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Hätte Frodo nicht seinen Sam an der Seite gehabt, wäre der Ring nie dort gelandet, wo er hingehört. Der kritische Blick ihrer Begleitung hat schon viele Held:innen wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Mit unserem SEA Audit helfen wir Ihrem Google Ads Konto zur optimalen Performance.
Bei unserem Google Ads Audit nehmen wir Ihre Kampagnen, Einstellungen und Conversions unter die Lupe. Sie erhalten eine ausführliche Analyse anhand der Google Qualitätskriterien. Dabei benötigen wir lediglich Lesezugriff auf Ihr Konto.
Überprüfung der Qualität der Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen und Anzeigen
Prüfung der Implementierung der neuesten Google Ads Features
Ausarbeitung von Empfehlungen zur Steigerung der Kontoqualität
Vorschlag zur effizienten Budgetverteilung
Empfehlungen zur Conversion Steigerung
Analyse der Qualitätsfaktoren für ausgewählte Keywords
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Analyse
Damit wir uns und Ihnen einen genauen Überblick verschaffen können, analysieren wir im Rahmen unseres Google Ads Audits zuallererst Ihr Google Ads Konto. Dabei berücksichtigen wir die Google-Qualitätskriterien.
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Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung
Wir geben Vorschläge zur Optimierung Ihrer Keywords, Anzeigentexte und Aussteuerungsvarianten. Damit sich Ihr ROI erhöht, identifizieren wir ineffiziente Ausgaben und erstellen ein Konzept für die optimalen Gebots- und Ausspielungsstrategien.
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Laufende Optimierung & Reporting
Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch laufend. Dadurch profitieren Sie von einer langfristigen Qualitätssicherung und einem Reporting Ihrer aktuellen Metriken.
Vanessa Firnkranz
E-Commerce & Content Management Demmer
Wir bieten auch individuelle Google Ads Workshops und SEO Workshops für Unternehmen an!
Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Workshop-Angebot für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50
Wir durchleuchten Ihre Website mit dem SEO-Blick und zeigen Ihnen Ihre Optimierungspotenziale
Wir kümmern uns um Ihre Google Ads Kampagnen.
Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns die Qualität Ihrer Kampagnen und Anzeigen genauer an. Eine entscheidende Metrik ist dabei der Quality Score in Google Ads. Hier werden Anzeigen auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Einstufung beeinflusst sowohl die Performance als auch die Kosten Ihrer Kampagnen. Je nach Bewertung wissen Sie, ob Ihr Google Ads Konto noch optimiert werden sollte und wie hoch die Qualität Ihrer Ads im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz ist. Hier sind die drei Hauptfaktoren, die den Google Quality Score und somit die Performance Ihrer Ads beeinflussen:
Relevanz
Einer der entscheidenden Faktoren bezüglich der Effektivität Ihrer Anzeigen ist die Relevanz. Google bewertet, wie gut Ihre Anzeigen, Keywords und Zielseiten zu den Suchanfragen der Nutzer:innen passen. Je besser die Erwartungen und Bedürfnisse der Nutzer:innen abgedeckt werden, desto höher ist der Quality Score. In unserem SEA Audit sehen wir uns deshalb an, ob die passenden Keywords gewählt wurden, die Anzeigentexte klar und ansprechend sind und die Zielseiten genau die Informationen bereithalten, die die Nutzer:innen suchen.
Zielseitenerlebnis
Die Zielseite, auf die Nutzer:innen gelangen, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben, spielt eine wesentliche Rolle. Eine positive Userexperience kann zu höheren Qualitätsbewertungen führen. Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns deshalb an, ob Ihre Zielseite user:innen-freundlich ist, schnell lädt und relevante Informationen bietet.
Click-Through Rate (CTR)
Die CTR misst, wie oft Nutzer:innen auf Ihre Anzeigen klicken, wenn sie angezeigt werden. Eine hohe CTR bedeutet, dass Ihre Anzeigen für User:innen relevant und attraktiv sind. Diese Anzeigen werden von Google bevorzugt und performen dadurch besser. Um die CTR zu steigern, sollten Sie Ihre Google Ads Anzeigen optimieren und auf Qualität und Relevanz prüfen.
Ein Google Ads Audit dient dazu, die Effizienz Ihrer Kampagnen sicherzustellen und Wissen darüber zu erlangen, ob Sie Ihr Google Ads Konto optimieren sollten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle und Anlässe zu denen es besonders sinnvoll ist, ein SEA Audit durchzuführen:
Google Ads Betreuung
Werben Sie zielgenau und erscheinen gut sichtbar über den organischen Suchergebnissen, damit Kund:innen rascher zu Ihnen finden!
Conversion Rate Optimierung – CRO
Steigern Sie langfristig Ihre Conversion Rate mit optimierten Landingpages und besserer User Experience!
Bing Ads Betreuung
Werben Sie erfolgreich auf der zweitstärksten Suchmaschine Bing und profitieren Sie von Microsoft Ads als zusätzlicher Werbekanal!