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Reddit Ads

Mit Reddit Ads erreichen Sie Menschen, die gerne virtuell auf Tauchstation gehen. Wie Jacques-Yves Cousteau seinerzeit die Unterwasserwelt erforscht hat, tauchen die User:innen auf dieser sozialen Plattform tief in deren Interessensgebiete ein.

Erreichen Sie genau dort Ihre passgenaue Zielgruppe mit Ihrer Werbung auf Reddit.

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Grafik Reddit Ads Header

Durch spannende Targeting-Möglichkeiten können Sie sich mit Reddit Ads direkt dort platzieren, wo sich engagierte User:innen zu ihren Lieblingsthemen austauschen und informieren.

 

sorgen Sie mit Reddit Marketing für Gesprächsstoff bei First Movern, die kulturelle Trends beeinflussen

erreichen Sie Communities, die für Ihre Produkte brennen

gehören Sie zu den Ersten in einem aufstrebenden Social Kanal

 

Platzieren Sie sich mit Werbung auf Reddit im relevanten Umfeld

 


Das bedeutet für Sie


  • zielgerichtetes Targeting auf User:innen-Interessen & Communities
  • Generierung von Audience Insights
    • Interaktion mit aktuellen/potenziellen Kunden
    • kurz-mittelfristig günstige Einkaufspreise in einem aufsteigenden Kanal

Ihre Ansprechpartner:innen für Reddit Ads


Günther Dietz
Head of Programmatic

Kontakt

Lucia Jurášová
Paid Social Media Consultant

Kontakt

Markus Inzinger
Eigentümer

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, Zielgruppen, und Ihr Budget für Ihre Reddit Ads Kampagne. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Plattform.

02

Setup & Kampagne

Wir begleiten Sie bei der Erstellung Ihres Reddit Werbekontos, bauen Ihre Reddit Marketing Kampagnen auf und machen die Budget-, Ziel- & Gebotseinstellungen. Dann starten wir Ihre Reddit Ads Kampagne.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Wir messen Conversions laufend, optimieren Gebotsstrategie und Anzeigengruppen - und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Reddit Ads Kampagnen.


Reddit – Dive Into Anything

Das Motto ist Programm bei Reddit – man kann in so ziemlich jedes erdenkliche Thema in windeseile eintauchen und sich darin komplett verlieren. Organisiert in sogenannten Subreddits findet man Communities, welche sich zu allen erdenklichen Themen auf der ganzen Welt austauschen.

Auch in Österreich erfreut sich der Social News Aggregator immer mehr an Beliebtheit. So entwickelt sich zum Beispiel der Subreddit r/Austria mit stetig steigenden Wachstumsraten prächtig:

Grafik Useranzahl Reddit-otago

Laut Reddit Ads sind in Österreich sogar bereits rund 800.000 User durch Werbung auf Reddit erreichbar.

Google Trends zeigt ähnliche Daten für Österreich, eine Trendumkehr scheint nicht in Sicht zu sein:

Reddit Google Trends Reddit Ads-otago

Global betrachtet, ist Reddit sogar eine der größten Seiten weltweit:

  • similarweb Globales Website Ranking #20
  • 2019 – 130.000+ Active Communities (min. 5 Kommentare / Tag)
  • 2020 – 52 Mio. Daily Active Users
  • 2021 – 2,8 Mio. Subreddits

 

Formate, Targetings & Pixel – was ist möglich mit Reddit Ads

 

Werbeformate

Ähnlich wie in anderen Social Ad Managern gibt es auch bei Reddit Ads verschiedene Display- und Video Formate zur Auswahl. Je nach Zielsetzung bieten sich unterschiedliche Formate für Reddit Marketing an – mit Texten, Bildern & Videos sind der Kreativität jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

 

Targetings

Beim Werben auf Reddit finden Sie eine Auswahl an vorgefertigten Interessen-Targetings. Damit lassen sich sehr gut breitere Zielgruppen abdecken, mit denen man rasch testen kann, welche davon für Sie funktionieren. Eine spannende Möglichkeit bei Reddit Werbung ist auch das Targeting gezielt auf Subreddits. Kombiniert mit einigen Research-Quellen, welche wir für die optimale Zielgruppen-Planung verwenden, findet man sehr rasch ein Netz von zusammenhängenden Interessen, wie hier am Beispiel von r/web_design zu sehen ist:

Grafik Subreddits Reddit Ads-otago

Für User:innen, die sich in diesen Subreddits aufhalten, können wir nun Ihre Werbung zielgenau auf Reddit platzieren.

Pixel
Mit dem sogenannten Reddit Pixel können wir den Erfolg der Reddit Marketing Kampagne abseits von Reddit auf Ihrer Website messen. Weiters ermöglicht uns der Einsatz des Pixels, auch das Retargeting von Ihren Websitebesucher:innen.

Custom & Engagement Audiences
Zwei brandaktuelle Features sind Custom & Engagement Audiences. Custom Audiences ermögliche es Ihnen, E-Mail-Adressen gehasht an Reddit zu übermitteln und dort zu aktivieren, sofern zuvor die Zustimmung bei der Datensammlung eingeholt wurde. Engagement Audiences ermöglichen es, User:innen erneut anzusprechen oder von der Kampagne auszuschließen, welche mit Ihren Ads auf Reddit in einem bestimmten Zeitraum interagiert oder diese gesehen haben.

Bidding & Optimierung
Grob unterteilt gibt es bei Reddit fünf verschiedene Zielsetzungen für eine Marketing Kampagne:

  • Reach,
  • Video Views,
  • Traffic,
  • Conversions und
  • App Installs.

Sie können mit Reddit Ads also mehrere Funnel-Stufen bedienen – erzeugen Sie Awareness für Ihr Produkt mit Reach oder Video View Kampagnen, generieren Sie Website-Traffic mit dem gleichnamigen Kampagnentyp oder versuchen Sie, User:innen mit einer Conversion oder App Install Kampagne zum Abschluss zu bewegen. Je nach Zielsetzung können wir unsere Gebote auf CPM-, CPV- oder CPC-Basis setzen und optimieren.

Geo-Targeting
Für Österreich ist aktuell nur ein Targeting für das ganze Land möglich, ein Geo-Targeting auf Bundesländer oder Städte soll eventuell in Zukunft folgen. In größeren Märkten wie zum Beispiel in den USA ist ein granulares Geo-Targeting bereits möglich.

Interaktion
Reddit ist auch ein toller Kanal, um mit den Usern der Plattform zu interagieren. Sei es um Feedback einzuholen, Umfragen zu starten oder einfach um aktuelle Themen zu diskutieren. Man hat bei den Reddit Ads nämlich die Wahl, ob man Kommentare erlaubt oder nicht – eine wichtige Entscheidung bei der Kampagnenstrategie. Entscheiden Sie sich dazu, die Kommentare zu aktivieren, sollten Sie auch die Werbemittel & Texte dementsprechend anpassen. Weiters muss die Reddit Marketing Kampagne dann natürlich auch moderiert werden – Sie haben bei jedem Kommentar die Möglichkeit, es freizugeben oder zu blockieren.

 

Fazit

Ein aufstrebender Kanal nicht nur in Österreich, sondern vor allem auch global ermöglicht es Ihnen, sich im Herzen der Diskussion von einer Vielzahl an Themen optimal zu platzieren. Nützen Sie den First Mover Advantage, der aktuell im österreichischen Markt besteht, und melden Sie sich bei uns für ein erstes Gespräch zur optimalen Umsetzung Ihrer Reddit Ads Kampagnen.

Iva Hauk otago

 

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Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50