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Google Ads Audit

Hätte Frodo nicht seinen Sam an der Seite gehabt, wäre der Ring nie dort gelandet, wo er hingehört. Der kritische Blick ihrer Begleitung hat schon viele Held:innen wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Mit unserem SEA Audit helfen wir Ihrem Google Ads Konto zur optimalen Performance.

Illustration Google Ads Audit otago

Einige unserer Kunden


Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Google Ads Konto optimieren

Bei unserem Google Ads Audit nehmen wir Ihre Kampagnen, Einstellungen und Conversions unter die Lupe. Sie erhalten eine ausführliche Analyse anhand der Google Qualitätskriterien. Dabei benötigen wir lediglich Lesezugriff auf Ihr Konto.

 

Überprüfung der Qualität der Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen und Anzeigen

Prüfung der Implementierung der neuesten Google Ads Features

Ausarbeitung von Empfehlungen zur Steigerung der Kontoqualität

Vorschlag zur effizienten Budgetverteilung

Empfehlungen zur Conversion Steigerung

Analyse der Qualitätsfaktoren für ausgewählte Keywords

 

Wir nutzen unsere Google-Goggles und präsentieren Optimierungsempfehlungen, die Sie realistisch umsetzen können. Schauen wir uns Ihr Konto an.

 


Ein Google Ads Audit von otago bedeutet für Sie

  • Qualitätsverbesserung: Das Google Ads Audit kann die Qualität Ihres Kontos, Ihrer Keywords und Zielseiten verbessern. So wird die Leistung Ihres Unternehmens gesteigert und neue Kund:innen-Kreise generiert.
  • Aktualisierung Ihrer Kampagnen: Ein SEA-Audit stellt sicher, dass Ihre Kampagnen den aktuellen Best Practices entsprechen und die neuesten Google-Features umgesetzt sind.
    • Kostenoptimierung: Unsere SEA-Expert:innen können ungenutzte oder ineffiziente Ausgaben in Ihren Kampagnen identifizieren und Empfehlungen zur Optimierung geben. Dadurch kann sich auch der ROI erhöhen.
    • Know-how Transfer: Wir geben Ihnen gerne unser Wissen im Bereich Google Ads weiter, damit Sie Ihr Google Ads Konto laufend optimieren und Ihre Kampagnen verbessern können.

Ihre Ansprechpartner:innen für Google Ads Audit


Iva Hauk
Sales Account Manager

Kontakt

Jennifer Gnant
Teamlead Ads

Kontakt

Paul Gerlée
Head of Ads Strategy

Kontakt



So gehen wir vor

01

Analyse

Damit wir uns und Ihnen einen genauen Überblick verschaffen können, analysieren wir im Rahmen unseres Google Ads Audits zuallererst Ihr Google Ads Konto. Dabei berücksichtigen wir die Google-Qualitätskriterien.

02

Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung

Wir geben Vorschläge zur Optimierung Ihrer Keywords, Anzeigentexte und Aussteuerungsvarianten. Damit sich Ihr ROI erhöht, identifizieren wir ineffiziente Ausgaben und erstellen ein Konzept für die optimalen Gebots- und Ausspielungsstrategien.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch laufend. Dadurch profitieren Sie von einer langfristigen Qualitätssicherung und einem Reporting Ihrer aktuellen Metriken.


Das sagen unsere Kund:innen

Vanessa Firnkranz Teehaus Demmer Vorschaubild

„otago erleben wir als sehr proaktiven Partner, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut und mit neuen kreativen Vorschlägen auf uns zukommt.“

 

Vanessa Firnkranz
E-Commerce & Content Management Demmer


Sie möchten mehr über Google Ads bzw. SEA erfahren? Oder Ihr SEO Know-how vertiefen?

Wir bieten auch individuelle Google Ads Workshops und SEO Workshops für Unternehmen an!

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50

otago Workshops & Details

otago workshop


Website optimieren, um den Qualitätsfaktor Ihrer Ads zu steigern?

Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale

SEO-Betreuung

Sie wollen Ihr Google Ads Konto extern betreuen lassen?

Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kampagnen.

Google Ads Betreuung


Kontaktieren Sie uns gleich:






    *Pflichtfeld


    Google Quality Score: Wovon hängt die Performance Ihrer Ads ab?

    Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns die Qualität Ihrer Kampagnen und Anzeigen genauer an. Eine entscheidende Metrik ist dabei der Quality Score in Google Ads. Hier werden Anzeigen auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Einstufung beeinflusst sowohl die Performance als auch die Kosten Ihrer Kampagnen. Je nach Bewertung wissen Sie, ob Ihr Google Ads Konto noch optimiert werden sollte und wie hoch die Qualität Ihrer Ads im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz ist. Hier sind die drei Hauptfaktoren, die den Google Quality Score und somit die Performance Ihrer Ads beeinflussen:

    Grafik Quality Score Google Ads-otago

     

    Relevanz

    Einer der entscheidenden Faktoren bezüglich der Effektivität Ihrer Anzeigen ist die Relevanz. Google bewertet, wie gut Ihre Anzeigen, Keywords und Zielseiten zu den Suchanfragen der Nutzer:innen passen. Je besser die Erwartungen und Bedürfnisse der Nutzer:innen abgedeckt werden, desto höher ist der Quality Score. In unserem SEA Audit sehen wir uns deshalb an, ob die passenden Keywords gewählt wurden, die Anzeigentexte klar und ansprechend sind und die Zielseiten genau die Informationen bereithalten, die die Nutzer:innen suchen.

    Zielseitenerlebnis

    Die Zielseite, auf die Nutzer:innen gelangen, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben, spielt eine wesentliche Rolle. Eine positive Userexperience kann zu höheren Qualitätsbewertungen führen. Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns deshalb an, ob Ihre Zielseite user:innen-freundlich ist, schnell lädt und relevante Informationen bietet.

    Click-Through Rate (CTR)

    Die CTR misst, wie oft Nutzer:innen auf Ihre Anzeigen klicken, wenn sie angezeigt werden. Eine hohe CTR bedeutet, dass Ihre Anzeigen für User:innen relevant und attraktiv sind. Diese Anzeigen werden von Google bevorzugt und performen dadurch besser. Um die CTR zu steigern, sollten Sie Ihre Google Ads Anzeigen optimieren und auf Qualität und Relevanz prüfen.

     

    Wann Sie ein Google Ads Audit durchführen sollten

    Ein Google Ads Audit dient dazu, die Effizienz Ihrer Kampagnen sicherzustellen und Wissen darüber zu erlangen, ob Sie Ihr Google Ads Konto optimieren sollten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle und Anlässe zu denen es besonders sinnvoll ist, ein SEA Audit durchzuführen:

    • Unzufriedenheit mit Ihrer Kampagnenleistung
    • Überprüfung der Einstellung und Strategie eines neuen Kontos
    • Einholung einer Expert:innen-Meinung
    • Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zur Konkurrenz
    • Periodische Überprüfung bezüglich Veränderungen der Google Ads Richtlin
    • Anpassung oder Änderung Ihrer Geschäftsziele

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