Google Shopping

Hätte Rapunzel das passende Haarwuchsmittel gehabt, wäre sie auch selbstständig aus dem Turm gekommen.

Zeigen Sie mit Google Shopping Anzeigen Ihre Produkte dann, wenn sie gebraucht werden.

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Google Shopping Anzeigen mit otago

Produktdetails, Foto-, Preis- und Anbieterinfo – Google Shopping Anzeigen präsentieren alles Wichtige auf einen Blick. Das ist komfortabel für Ihre Kunden und lässt die Umsätze steigen.

Google Shopping Anzeigen bringen Ihre Produkte direkt zu den Usern und führen zielgerichtet zum Kaufabschluss – das bedeutet für Sie

Menschen sehen Ihre Produkte, wenn Sie kaufbereit sind

höhere Conversions

gezieltes Targeting

optimaler Budgeteinsatz

effizientes Marketingtool, um Ihre Produkte in den Suchergebnissen gezielt zu bewerben

Wir kümmern uns um Ihre Shopping-Anzeigen – während Sie sich um Ihre KundInnen kümmern.


Wie wir vorgehen

01

Briefing

Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, Budgetvorgaben, Zielgruppen und Targeting-Wünsche. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres Datenfeeds.

02

SetUp & Kampagne

Anhand hoher Qualitätsstandards setzen wir Ihr Google Merchant Center auf, erstellen Shopping-Anzeigen und konzipieren Ihre Google Shopping Kampagne.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Wir halten Ihre Anzeigen aktuell, messen Conversions laufend und informieren Sie in Reports und persönlichen Terminen transparent über die Performance Ihrer Kampagnen.

Ihre AnsprechpartnerInnen für Google Shopping


Iva Hauk
Online Marketing Sales

Kontakt

Antonia Hauenschild
Teamlead Ads

Kontakt

Paul Kratzwald
Head of Ads Strategy

Kontakt



Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen auch mit Textanzeigen im Suchnetzwerk werben?

Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kamapgnen.

Google Ads Betreuung



Sie möchten mehr über Google Ads bzw. SEA erfahren? Oder Ihr SEO Know-how vertiefen? Wir bieten auch individuelle Google Ads Workshops und SEO Workshops für Unternehmen an!

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50


 


Die Vorteile von Google Shopping

Im Gegensatz zu klassischen Google Ads besteht die Google Shopping Produktanzeige aus

  • einem Bild
  • einer Bezeichnung
  • einer Preisinfo
  • einer Anbieterinformation

Dadurch erhalten Ihre Produkte mehr Aufmerksamkeit und bieten einen größeren Klickanreiz. Google spielt die Shopping Anzeigen aus, die für die Sucheingabe relevant sind. Das führt zu einer höheren Klickrate und zu vermehrten Käufen.

Durch das Monitoring und die Auswertung Ihrer Kampagnen erhalten Sie außerdem wichtige Benchmarks für Ihre Branche und können Ihre Google Shopping Anzeigen laufend optimieren.

 

Wie funktioniert Google Shopping – Mit Produktanzeigen werben

Hat jemand ein Kaufbedürfnis oder braucht Informationen zu einem bestimmten Produkt, sucht er voraussichtlich gezielt in einer Suchmaschine danach. Google Shopping macht es möglich, genau im richtigen Moment – nämlich wenn jemand nach einem Produkt sucht – sichtbar zu sein.

Google Shopping Kampagnen werden über ein Google Ads Konto verwaltet. Im sogenannten Merchant Center erstellen Sie individuelle Google Shopping Anzeigen für Ihre Produkte, können Sie in Produktkategorien sortieren, Kampagnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden und die Budgets festlegen.

Die Shopping Anzeigen werden zumeist über dem Suchergebnis platziert.  Außerdem erscheint bei Produktsuchen meistens eine eigene Ergebniskategorie oberhalb der Suchmaske (neben Bildern, Maps, etc.). In diesem Bereich sind Ihre Google Shopping Anzeigen noch umfassender, bei der Produktansicht werden alle Händler angezeigt, die das Produkt über Google Shopping bewerben.

Welche Produkte in Google Shopping beworben werden dürfen und welche allgemeinen Anforderungen es für Google Shopping gibt erfahren Sie in den Google Shopping Richtlinien.

 

Was kostet Google Shopping?

Die Preise für Google Shopping funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip wie die Kosten für Google Ads. Als Händler können Sie aus unterschiedlichen Gebotsstrategien wählen und zum Beispiel pro Klick auf die Anzeige oder die Kosten pro Sale bezahlen. So können Sie Ihr Budget für Google Shopping flexibel gestalten und optimieren.

Im Reporting präsentieren wir Ihnen die Kosten für Ihre Google Shopping Kampagne transparent.

 

 

Sie wollen mehr über Google Shopping erfahren? 

Wir erzählen Ihnen gern davon.

Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50