Medieninformationen & Pressemeldungen

Wenn wir unsere Geschichten erzählen

Wien, 8. Juli 2020

Traumschuh gesucht & gefunden?!

Die Wiener Online Marketing Agentur otago macht Deichmann sichtbarer

Schuhliebhaber kennen das: Das perfekte Paar High-Heels, Sneakers, Sandalen, Boots oder Business-Schuhe zu finden ist mühsam, wenn die Zeit für einen Shopping-Bummel fehlt. Es ist manchmal bequemer, gemütlich am Sofa nach dem neuen Paar Schuhe zu suchen und ganz relaxed zu bestellen. Dafür, dass Kunden ihre Traumschuhe im Online Shop von Deichmann in Zukunft noch schneller und einfacher finden, sorgt jetzt die Wiener Online Marketing Agentur otago.

 

Wien, 17. Juni 2020

Ich bin SEO, also bin ich!

Durch Covid-19 hat sich unser Alltag verändert, aber auch das Business: Remote arbeiten wurde plötzlich selbstverständlich. Und Sichtbarkeit im Netz Pflicht. Denn: Was nützt das beste Produkt bzw. die beste Dienstleistung, wenn niemand davon erfährt, weil die Website eines Unternehmens nicht auffindbar ist?! otago setzt zum Neustart nach dem Shutdown ein starkes Signal: mit bekannten Brands als neuen KundInnen und der bewussten Verstärkung des SEO (Search Engine Optimization) Teams.

 

Wien, 19. März 2020

Otago unterstützt österreichische Unternehmen jetzt mit kostenlosem SEO-Check für Websites

Österreichs Wirtschaft ist durch Covid-19 hart getroffen, besonders die produzierende Industrie, der stationäre Handel und der Tourismus. Und natürlich auch viele Familienunternehmen, KMUs und EPUs. Otago Online bietet deshalb lokalen österreichischen Unternehmen einen kostenlosen SEO-Check der Website an, um jetzt in Google besser sichtbar zu sein. Denn: Gesucht wird weiterhin online, momentan vermutlich mehr denn je.


 

2019

Wien, 18. November 2019

Wie der Black Friday zum Feiertag für Kunden & Handel wird – 7 Hands-On-Tipps von Otago Online Consulting

Der neue Flachbild-TV in XXL: Anlässlich des Black Fridays am 29. November ist er ein Muss, weil genau jenes Angebot, auf das Sie schon lange gewartet haben. Also ab in den Webshop und schnell kaufen! Nur: Die Bestellmaske ist kompliziert und funktioniert technisch nicht. Die Folge: Sie können oder möchten das Gerät nun nicht kaufen – ein frustrierendes Erlebnis für Kunden wie Händler. Wie es anders geht und der Black Friday zum Feiertag für beide Seiten wird, wissen die Experten von Otago Online Consulting.

 

Wien, 22. Mai 2019

Digital Visibility Report 2019

Die A-Lage in der digitalen Welt ist die erste Ergebnisseite der Suchmaschine Google. Wer es dorthin nicht schafft, wird vom Konsumenten schlicht nicht gesehen. Aber wie steht es um die „digitale Lage“ des österreichischen Einzelhandels? Welche Händler haben sich die besten Google-Positionen gesichert? Sind die größter Einzelhändler auch die sichtbarsten? Welche Spezialisten haben die Nase vorn? Gemeinsam mit dem Handelsverband präsentieren wir die größte Studie zur Suchmaschinen-Sichtbarkeit im österreichischen Einzelhandel: Der Digital Visibility Report 2019.

 

Wien, April 2019

IT`S A MATCH: Warum SEO den digitalen Markenaufbau stärkt. Und wie Start-ups davon profitieren können

Start-ups möchten schnell durchstarten, ihr Budget ist oft begrenzt. Jede Investition wird daher genau durchdacht. Aber: Konsumenten sind heute einem fast unüberschaubaren Angebot an Produkten und Dienstleistungen ausgesetzt. Von der Masse abheben kann sich daher nur eine Marke, die ihren Mehrwert emotional kommuniziert.

 

Wien, 10. Jänner 2019

Otago Online Consulting weiter auf Expansionskurs

Bei der Wiener Online Consulting Agentur Otago stehen auch in diesem Jahr wieder alle Zeichen auf Wachstum: neue Mitarbeiter, neue Kunde und neue Kooperationen.


 

2018

Wien, 22. November 2018

Shopping 4.0: Die Zukunft des Handels – und was SEO damit zu tun hat

Die Erwartungshaltung der Konsumenten steigt permanent: Jederzeit, überall und sofort finden und kaufen – der Trend zum Online-Handel ist ein Fakt. Und der Konsument 4.0 längst Realität. Das stationäre Geschäft ist aber keinesfalls ein Auslaufmodell. Im Gegenteil: Kunden wollen nach wie vor Produkte erleben, sehen oder vor Ort ausprobieren. Daher wird es besonders darauf ankommen, eine optimale Verbindung von digitalen und stationären Angeboten sowie innovativen und kundenorientierten Handelskonzepten zu erstellen.

 

Wien, 15. Oktober 2018

Gesucht und gefunden: IKEA Österreich baut bei Suchmaschinenmarketing auf die Expertise von Otago Online Consulting

Potenzielle Kunden im richtigen Moment zu erreichen, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und online noch näher beim Kunden zu sein gehört zu den wichtigsten strategischen Zielen von IKEA Österreich. Daher setzt die schwedische Einrichtungshausmarke ab sofort gemeinsam mit dem Experten-Team von Otago Online Consulting neue Akzente im Online Marketing Mix: Dank des professionellen Einsatzes von Suchmaschinenmarketing (SEA) will IKEA Österreich noch mehr Kunden online erreichen.

 

Wien, 25. April 2018

SEO + CX = ERFOLG?! – Vom Suchen, Finden und Bleiben: Warum Customer Experience schon lange beginnt, bevor Sie Ihre Kunden kennen lernen…

Wenn Sie an Ihren letzten Online -Einkauf denken, was haben Sie gekauft? Ein Flugticket, ein paar Laufschuhe oder eine neue Lampe für Ihr Wohnzimmer? Ab welchem Zeitpunkt war für Sie das Unternehmen, bei dem Sie gekauft haben, digital präsent? Und nach welchen Begriffen haben Sie gesucht?

 

Wien, 20. April 2018

Manner mag man eben – auch im Netz: Dafür sorgt Otago Online Consulting

Original Neapolitaner Schnitten von Manner sind eine Wiener Spezialität – und so bekannt wie der Stephansdom auf der rosa Verpackung. Dass der Appetit auf und die Nachfrage nach Manner-Schnitten auch im Zeitalter der Digitalisierung hoch bleibt, dafür sorgt nun Otago Online Consulting: mit strategischem Consulting in den Bereichen SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinen-Optimierung), Content und Performance-Marketing für manner.at, meineschnitte.at und verschiedene andere Projekte der Josef Manner & Comp. AG.


2017

21. September 2017

Alle Jahre wieder! Wie sich Unternehmen schon jetzt ideal auf die weihnachtliche Geschenke-Jagd vorbereiten können

Ab September steigen laut Google die Suchanfragen in Bezug auf Weihnachten kontinuierlich an. Wie können Unternehmen die heißen Kaufphasen der Vorweihnachtszeit optimal für sich nutzen? Was müssen sie tun, um im Netz besser sichtbar zu sein? Und wie erreichen sie gezielt potenzielle Kunden? Mit spannenden Inhalten, gut kuratierten Angeboten und optimaler Benutzerfreundlichkeit – vor allem für mobile Geräte – können neue Zielgruppen erschlossen werden. Das Wiener Beratungsunternehmen Otago Online Consulting hat die wichtigsten Tipps für eine unternehmerisch erfolgreiche X-Mas-Shopping-Saison.

 

8. August 2017

So kaufen Herr und Frau Österreicher im Internet

Frauen lieben ausgedehnte Shopping-Touren, Männer bestenfalls den schnellen Einkauf – lässt sich dieses Klischee auch auf das Kaufverhalten im Internet übertragen und welche Produkte kaufen Herr und Frau Österreicher überhaupt online? Das ließ das Wiener Beratungsunternehmen Otago Online Consulting von meinungsraum.at unter 1.000 Österreichern in einer repräsentativen Studie erheben. Ein Ergebnis des Otago Online-Trendreports 2017: Kleidung, Schuhe und Accessoires sind bei Männern wie Frauen gleichermaßen die Nummer eins für den Online-Kauf. In den Top 10 der beliebtesten Produktgruppen gibt es aber durchaus Geschlechterunterschiede…


 

2016

20. September 2016

Otago auf der Erfolgswelle: Mit Neukunden Laola1 und Expansion nach Linz

Otago Online Consulting ist auf Expansionskurs: Ab Oktober betreut die Wiener SEO- und Performancemarketing-Agentur Kunden auch in Linz direkt vor Ort. Rückenwind bekommt Otago zudem durch den Gewinn von Österreichs größtem Online-Sportportal Laola1 als Neukunden.

Medienkontakt otago

Valentina Hornek

HR / Marketing / PR

+43 1 996 210 5 70
valentina.hornek@otago.at


PR Agentur | Spiegl & Lehner

Doris Spiegl: +43 676 540 15 94 | spiegl@spiegllehner.com

Karin Lehner: +43 650 555 66 56 | lehner@spiegllehner.com

www.spiegllehner.com