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Der kritische Blick von Freund:innen und Gefährten hat schon viele Held:innen wieder auf den richtigen Weg gebracht. Unser Google Ads Audit auf einem Blick:
Folgende Bereiche nehmen wir genau unter die Lupe:
Überprüfung der Kampagnenstruktur und Anzeigen
Prüfung auf neueste Google Ads Features
Empfehlungen zur Steigerung der Kontoqualität
Vorschlag zur effizienten Budgetverteilung
Empfehlungen zur Conversion Steigerung
Analyse der Qualitätsfaktoren für ausgewählte Keywords
Ein unabhängiger, kritischer Blick auf Ihre Google Ads Kampagnen kann entscheidend sein, um verborgene Potenziale zu entdecken und Ihre Werbestrategie kontinuierlich zu verbessern.
Know-how Transfer und direkter Expert:innen-Kontakt
Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen-Strategie und -Performance
Kostenoptimierung und Erhöhung des ROI
Neue Impulse für Google Ads Kampagnen und Insights zu neuen Features
01
Analyse
Damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können, analysieren wir Ihr Google Ads Konto und Ihre Kampagnenstrategie. Dabei berücksichtigen wir die Google-Qualitätskriterien.
02
Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung
Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung: Wir geben Vorschläge zur Optimierung Ihres Google Ads Kontos. Damit sich Ihr ROI erhöht, identifizieren wir ineffiziente Ausgaben und erstellen ein Konzept für die optimalen Gebots- und Ausspielungsstrategien.
03
Laufende Optimierung & Reporting
Laufende Optimierung & Reporting: Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch laufend. Dadurch profitieren Sie von einer langfristigen Qualitätssicherung und einem Reporting Ihrer aktuellen Metriken.
Was bekomme ich bei einem Google Ads Audit?
Das Google Ads Audit beinhaltet, je nach Umfang des Projekts, eine detaillierte Analyse des derzeitigen Google Ads Kontos. Wir zeigen Potenziale auf, empfehlen Best Practices und geben strategische Empfehlungen ab. Alle Inhalte werden in einer Präsentation und einem Termin besprochen. Das SEA Audit bietet oftmals die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit in der laufenden Betreuung, wo die besprochenen Themen direkt umgesetzt werden.
Sind die Optimierungsvorschläge leicht umsetzbar?
Wir geben Ihnen Vorschläge, wie Sie Ihr Google Ads Konto optimieren können. Das beinhaltet meist leicht umsetzbare Optimierungsvorschläge. Es kann aber durchaus vorkommen, dass auch größere Änderungen vorgenommen werden sollten. Wenn Sie diese größeren Umsetzungen nicht auf eigene Faust machen wollen oder können, unterstützen wir Sie natürlich gerne innerhalb einer laufenden Betreuung.
Werden die Maßnahmen von otago umgesetzt?
Nein, innerhalb eines Google Ads Audits geben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zu den empfohlenen Maßnahmen an die Hand. Gerne unterstützen wir Sie aber innerhalb einer laufenden Betreuung bei der Umsetzung der Empfehlungen.
Wie schnell werde ich Verbesserungen in der Performance merken, wenn ich die Maßnahmen umgesetzt habe?
Je nach Optimierung im Konto kann das zwei bis vier Wochen dauern, manchmal auch länger. Gerade bei umfassenderen Änderungen braucht der Algorithmus Zeit.
Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:
Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen
Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit unserem Google Ads Audit! Wir bieten detaillierte Analysen und strategische Einblicke, um Ihre Kampagnen zu optimieren und Ihre Marketingziele effizienter zu erreichen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihr individuelles SEA Audit zu starten und die Leistung Ihrer Anzeigen zu maximieren. Gemeinsam heben wir Ihr digitales Marketing auf das nächste Level!
Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns die Qualität Ihrer Kampagnen und Anzeigen genauer an. Eine entscheidende Metrik ist dabei der Quality Score in Google Ads. Hier werden Anzeigen auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Einstufung beeinflusst sowohl die Performance als auch die Kosten Ihrer Kampagnen. Je nach Bewertung wissen Sie, ob Ihr Google Ads Konto noch optimiert werden sollte und wie hoch die Qualität Ihrer Ads im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz ist. Hier sind die drei Hauptfaktoren, die den Google Quality Score und somit die Performance Ihrer Ads beeinflussen:
Relevanz
Einer der entscheidenden Faktoren bezüglich der Effektivität Ihrer Anzeigen ist die Relevanz. Google bewertet, wie gut Ihre Anzeigen, Keywords und Zielseiten zu den Suchanfragen der Nutzer:innen passen. Je besser die Erwartungen und Bedürfnisse der Nutzer:innen abgedeckt werden, desto höher ist der Quality Score. In unserem SEA Audit sehen wir uns deshalb an, ob die passenden Keywords gewählt wurden, die Anzeigentexte klar und ansprechend sind und die Zielseiten genau die Informationen bereithalten, die die Nutzer:innen suchen.
Zielseitenerlebnis
Die Zielseite, auf die Nutzer:innen gelangen, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben, spielt eine wesentliche Rolle. Eine positive Userexperience kann zu höheren Qualitätsbewertungen führen. Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns deshalb an, ob Ihre Zielseite user:innen-freundlich ist, schnell lädt und relevante Informationen bietet.
Click-Through Rate (CTR)
Die CTR misst, wie oft Nutzer:innen auf Ihre Anzeigen klicken, wenn sie angezeigt werden. Eine hohe CTR bedeutet, dass Ihre Anzeigen für User:innen relevant und attraktiv sind. Diese Anzeigen werden von Google bevorzugt und performen dadurch besser. Um die CTR zu steigern, sollten Sie Ihre Google Ads Anzeigen optimieren und auf Qualität und Relevanz prüfen.
Ein Google Ads Audit dient dazu, die Effizienz Ihrer Kampagnen sicherzustellen und Wissen darüber zu erlangen, ob Sie Ihr Google Ads Konto optimieren sollten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle und Anlässe zu denen es besonders sinnvoll ist, ein SEA Audit durchzuführen:
Google Ads Betreuung
Werben Sie zielgenau und erscheinen gut sichtbar über den organischen Suchergebnissen, damit Kund:innen rascher zu Ihnen finden!
Conversion Rate Optimierung – CRO
Steigern Sie langfristig Ihre Conversion Rate mit optimierten Landingpages und besserer User Experience!
Microsoft Ads
Werben Sie erfolgreich auf der zweitstärksten Suchmaschine Bing und profitieren Sie von Microsoft Ads als zusätzlicher Werbekanal!