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SEO-Contenterstellung

Mit guten Geschichten hat Scheherazade 1001 Nächte gefüllt - und definitiv von sich überzeugt.
Mit den richtigen Inhalten schafft Ihre Website das auch.

Illustration SEO Contenterstellung otago

Mit Content, der für User relevant und SEO-optimiert ist, wird Ihre Website besser gefunden – und Sie steigern Ihre Umsätze. Wir erstellen SEO-optimierte Texte für Ihre Website und verbessern Ihren bestehenden Content.

 

Bessere Rankings durch relevante Inhalte

Umfassende Keyword-Recherche

Userfreundliche Texte, die Google versteht

Wording, das zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Angeboten passt

 

Sie erzählen uns Ihre Geschichten – wir machen sie zum SEO-Content.

 


Das bedeutet für Sie

  • Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer bestehenden Website
  • helfen Ihnen beim Setzen von Schwerpunkten um Ihr Google Ranking zu verbessern
  • bei der Erstellung eines SEO Contentplans
  • bei der Keyword-Recherche
  • und bei Bedarf erstellen wir SEO-optimierte Texte, die Ihr Angebot gezielt kommunizieren
  • Beim Aufbau Ihrer neuen Website finden wir die richtige Struktur für Ihren Content 
  • analysieren den Status Quo in Ihrer Branche anhand einer Marktanalyse
  • machen eine Keyword-Recherche
  • erstellen individuelle SEO-Texte und SEO-Content, die Ihre Firma und Produkte optimal präsentieren
  • zeigen wir Ihnen, wie Sie in der Datenflut nicht verloren gehen

Ihre Ansprechpartner:innen für SEO-Contenterstellung


Stephanie Pumhösl
Teamlead Content

Kontakt

Tamara Zimmermann
Head of SEO Innovation

Kontakt

Iva Hauk
Senior Sales Consultant

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Sie erzählen uns Ihre Geschichten - und natürlich, welche Vorstellungen Sie von gutem Content haben. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der inhaltlichen Strukturierung Ihrer Seite.

02

Keyword-Recherche

Mit den richtigen Keywords zeigen Sie Google, dass Sie für ein Thema relevant sind. Wir recherchieren und analysieren die Schlagwörter Ihrer Branche und decken Ihre Potenziale auf.

03

SEO-Contenterstellung

Wir erstellen individuelle SEO-Texte für Ihre Website und stimmen uns laufend mit Ihnen ab. Die SEO-Texte erhalten Sie fix und fertig zur Einpflege in Ihr CMS.


Das sagen unsere Kund:innen

„otago überzeugt durch Wissen und Einsatz. So konnten wir unser Know-how in puncto Content Optimierung steigern.“

 

Sonja Höretzeder,
Search Specialist bei IKEA

Sonja Hoeretzeder IKEA


Sie möchten mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren? Oder Ihr SEO Know-how vertiefen?

Wir bieten auch individuelle SEO- und Content Workshops für Unternehmen an!

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

otago Workshops & Details

otago workshop


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Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

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Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kampagnen.

Google Ads Betreuung


Wie wird eine Website erfolgreich? Wie wird meine Homepage besser gefunden? Was hat Content mit SEO zu tun?

Diese Fragen stellen sich viele, die bereits eine Website haben oder gerade dabei sind, eine aufzubauen. Suchmaschineoptimierte Texte, die für Ihre Zielgruppen relevant sind, sind eine wichtige Säule in der Auffindbarkeit Ihrer Website. Denn ohne SEO-Content, keine Rankings in der Suchmaschine. SEO-Texte helfen dabei, besser auffindbar zu sein.

Obwohl Suchmaschinen ihre Kriterien, nach denen Websites gerankt werden, nicht offenlegen, haben wir in den letzten Jahren viel Erfahrung mit der SEO-Contenterstellung, dem Optimieren von Texten und dem Umgang mit Keywords gesammelt. Wir verfolgen die Entwicklungen und beraten unsere Kund:innen laufend und umfassend.

Unsere SEO-Contentspezialist:innen nehmen sich Zeit, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen und überlegen gemeinsam mit Ihnen Ziele für Ihre Website und Ihre Onlineaktivitäten. Wir erstellen mit Ihnen einen Contentplan und helfen Ihnen, den SEO-Content bzw. die suchmaschinenoptimierten Texte auf Ihrer Website richtig zu platzieren.

 

Was ist guter Website-Content

Der User steht im Vordergrund – das ist essenziell beim Erstellen von Texten für eine Website. Auch SEO-Texte müssen inhaltlich klar, gut verständlich und für die Zielgruppe relevant sein. “Keyword Stuffing” oder sinnbefreite Auflistungen sind nicht zielführend.

Ein wichtiger Baustein einer jeden Website ist, neben einem guten technischen Aufbau, deren Inhalt. Egal, ob die Seite gerade im Aufbau ist oder bereits länger besteht – sich bewusst Gedanken über den Content und SEO-Contenterstellung zu machen ist nicht nur unvermeidbar, sondern essenziell. Die Website ist ein virtuelles Schaufenster, in dem sich ein Unternehmen mit seinem Angebot, seinen Qualitäten und Qualifikationen und seinen Produkten präsentieren kann. Doch geht es dabei nicht nur darum, umfassende Informationen zu liefern, sondern diese auch gut zu gestalten.

Besucher kommen nicht nur direkt über die URL-Eingabe auf eine Seite, sondern hauptsächlich über Suchmaschinen (z.B. Google). Wichtig ist deshalb, der Suchmaschine mit Keywords zu signalisieren, bei welchen Suchanfragen die Seite den passenden Inhalt bietet – und deshalb weit oben in den Ergebnissen aufscheinen sollte.

Gute Inhalte sind auch wichtig, um erfolgreiche Google Ads schalten zu können. Der Inhalt der Landingpage beeinflusst den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige!

 

SEO-Content erstellen – mit dem richtigen Werkzeug

Bei der SEO-Contenterstellung geht es darum, sich in die (potenziellen) Kunden hineinzuversetzen und zu überlegen, was sie über das Angebot wissen wollen – und dabei nicht „nur“ SEO Texte zu schreiben. Dennoch gilt: für Informationen, die nicht auf der Website stehen, kann diese auch nicht gefunden werden.

Um der Suchmaschine zu signalisieren, welche Schwerpunkte und Themen die Website hat, müssen die richtigen Keywords recherchiert und auf der Website platziert werden. Zwischenüberschriften, Textlänge, richtig gesetzte Keywords und Links sind Werkzeuge, mit denen der Inhalt gestaltet wird.

 

Richtige Informationen und Aktualität

Jedes Geschäftsfeld wandelt sich – deshalb ist es wichtig, Publikum und Kunden zu zeigen, dass man sich mit aktuellen Entwicklungen ebenso gut auskennt wie mit dem fachlichen Handwerk. Was Markt- und Konkurrenzanalyse für die erste Erstellung der Website bedeuten, bedeutet Aufmerksamkeit für Entwicklungen und Nischenthemen, zu denen origineller und neuer SEO-Content erstellt werden kann, für die laufende Weiterentwicklung der Seiteninhalte.

Iva Hauk Sales otago

Sie wollen mehr über SEO-Content erfahren? 

Wir erzählen Ihnen gern davon.
Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50