Für Unternehmen mit Beginnern, erfahrenen Marketingverantwortlichen oder Social Media Manager:innen – und für alle, die mehr über die Werbemöglichkeiten auf Instagram erfahren möchten.
In unserem Instagram Marketing Workshop erklären wir Ihnen, wie Sie
Ihre Marketingziele durch Instagram Werbeanzeigen unterstützen
welche Maßnahmen für Sie sinnvoll sind
wie Sie Anzeigen auf Instagram gezielt schalten
wie Sie Ihren Instagram-Feed selbst gestalten und optimieren
wie sie die richtige Zielgruppe erreichen und damit optimale Reichweite erzielen
Lernen Sie im maßgeschneiderten Instagram Marketing Workshop alles rund um den erfolgreichen Unternehmensauftritt und wie Sie mit Social Media Kunden gewinnen können.
Unsere Workshops halten wir in unseren Räumlichkeiten in Wien, inhouse in Ihrem Unternehmen österreichweit oder online via Videocall ab.
Unsere Instagram Workshops passen wir ganz Ihren Bedürfnissen an und gehen auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Den Workshop Inhalt stellen wir also ganz nach Ihren Wünschen zusammen.
Wie funktioniert Instagram für Unternehmen?
Wie mache ich meine Marke auf Instagram bekannt?
Wie präsentiere ich meine Produkte richtig auf Instagram?
Wie erreiche ich mit Instagram meine Zielgruppe?
Wie gewinne ich Fans auf Instagram?
Wie erstelle ich eine Strategie für Instagram?
Wie plane ich meinen Content für Instagram?
Wie oft und wann auf Instagram posten?
Was sind optimale Posting-Zeiten für Instagram?
Leider bedeutet das Anlegen eines Instagram-Accounts nicht automatisch Follower und Likes.
Gerade für Unternehmen gibt es ein paar Regeln zu beachten, um einen ansprechenden und authentischen Feed zu kreieren und organisches Wachstum zu fördern.
In unseren Instagram Workshops erklären wir Ihnen, was Sie beachten müssen, wenn Sie einen neuen Instagram-Account anlegen.
Wenn Sie bereits einen Firmenaccount besitzen, analysieren wir Ihren aktuellen Feed und weisen auf Optimierungsmöglichkeiten hin.
Werbeformen
Definition der Ziele (Website-Traffic, Conversion-Steigerung, mehr Reichweite, …)
Budget und Laufzeit
Anzeigenmanager richtig nutzen
Feed (Konzept und Aufbau, Auswahl der Fotos)
Posts (Posting und Content-Strategie, Upload-Zeiten, Nutzung von Hashtags, Insta Stories)
Best Practice Beispiele
Gestaltung der Bio
Tipps zur Interaktion mit Usern
Vorteil von Influencer Kampagnen
Passende Influencer finden
Influencer Kampagnen
Soziale Netzwerke bekommen nicht nur durch die steigenden Nutzerzahlen immer mehr Bedeutung, sondern auch durch den Trend zur mobilen Nutzung des Internets. In den letzten zehn Jahren ist die Social Media Nutzung in Österreich von neun auf 44 Prozent gestiegen. Aktuell hat Instagram bereits 800 Millionen aktive Nutzer weltweit und konnte zwischen 2014 und 2015 ein Wachstum von 46 Prozent verzeichnen. Rund 34 Prozent der deutschen Social Media Nutzer nutzen auch Instagram täglich.
Instagram nützt Unternehmen und Marken in Bezug auf Bekanntheit, Branding, Produktkommunikation und Verbreitung von Kampagnen. Aktionen auf Instagram führen zwar selten zu einem Klick oder Kauf, unterstützen aber die Markenbekanntheit und das Firmenimage.
Als digitaler Branding Kanal verbessert Instagram die Kontaktmöglichkeit mit potenziellen Kunden und lässt bereits öffentliche Inhalte leichter bewerben. Instagram Stories sind ein gutes Mittel, um den Usern zusätzliche Inhalte zu präsentieren. Entweder zwischen den einzelnen Posts oder als inhaltliche Ergänzung.
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