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Pinterest Ads

Gibt es Leben außerhalb des Google-Universums? Für viele Werbetreibende haben Ads via Google eine unwiderstehliche Strahlkraft. Doch man muss nicht Neil Armstrong sein, um zu wissen, dass es im Universum noch mehr zu entdecken gibt.

Nutzen Sie Pinterest Ads und schaffen Sie ein ganz eigenes, vielseitiges Sonnensystem.

otago Pinterest Ads

Einige unserer Kunden


Auf der Pinterest Pinnwand hat auch Ihr Unternehmen Platz. Inspirieren Sie mit Pinterest Ads genau die richtigen Nutzer:innen an der richtigen Stelle!

 

Zielgruppen mit hoher Kaufabsicht erreichen

Produkte als Inspiration für die nächste Ideenverwirklichung präsentieren

Markenpräsenz auf der inspirativsten Social Media Plattform aufbauen

 

Verwandeln Sie jetzt Inspiration in Käufe – mit Pinterest geht das!

 


Das bedeutet für Sie

  • Konkurrenzvorteil
  • Umfassende Targeting-Optionen nach Interessen, demografischen Angaben und Suchbegriffen
  • Regelmäßige Trends-Analysen
  • Detaillierte Einblicke in die Performance Ihrer Kampagne

Ihre Ansprechpartner:innen für Pinterest Ads


Lucia Jurášová
Senior Paid Social Consultant

Kontakt

Iva Hauk
Sales Account Manager

Kontakt

Jennifer Gnant
Teamlead Ads

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Im ersten Schritt möchten wir Ihre Marke besser kennenlernen. Wir besprechen Ihre Ziele und überlegen uns eine detaillierte Strategie dazu, wie wir sie auf Pinterest gemeinsam erreichen können.

02

Setup & Kampagne

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des Pinterest-Werbekontos und der Auswahl der passenden Werbemittel, erarbeiten für Sie passende Zielgruppendefinitionen und setzen diese im Konto um.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Nach dem Kampagnenstart informieren wir Sie laufend über die Erfolge Ihrer Pinterest-Kampagnen und nehmen ergebnisorientierte Optimierungen vor.


Werbekonto auf Herz und Nieren prüfen: Ads Analyse

Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:

Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen

otago workshop


Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen auch auf TikTok mit Ihren Ads sichtbar sein?

Wir kümmern uns um die Erstellung Ihrer TikTok Ads Kampagnen.

TikTok Marketing


Kontaktieren Sie uns gleich:






    *Pflichtfeld


    Wenn die Werbung nicht stört, sondern inspiriert

    Pinterest ist kein klassisches soziales Netzwerk – Pinterest ist ein Ort für die Inspiration, Ideenfindung und Ideenverwirklichung. Die User:innen kommen auf die Plattform mit einem klaren Ziel – konkrete Ideen für ihr nächstes Projekt zu finden. Egal ob Ihre Zielgruppe gerade eine Renovierung plant oder das perfekte Hochzeitskleid braucht, eines ist sicher – sie sucht die Inspiration und das neue Lieblingsprodukt auf Pinterest. Dies bietet uns die Möglichkeit Ihre Produkte genau der Zielgruppe vorzustellen, die sie für ihre nächste Ideenumsetzung braucht und sich daher durch eine hohe Kaufbereitschaft auszeichnet.

    Anteil der Nutzer:innen von Pinterest nach Geschlecht weltweit im Jahr 2022:

    Grafik Anteil Nutzer:innen Pinterest

     

    Anteil der Nutzer:innen von Pinterest nach Altersgruppen weltweit im Jahr 2022:

    Grafik 2 Anteil Nutzer:innen Pinterest

    Quelle: Pinterest Audience Insights, 2022

     

     

    Mögliche Kampagnenziele

    Markenbekanntheit steigern, Klicks oder Conversions generieren – mit Pinterest kann Ihr Unternehmen die unterschiedlichsten Ziele verfolgen:

    Grafik Pinterest Kampagnenziele

     

    Targeting

    Die vielfältigen Targeting-Optionen machen es möglich, sowohl die neuen Kunden für Ihre Marke zu gewinnen als auch die bereits bestehende Kundschaft erneut anzusprechen. Im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken bietet Pinterest außerdem auch die Möglichkeit an, die User:innen nach Keywords (mit bestimmten Suchintentionen) zu targeten:

    Grafik Pinterest Targeting

     

    Werbemittel

    Pinterest ist eine visuelle Plattform und die Creatives für Ihre Pinterest Anzeigen müssen daher auch vor allem visuell ansprechend sein und Neugierde wecken. Ob Sie auf die klassischen Standard Pins mit einem Bild setzen, lieber die Video Pins nutzen oder beides testen, ist ganz Ihnen überlassen. Wichtig ist nur, dass Sie Ihre Creatives im Hochformat nutzen. Andere Seitenverhältnisse können nämlich dazu führen, dass Ihre Anzeigen nicht optimal dargestellt werden.

     

    Fazit

    Möchten Sie sich als Marke von der Konkurrenz abheben und eine kaufbereite Zielgruppe für Ihre Produkte gewinnen? Probieren Sie es mit Pinterest – wir helfen Ihnen dabei, die Inspiration in Käufe zu verwandeln!

    Iva Hauk Sales otago

    Sie wollen mehr über Pinterest Ads erfahren? 

    Wir erzählen Ihnen gern davon.
    Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

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