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Instagram Ads

Spieglein, Spieglein an der Wand ... vielleicht hätte sich Schneewittchen einiges erspart, wenn der Königin statt der Antwort auf ihre Frage eine richtig gute Werbebotschaft erschienen wäre?

Werben Sie dort, wo die Menschen gern hinsehen. otago - Ihre Instagram Marketing Agentur.

Illustration Facebook Marketing otago

Rücken Sie Ihre Marke ins Feed-Rampenlicht und nutzen Sie das Potenzial von Instagram Ads – wir kümmern uns um die Planung und die kontinuierliche Optimierung!

 

generieren Sie mit geringem Budget neue Kundschaft,

erreichen Sie Millennials und die Generation Z,

steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und Markenbekanntheit.

 

Holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie sich am häufigsten aufhält und gerne inspirieren lässt.

 


Das bedeutet für Sie

  • Umfassende Targeting-Optionen nach Interessen & Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe
  • Laufende Optimierung der Instagram Kampagnen und Anpassung von Zielgruppen
  • Volle Transparenz durch individuelle Reporting-Termine
  • Maßgeschneiderte Anzeigengestaltung
  • Professionelle Betreuung Ihres Instagram Ads Kontos durch erfahrene Instagram Expert:innen

Ihre Ansprechpartner:innen für Instagram Ads


Iva Hauk
Senior Sales Consultant

Kontakt

Lucia Jurášová
Senior Paid Social Consultant

Kontakt

Maria Fischer
Paid Social Consultant

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Bevor wir die Kampagnen planen, besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, Zielgruppen, und Ihr Budget für Ihre Instagram Ads. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um die Plattform.

02

Setup

Wir erstellen oder verknüpfen Ihr Instagram Werbekonto, bauen Ihre Kampagne inklusive Targeting und Anzeigentexte auf und machen die Budgeteinstellungen. Dann starten wir Ihre Instagram Ads.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Wir messen Conversions laufend, optimieren Gebotsstrategie und Anzeigengruppen - und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Kampagnen.


Sie möchten mehr über Instagram Ads bzw. Social Media Marketing erfahren? Oder interessieren sich für Facebook Ads?

Wir bieten auch individuelle Social Media Marketing und Facebook Ads Workshops für Unternehmen an!

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

otago Workshops & Details

otago workshop


Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen auch mit Textanzeigen im Suchnetzwerk werben?

Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kampagnen.

Google Ads Betreuung


Von unsichtbar zu unverzichtbar: Nutzen Sie Instagram Ads!

Inhalte auf Instagram haben einen starken visuellen Fokus. Ein Vorteil von Meta Ads auf Instagram liegt darin, dass sie besser in das visuelle Umfeld der Plattform passen und von den Benutzer:innen als natürlich wahrgenommen werden. Dazu kommen umfassende Targeting-Optionen, die dafür sorgen, dass Ihre Anzeigen gezielt potenzielle oder bestehende Kund:innen erreichen.

Sie können dabei sowohl Beiträge aus Ihrem Feed bewerben, oder auch eigene Meta Ads schalten, die nicht auf Ihrem Instagram Profil sichtbar sind. Mit Bildern oder Videos, ansprechenden Texten und einem klaren Call to Action (z.B. “Mehr ansehen”, “Jetzt kaufen”, “Registrieren”) laden Sie die User:innen dazu ein, Follower:innen Ihres Profils zu werden, Ihre Website zu besuchen oder eine anders definierte Aktion durchzuführen.

Mit Remarketing Ads bringen Sie Interessent:innen außerdem gezielt zurück zu Ihren Angeboten und erhöhen so die Chance auf Conversions.

 

Erreichen Sie mit Instagram Ads eine jüngere Zielgruppe

Instagram hat im Vergleich zu Meta Ads auf Facebook eine jüngere Zielgruppe. Zudem bieten Instagram Stories eine großartige Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit vertikalen, kurzen Videos oder Bildern zu erreichen. Diese Funktion ist bei Facebook nicht so prominent vorhanden und kann ein wirkungsvolles Werbemittel sein.
Mit einer Instagram-Kampagne erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und kosteneffizient. Ihre Anzeigen können zum Beispiel:

  • im Instagram-Feed auf Desktop-Computern oder Mobilgeräten
  • auf der Startseite von Instagram-Explore
  • in Stories und Reels
  • bei den Instagram-Suchergebnissen
  • im Messenger-Postfach
  • oder im Audience Network (mobile Apps von Dritten & mobile Webseiten)

 

 

Zielgruppenstatistik Instagram

Quelle: de.statista.com

 

Wachstum, Bekanntheit oder Leadgenerierung: Wir nutzen die richtigen Kampagnenzielen

Mit Instagram Ads stehen sechs unterschiedliche Kampagnenziele zur Verfügung, um genau Ihre Unternehmensziele voranzubringen. Sie können potenzielle Kund:innen ansprechen, indem Sie beispielsweise Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot generieren, für mehr Engagement sorgen, oder den Fokus gezielt auf Conversions legen.

Instagram Kampagnenziele

 

Gezielt Personen ansprechen, die sich für Ihr Angebot interessieren

Mit Meta Ads auf Instagram kann Ihre Zielgruppe gezielt basierend auf demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Standort und Interessen identifiziert und angesprochen werden.

Dieses präzise Targeting hilft dabei, Anzeigen an relevante Nutzer:innen auszuspielen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeigen von den richtigen Personen gesehen werden. Personen, die bereits mit Ihrem Angebot in Kontakt gekommen sind, können dank Remarketing erneut angesprochen werden.

Dadurch wird Ihr Budget besonders effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt und der Streuverlust wird gering gehalten. Besucht jemand Ihre Website, wird er mit einem sogenannten Tracking-Pixel markiert. Durch dieses Pixel wird er oder sie auf Instagram wiedererkannt und bekommt Ihre Werbeanzeigen präsentiert.

Die Chance auf eine Conversion erhöht sich durch das wiederholte Wahrnehmen der Werbung.

 

Instagram Zielgruppe erstellen

 

Fazit

Mit Instagram Ads können Sie Ihre Zielgruppe treffend ansprechen und je nach Kampagnenziel zu Conversions ermutigen, Ihre Reichweite und Bekanntheit steigern oder auch die Leadgenerierung forcieren. Dank einer optimalen Kombination aus Bildern, Videos oder Karussell-Anzeigen sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe genau die Inhalte sieht, die ihr Interesse weckt. 

Meist liefert die Kombination beider Meta-Plattformen in einer gut durchdachten Werbestrategie die besten Ergebnisse, nutzen Sie daher die Synergien von Facebook und Instagram.

Eine gründliche Planung und kontinuierliche Optimierung sind in jedem Fall entscheidend, um das Potenzial von Meta Ads voll auszuschöpfen und wir übernehmen das gerne für Sie!

 

Meta Certified Digital Marketing Associate otago

otago ist Meta Certified Digital Marketing Associate 

Unsere zertifizierten Expert:innen betreuen mit großer Freude und Kompetenz Ihre Instagram Ads.

Iva Hauk Sales otago

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Wir erzählen Ihnen gern davon.
Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

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