Otago Online Trendreport 2017
So ticken Herr und Frau Österreicher beim Online-Shopping
Welche 10 Produkte werden von den Österreichern am häufigsten online gekauft? Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie etwas kaufen? Welchen Empfehlungen vertrauen sie beim Online-Kauf am meisten: Google-Rankings? Google-Ads oder Familie und Freunden? Und was wünschen sich Österreichs digitale Konsumenten, damit Online-Shopping für sie attraktiv ist?
Diesen Themen und Fragestellungen widmet sich der Otago Online Trendreport 2017. Im Fokus steht das digitale Such- und Kaufverhalten der Österreicher. Im Auftrag von Otago Online Consulting hat meinungsraum.at dazu 1.000 Österreicher repräsentativ befragt.
Hier geht es zur Zusammenfassung des Trendreports 2017
Download Pressematerial
Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten
Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (PDF) ⇓
Studienpräsentation | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (PPT) ⇓
Infografiken gesamt | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (JPEG) ⇓
Media-Kit | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (Presseinfo, Infografiken, Pressefotos) (zip) ⇓
Im digitalen Schaufenster – 7 Profi-Tipps für den Onlineshop (doc.) ⇓
Otago Online Trendreport 2017 | durchgeführt von meinungsraum.at Online MarktforschungsgmbH
Infografiken von Büro mit Aussicht
Sie interessieren sich für eine SEO-Beratung, AdWords Betreuung oder Social Media Marketing?
Sie möchten einen Facebook Marketing Workshop oder einen SEO-Workshop in Ihrem Unternehmen veranstalten?
Als Google Premier Partner bieten wir professionelle Betreuung in SEO, SEM und Social Media Marketing
Kontaktieren Sie uns noch heute unter
office@otago.at oder
+43 1 996 210 50
Unsere Google AdWords Experten Sie an unseren Standorten in Wien, Linz oder österreichweit vor Ort!
Mehr zum Thema SEO & E-Commerce
Suchmaschinenoptimierung für E-Commerce – Warum SEO-Maßnahmen für Online-Shops so wichtig sind
Google My Business optimieren – so holen Sie mehr aus Ihrem Brancheneintrag heraus
Merry Christmas Shopping: So nutzen Sie den Herbst für das Weihnachtsgeschäft
Was kostet Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google Werbung im Internet – Fakten, Kosten & Nutzen
Facebook-Seite für Unternehmen einrichten