Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Aktuelle Stellen bei otago
Unsere Jobs

 

Du suchst ein inspiriertes Team in einem wachsenden Unternehmen, das sich erfolgreich am Markt positioniert hat? Du möchtest spannende, nationale und internationale Brands wie Manner, IKEA Österreich, derstandard.at und Albertina betreuen? Du möchtest in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, SEA und Social Media Marketing professionell arbeiten? Dann möchten wir dich kennenlernen!


Jobausschreibung

Digital Analytics Manager (m/w/d)
Vollzeit (38,5h)

  • Du hast mindestens ein Jahr berufliche Erfahrung im Onlinemarketing und Digital Analytics oder Webtracking
  • Du hast Erfahrung mit gängigen Webanalyse Tools wie GA4, Adobe Analytics, Matomo, etc.
  • Deine Expertise liegt klar im Tracking und im Umgang mit Tag Management Systemen wie dem Google Tag Manager
  • Bei Datenanalyse und Spreadsheets geht dir das Herz auf – Kenntnisse in der Datenaufbereitung und Visualisierung (z.B. Datastudio) von Vorteil
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du bist selbstorganisiert und kannst deine Zeit planen
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, Kund:innenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

SEO Content Creator (m/w/d)
Teilzeit (ab 25h)

  • Du hast erste berufliche Erfahrungen, idealerweise im redaktionellen oder beratenden Umfeld
  • Du schreibst gerne und gut Webtexte, die informieren, unterhalten und eine gute User Experience garantieren
  • Beim Recherchieren von Keywords und dahinterliegenden User Intents geht dir das Herz auf
  • Du liebst es, Websites zu analysieren und Content-Handlungsempfehlungen zu formulieren
  • Du arbeitest systematisch, selbstständig und sorgfältig und hast Freude daran dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse daran, dir eigenes Wissen aufzubauen
  • Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

Junior Digital Analytics Consultant (m / w / d)
Teilzeit (ab 25 h)

  • Erste Erfahrungen mit Google Analytics und Google Tag Manager von Vorteil
  • Du hast HTML und Javascript Grundkenntnisse
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Ads/Online Marketing Bereich gesammelt
  • Bei Datenanalyse und Spreadsheets/Excel geht dir das Herz auf und du weißt was Pivot Tabellen sind – Kenntnisse in der Datenaufbereitung und Visualisierung (z.B. Datastudio) von Vorteil
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

(Junior) Programmatic Consultant (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h)

  • Du hast erste berufliche Erfahrungen mit Google Ads, Analytics oder Programmatic und hast selbst Display-, Remarketing- oder YouTube Kampagnen betreut
  • Begriffe wie CPM, Ad Server und Conversion kannst du in einfachen Worten erklären
  • Von Vorteil: erste Erfahrung im Umgang mit DSPs, speziell DV360 und/oder anderen DSPs (The Trade Desk, Adform, Xandr,…)
  • Auch von Vorteil: Verständnis für HTML, CSS und JavaScript
  • Du denkst analytisch, arbeitest sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

Junior SEO Consultant (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h)

  • Du hast gutes Verständnis für Web und Websites
  • Du verstehst die Grundprinzipien von HTML und findest dich im Website-Code zurecht
  • Du möchtest KundInnen auf Augenhöhe beraten und ihre Websites in Google nach oben bringen
  • SEO-ExpertIn ist dein nächster Karriereschritt
  • Bei Datenanalyse geht dir das Herz auf
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

SEO Consultant (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h)

  • Du hast erste Erfahrungen im Onlinemarketing und HTML Kenntnisse
  • Hast du schon mehr Vorerfahrung, bist du bereit, auch mehr Verantwortung zu übernehmen
  • Tracking, Tag Manager und enhanced E-Commerce Tracking interessieren dich
  • Bei Datenanalyse geht dir das Herz auf
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

Senior Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Vollzeit (38,5h)

  • Du hast mind. zwei Jahre berufliche Erfahrung mit Paid Social Media Marketing
  • Du hast selbst Kampagnen für KundInnen auf FB, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. erstellt und betreut
  • Neue Social Media Trends kennst du schon vor allen anderen
  • Du hast eine hohe Zahlenaffinität und bist analytisch, strategisch und datenaffin
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, KundInnenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren

 


Jobausschreibung

Senior Ads Consultant (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h)

  • Du hast mind. zwei Jahre berufliche Erfahrung mit Google Ads, Analytics oder Programmatic Advertising
  • Du hast selbst Search-, Display-, Remarketing-, YouTube, Shopping oder Programmatic Kampagnen betreut
  • Von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit der Google Marketing Platform, speziell DV360 und Search Ads 360 (oder vergleichbaren Tools)
  • Begriffe wie CPC, Conversion und Retargeting kannst du in einfachen Worten erklären
  • Du arbeitest systematisch und sorgfältig und hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse an Wissensaustausch
  • Hands-on-Mentalität, KundInnenorientierung und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift

Mehr erfahren


» Wir schaffen ein Umfeld, das Talente und die Entwicklung der Menschen fördert – mit dem Ziel, die individuelle Wirkung auf den Firmenerfolg zu entfalten. «

– Valentina Hornek, Head of People & Culture

unsere Corporate Culture

Valentina Hornek HR otago

 

 

 

Du möchtest uns noch besser kennenlernen? Dann klick‘ dich durch unsere Teamseite!

zum Team

otago Team

 


 

Klingt spannend?
Wir erzählen dir gerne mehr.

Valentina Hornek, Head of People & Culture
+ 43 1 996 21 05 70
valentina.hornek@otago.at


Bewerben bei otago

Was uns bei Bewerbungen besonders wichtig ist.
Mehr

Unsere Corporate Culture, deine Benefits
Mehr

kununu

Unsere Bewertungen auf kununu
otago auf kununu