Mit Instagram Ads werben Sie dort, wo die Menschen gern hinsehen.
direktes und kosteneffizientes Marketing
visueller Fokus und junge Zielgruppe
Steigerung von Markenbekanntheit und Leads
Erhöhung von Umsatz und Conversions
Generierung neuer Kund:innen durch umfassende Targeting-Optionen
Steigerung von Sichtbarkeit und Traffic
Fortschritte bei Unternehmenszielen durch verschiedene Kampagnenziele
Erhöhung der Markenbekanntheit durch visuellen Fokus
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Briefing
Bevor wir die Kampagnen planen, besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, Zielgruppen und Ihr Budget. Als Instagram Marketing Agentur beantworten wir Ihre Fragen rund um die Plattform.
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Setup
Wir erstellen oder verknüpfen Ihr Instagram Werbekonto, bauen Ihre Kampagne inklusive Targeting und Anzeigentexte auf und machen die Budgeteinstellungen. Dann starten wir Ihre Instagram Ads.
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Laufende Optimierung & Reporting
Wir messen Conversions laufend, optimieren Gebotsstrategie und Anzeigengruppen - und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Kampagnen.
Ist diese Plattform für meine Zielgruppe relevant?
Instagram hat im Vergleich zu Facebook eine etwas jüngere Zielgruppe. Zudem bieten Instagram Story Ads und Reels Platzierungen eine großartige Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit vertikalen, kurzen Videos oder Bildern zu erreichen.
Wie viele User:innen gibt es in Österreich?
Auf Instagram gab es mit Stand Jänner 2023 etwa 2,9 Millionen aktive Nutzer:innen in Österreich.
Brauche ich für Instagram Ads ein eigenes Instagram-Konto?
Für Instagram Ads brauchen Sie ein Facebook-Konto oder ein Instagram-Konto. Darüber können Anzeigen ausgespielt oder Seiten beworben werden. Als Instagram Marketing Agentur kümmern wir uns um die Betreuung Ihres Kontos.
Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:
Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen
Unsere zertifizierten Expert:innen betreuen mit großer Freude und Kompetenz Ihre Instagram Ads.
Mit Instagram Ads steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und holen vielleicht genau Ihre Zielgruppe ab. Als Instagram Marketing Agentur helfen wir Ihnen, mit Ihren Kampagnen herauszustechen!
1. Visueller Fokus
Inhalte auf Instagram haben einen starken visuellen Fokus. Ein Vorteil von Instagram Ads liegt darin, dass sie perfekt in das visuelle Umfeld der Plattform passen und von den Nutzer:innen als natürlich wahrgenommen werden. Instagram Story Ads fügen sich beispielsweise nahtlos in den Story-Feed und können so Ihre Reichweite steigern.
2. Targeting Optionen und Remarketing-Kampagnen
Instagram Marketing bietet umfassende Targeting-Optionen, die dafür sorgen, dass Ihre Anzeigen Ihre Zielgruppe erreichen. Somit können Sie potenzielle, neue Kund:innen erreichen oder bereits bestehende Kund:innen mit Remarketing-Kampagnen überzeugen. Ihre Zielgruppe kann basierend auf demografischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht, Standort und Interessen angesprochen werden. Das präzise Targeting hilft dabei, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeigen von den richtigen Personen gesehen werden.
Gezielt Personen ansprechen mit Remarketing
Personen, die bereits mit Ihrem Angebot in Kontakt gekommen sind, können dank Remarketing erneut angesprochen werden. Dadurch wird Ihr Budget besonders effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt und der Streuverlust wird gering gehalten. Die Chance auf eine Conversion erhöht sich durch das wiederholte Wahrnehmen der Werbung. Als Instagram Marketing Agentur unterstützen wir Sie mit der passenden Remarketing-Kampagne.
3. Vielfalt bei der Auswahl von Kampagnenzielen
Bei Instagram Ads stehen sechs unterschiedliche Kampagnenziele zur Verfügung, um Ihre Unternehmensziele voranzubringen. Sie können potenzielle Kund:innen ansprechen, indem Sie beispielsweise Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot generieren, für mehr Engagement sorgen, oder den Fokus gezielt auf Conversions legen.
4. Unterschiedliche Ausspielungsvarianten
Mit einer Instagram-Kampagne erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und kosteneffizient. Ihre Anzeigen können zum Beispiel:
5. Junge, kaufbereite Zielgruppe
Instagram hat im Vergleich zu Meta Ads auf Facebook eine jüngere Zielgruppe. Zudem bieten Instagram Story Ads eine großartige Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit vertikalen, kurzen Videos oder Bildern zu erreichen. Diese Funktion ist bei Facebook nicht so prominent vorhanden und kann ein wirkungsvolles Werbemittel sein.
Mit Instagram Ads können Sie Ihre Zielgruppe treffend ansprechen und je nach Kampagnenziel zu Conversions ermutigen, Ihre Reichweite und Bekanntheit steigern oder auch die Leadgenerierung forcieren. Dank einer optimalen Kombination aus Bildern, Videos oder Karussell-Anzeigen sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppe genau die Inhalte sieht, die ihr Interesse weckt.
Meist liefert die Kombination beider Meta-Plattformen in einer gut durchdachten Werbestrategie die besten Ergebnisse, nutzen Sie daher die Synergien von Facebook Ads und Instagram Ads.
Facebook Ads
Steigern Sie Ihre mobile Reichweite, erhöhen Sie Ihre Interaktionsrate und machen Sie Fans zu echten Leads!
Pinterest Ads
Entdecken Sie eine der inspirativsten Social Media Plattformen und erreichen Sie Zielgruppen mit hoher Kaufabsicht!
LinkedIn Marketing
Steigern Sie Ihre Bekanntheit und erreichen Sie neue Kund:innen im Business-Netzwerk!