / PR

+43 1 996 210 5 70
valentina.hornek@otago.at


PR Agentur | Spiegl & Lehner

Doris Spiegl: +43 676 540 15 94 | ds@dorisspiegl.at

Karin Lehner: +43 650 555 66 56 | karin@karinlehner.com




Mehr zum Thema


Johanna Sainitzer otago Onboarding

otago Onboading
Im Team angekommen

Wir wissen: das Onboarding legt wichtige Grundsteine für das gute Ankommen im Team und für das selbstverantwortliche Arbeiten. Viele Infos, viele Fragen – dieser wichtigen Phase widmet das gesamte Team gerne viel persönliche Zeit.

Mehr erfahren