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Google Shopping

Hätte Rapunzel das passende Haarwuchsmittel gehabt, wäre sie auch selbstständig aus dem Turm gekommen.

Zeigen Sie mit Google Shopping Anzeigen Ihre Produkte dann, wenn sie gebraucht werden.

Illustration Google Shopping otago

Einige unserer Kunden


Produktdetails, Foto-, Preis- und Anbieterinfo – Google Shopping Anzeigen präsentieren alles Wichtige auf einen Blick. Das ist komfortabel für Ihre Kunden und lässt die Umsätze steigen.

 

Menschen sehen Ihre Produkte, wenn Sie kaufbereit sind

höhere Conversions

gezieltes Targeting

optimaler Budgeteinsatz

effizientes Marketingtool, um Ihre Produkte in den Suchergebnissen gezielt zu bewerben

 

Wir kümmern uns um Ihre Google Shopping-Anzeigen – während Sie sich um Ihre Kund:innen kümmern.

 


Das bedeutet für Sie

  • Kampagnen- und Anzeigengruppenaufbau
  • zielgerichtete Implementierung des Google Shopping Feeds
  • Einrichten eines Merchant Accounts, in dem die Google Shopping Kampagne geschalten wird 
    • Abstimmung und Erstellung der Anzeigen & Festlegen der Gebotsstrategien
    • Einpflegen und Optimieren des von Ihnen zur Verfügung gestellten Produktfeeds
    • Laufendes Monitoring, ständige Verbesserung und Reporting der Google Shopping Anzeigen

Ihre Ansprechpartner:innen für Google Shopping


Iva Hauk
Sales Account Manager

Kontakt

Jennifer Gnant
Paid Media Lead

Kontakt

Paul Gerlée
Head of Ads Strategy

Kontakt



So gehen wir vor

01

Briefing

Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, Budgetvorgaben, Zielgruppen und Targeting-Wünsche. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres Datenfeeds.

02

Setup & Kampagne

Anhand hoher Qualitätsstandards setzen wir Ihr Google Merchant Center auf, erstellen Shopping-Anzeigen und konzipieren Ihre Google Shopping Kampagne.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Wir halten Ihre Anzeigen aktuell, messen Conversions laufend und informieren Sie in Reports und persönlichen Terminen transparent über die Performance Ihrer Kampagnen.


Das sagen unsere Kund:innen

Paul Zogmann & Emanuel Kaspar
Marketing

“Durch die Unterstützung von otago sind wir mittlerweile einer der größten Anbieter für digitale Events.”

Zur Case Story


Werbekonto auf Herz und Nieren prüfen: Ads Analyse

Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:

Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen

otago workshop


Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen auch mit Textanzeigen im Suchnetzwerk werben?

Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kampagnen.

Google Ads Betreuung


Kontaktieren Sie uns gleich:






    *Pflichtfeld


    Die Vorteile von Google Shopping

    Im Gegensatz zu klassischen Google Ads besteht die Google Shopping Produktanzeige aus.

    Dadurch erhalten Ihre Produkte mehr Aufmerksamkeit und bieten einen größeren Klickanreiz. Google spielt die Shopping Anzeigen aus, die für die Sucheingabe relevant sind. Das führt zu einer höheren Klickrate und zu vermehrten Käufen.

    Durch das Monitoring und die Auswertung Ihrer Kampagnen erhalten Sie außerdem wichtige Benchmarks für Ihre Branche und können Ihre Google Shopping Anzeigen laufend optimieren.

     

    Wie funktioniert Google Shopping – Mit Produktanzeigen werben

    Hat jemand ein Kaufbedürfnis oder braucht Informationen zu einem bestimmten Produkt, sucht er voraussichtlich gezielt in einer Suchmaschine danach. Google Shopping macht es möglich, genau im richtigen Moment – nämlich wenn jemand nach einem Produkt sucht – sichtbar zu sein.

    Google Shopping Kampagnen werden über ein Google Ads Konto verwaltet. Im sogenannten Merchant Center erstellen Sie individuelle Google Shopping Anzeigen für Ihre Produkte, können Sie in Produktkategorien sortieren, Kampagnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden und die Budgets und Kosten festlegen.

    Die Google Shopping Anzeigen werden zumeist über dem Suchergebnis platziert.  Außerdem erscheint bei Produktsuchen meistens eine eigene Ergebniskategorie oberhalb der Suchmaske (neben Bildern, Maps, etc.). In diesem Bereich sind Ihre Google Shopping Anzeigen noch umfassender, bei der Produktansicht werden alle Händler angezeigt, die das Produkt über Google Shopping bewerben.

    Welche Produkte in Google Shopping beworben werden dürfen und welche allgemeinen Anforderungen es für Google Shopping Anzeigen gibt erfahren Sie in den Google Shopping Richtlinien.

     

    Was kostet Google Shopping?

    Die Kosten für Google Shopping funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip wie die Preise für Google Ads. Als Händler können Sie aus unterschiedlichen Gebotsstrategien wählen und zum Beispiel pro Klick auf die Anzeige oder die Kosten pro Sale bezahlen. So können Sie Ihr Budget für Google Shopping Anzeigen flexibel gestalten und optimieren.

    Im Reporting präsentieren wir Ihnen die Kosten für Ihre Google Shopping Kampagne transparent.

     

    Iva Hauk otago

    Sie wollen mehr über Google Shopping erfahren? 

    Wir erzählen Ihnen gern davon.
    Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

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