Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Karrieresprünge für Tamara Zimmermann & Paul Gerlée
Neue Head of SEO Innovation & Head of Ads Strategy bei otago

 

Wien, 22. 02. 2021 | Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago sorgt für mehr Sichtbarkeit ihrer KundInnen im Web: durch Search Engine Optimization (SEO), Google Ads, Social Media Marketing und Programmatic Advertising. Federführend für neue Wege sind Tamara Zimmermann, 33, die zum Head of SEO Innovation aufsteigt, und Paul Gerlée, 32, nun Head of Ads Strategy.

 

Tamara Zimmermann und Paul Kratzwald

 

Kreative Ideen & Innovationsmethoden

Tamara Zimmermann:

„Mich motiviert es, die Bedürfnisse unserer KundInnen frühzeitig zu erkennen und innovative wie kreative Lösungen für sie zu entwickeln. Damit steigern wir laufend die Qualität ihrer Betreuung und finden immer wieder neue Wege, um diese noch weiter zu optimieren.“

Leidenschaft sowie Rolle der gebürtigen Waldviertlerin als neuer Head of SEO Innovation bei otago ist es, die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu steigern: durch neue Leistungen, richtige und wichtige Verbesserungen, damit KundInnen in Google noch besser gefunden werden.

Während einer Ausbildung zum Bachelor der Kommunikationswirtschaft an der FH Wien und einem Masterstudium für Digitale Medien und Kommunikation an der FH Burgenland war Tamara Zimmermann in diversen Unternehmen im B2B und B2C Marketing tätig. Mit der Online und Offline Kommunikation beschäftigt sie sich schon seit zehn Jahren.

Ihre Begeisterung für kreative Ideen und originelle Innovations-Methoden bringt die SEO-Expertin bei otago bereits seit Juli 2017 ein, für KundInnen wie Pfizer und Fronius, die dank ihrer Expertise die Suchmaschinen erobern. Ihr umfassendes Know-how in den Bereichen Usability, Gestaltung und Marketing gibt sie außerdem in Unternehmens-Workshops und -Vorträgen weiter: zu Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.

Als Head of SEO Innovation sorgt Tamara Zimmermann bei otago dafür, dass Ideen und Erfahrungswerte umgesetzt wie vorangetrieben werden und sich die Team-Mitglieder strategisch weiterentwickeln:

„Hier gibt es unglaublich viel Potenzial und SEO Know-how. Ich schätze die kollegiale, hierarchiefreie Zusammenarbeit bei otago, die allen ein selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten garantiert, auch im Home-Office. Als Head of SEO Innovation ist es nun meine Aufgabe, diese Potenziale zu erkennen und zu fördern.“

 

Automatisierung = Zukunft

Als neuer Head of Ads Strategy ist Paul Gerlée für die strategische Weiterentwicklung von Key Accounts und den Aufbau des Programmatic Advertising Teams bei otago zuständig.

Der gebürtige Kärntner ist Experte für Performance Marketing, Programmatic Advertising und Marketing Automation und bei otago seit Mai 2018 als Ads Consultant tätig.

Paul Gerlée:

„Durch Weiterentwicklung innovativer Prozesse und intensiven Wissenstransfer wollen wir eines des besten Ads Teams aufbauen – in Österreich und darüber hinaus.“

Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien mit Spezialisierung auf Marketing folgten ein Lehrgang für Social Media Management, der Diplomlehrgang E-Commerce-Management an der Werbeakademie Wien sowie erste berufliche Erfahrungen bei diversen Startups in den Bereichen SEO, Digital Marketing und Business Intelligence.

Bei otago betreut Paul Gerlée mit seiner umfassenden Expertise nun Kunden wie Manner, SIGNA und Fronius – vom Online-Shop bis zum Industrieunternehmen. Daneben ist er auch als Speaker auf Fachkonferenzen und Vortragender zu den Themen Performance Marketing und Programmatic Advertising für Digital-Marketing-ExpertInnen aktiv.

Paul Gerlée:

„Als neuer Head of Ads Strategy von otago liegt mein Fokus auf Programmatic Advertising, denn smarte und sinnvolle Automatisierungen sind die Zukunft im Digitalen Marketing. Ich möchte den starken otago Spirit noch weiter ausbauen, den Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team weiter steigern und unsere Kunden zu den absoluten Gewinnern im digitalen Bereich machen“.

Medienkontakt otago

Valentina Hornek

HR / Marketing / PR

+43 1 996 210 5 70
valentina.hornek@otago.at


Download Bildmaterial




Weitere Veranstaltungen