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TikTok Marketing

Hätte es zu Pippi Langstrumpfs Zeiten schon TikTok gegeben, wären wohl viele kreative Videos von dem starken Mädchen und ihren (tierischen) Freunden auf der beliebten Plattform gelandet.

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, mit Ihrer Werbung auf TikTok sichtbar zu sein.

Grafik Leistungen TikTok Marketing otago

Einige unserer Kunden


Springen Sie auf den Zug auf und machen Sie Ihre Brand mit TikTok Marketing sichtbar – wir unterstützen Sie gerne bei Ihren ersten Kampagnen!

 

Präsenz auf der am schnellsten wachsenden Social Media Plattform

Generation Z als Zielgruppe erreichen

Mehr Authentizität für Ihre Marke

 

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe durch authentische Werbung und seien Sie Ihrer Konkurrenz mit TikTok Marketing einen Schritt voraus.

 


Das bedeutet für Sie

  • Konkurrenzvorteil und neue Creatives-Möglichkeiten
  • Umfassende Targeting-Optionen nach Interessen & Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe
  • Best Practices für die Creatives, die konvertieren
  • Detaillierte Einblicke in das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe (beliebter Content, Interessen und mehr)

Ihre Ansprechpartner:innen für TikTok Marketing


Lucia Jurášová
Senior Paid Social Consultant

Kontakt

Iva Hauk
Sales Account Manager

Kontakt

Jennifer Gnant
Teamlead Ads

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Bevor wir mit der Kampagnenplanung anfangen, ist es uns wichtig, mehr über Ihr Business zu erfahren. Wen genau möchten Sie mit TikTok Marketing erreichen, was sind Ihre Ziele und wie können wir sie gemeinsam erreichen?

02

Setup & Kampagne

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des TikTok-Werbekontos und der Auswahl der passenden Werbemittel, erarbeiten für Sie eine zielgerichtete Kampagnenstrategie und setzen diese im Konto um.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Laufende Optimierung & Reporting: Nach dem Kampagnenstart informieren wir Sie laufend über die Erfolge Ihrer TikTok-Kampagnen und nehmen ergebnisorientierte Optimierungen vor.


Werbekonto auf Herz und Nieren prüfen: Ads Analyse

Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:

Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen

otago workshop


Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen auch auf Reddit mit Ihren Ads sichtbar sein?

Wir kümmern uns um die Erstellung Ihrer Reddit Ads Kampagnen.

Reddit Ads


Kontaktieren Sie uns gleich:






    *Pflichtfeld


    Vergessen Sie Werbung, machen Sie TikTok Marketing!

    TikTok – die weltweit aktuell am schnellsten wachsende Social Media Plattform überzeugt durch den authentischen und unterhaltsamen Content immer mehr Nutzer:innen und erobert kompromisslos die Welt der sozialen Netzwerke. Die Botschaft ist klar – die Zukunft gehört den Videos und den usergenerierten Inhalten. Wollen Sie Ihr Produkt im Social Media Universum authentisch präsentieren und die volle Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen, ist TikTok Marketing der richtige Weg.

     

    Welche Zielgruppe findet man auf TikTok?

    Obwohl TikTok oft als die Generation Z-Plattform bezeichnet wird, gewinnt das soziale Netzwerk auch bei den Millennials zunehmend an Aufmerksamkeit. Außerdem erhöht sich das Alter der Zielgruppe auf natürliche Art und Weise gleichzeitig mit dem Alter der Applikation. Gehören also Ihre potenziellen Kund:innen zu der Altersgruppe zwischen 13-34, ist TikTok zweifellos der passende Kanal für Sie, um Werbung zu schalten.

     

    Anteil der Nutzer:innen von TikTok nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2021:

    TikTok Zielgruppen otago

    Quelle: Statista, 2021

     

    Mögliche Kampagnenziele Ihrer TikTok Werbung

    Egal ob Reichweite oder Conversions – mit Werbung auf TikTok können Sie Ihre potenziellen Kund:innen in allen Phasen der Customer Journey abholen. Insgesamt stehen uns auf TikTok derzeit sieben unterschiedliche Kampagnenziele zur Verfügung:

     

    TikTok Kampagnenziele otago

     

    Targeting

    Ähnlich wie Meta ermöglicht uns auch TikTok sowohl die Prospecting-, als auch die Remarketing-Zielgruppen zu erreichen. Der größte Targeting-Unterschied besteht allerdings in der Möglichkeit, die User:nnen nicht nur anhand von ihren Interessen, sondern auch basierend auf ihrem Nutzungsverhalten zu targeten. Möchten Sie Ihre Produkte beispielsweise den User:innen zeigen, die sich oft DIY-Videos anschauen und den Creator:innen aus diesem Bereich folgen? Kein Problem, mit TikTok Marketing geht das!

     

    TikTok Targeting otago

     

    Werbemittel

    Wie man es von einer Video-Plattform erwarten würde, stehen auf TikTok die Video-Ads im Mittelpunkt. Um diese in Ihrer Kampagne einsetzen zu können, bietet die App gleich mehrere Lösungen an. Sollten Sie die geeigneten Videos bereits erstellt haben, können diese ganz einfach hochgeladen werden. Falls das allerdings nicht der Fall ist, gibt es auf TikTok die Option Videovorlagen nutzen und mit nur ein paar Klicks ansprechende Video-Ads selbst kreieren zu können. Fehlt die Inspiration, kann man die Vorlagen sogar nach den Branchen und Ländern filtern.

     

    TikTok Templates otago

    Fazit

    Der Trends bestimmende Kanal macht es den Marken möglich, ihre Zielgruppen auf eine authentische und unterhaltsame Weise zu erreichen und sich dadurch von der Konkurrenz deutlich abzuheben. Positionieren Sie sich als Brand, die den neuesten Werbetrend erkannt hat und melden Sie sich bei uns für ein erstes Gespräch zur Umsetzung Ihrer ersten TikTok Marketing Kampagne.

    Iva Hauk Sales otago

    Sie wollen mehr über TikTok Marketing  erfahren? 

    Wir erzählen Ihnen gern davon.
    Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

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