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Google Ads Audit

Der kritische Blick von Freund:innen und Gefährten hat schon viele Held:innen wieder auf den richtigen Weg gebracht. Unser Google Ads Audit auf einem Blick:

  • Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen
  • Austausch mit unseren Google Ads-Expert:innen
  • Erhöhung von Reichweite, Klicks & Umsatz


Illustration Google Ads Audit otago

Einige unserer Kunden


Mit unserem SEA Audit zur optimalen Performance

Folgende Bereiche nehmen wir genau unter die Lupe:

 

Überprüfung der Kampagnenstruktur und Anzeigen

Prüfung auf neueste Google Ads Features

Empfehlungen zur Steigerung der Kontoqualität

Vorschlag zur effizienten Budgetverteilung

Empfehlungen zur Conversion Steigerung

Analyse der Qualitätsfaktoren für ausgewählte Keywords

 

Schauen wir uns Ihr Konto an!

 


Google Ads optimieren: otago setzt die Google-Goggles auf

Ein unabhängiger, kritischer Blick auf Ihre Google Ads Kampagnen kann entscheidend sein, um verborgene Potenziale zu entdecken und Ihre Werbestrategie kontinuierlich zu verbessern.

 

Know-how Transfer und direkter Expert:innen-Kontakt

Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen-Strategie und -Performance

Kostenoptimierung und Erhöhung des ROI

Neue Impulse für Google Ads Kampagnen und Insights zu neuen Features


Google Ads Audit: So gehen wir vor

01

Analyse

Damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können, analysieren wir Ihr Google Ads Konto und Ihre Kampagnenstrategie. Dabei berücksichtigen wir die Google-Qualitätskriterien.

02

Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung

Optimierungsvorschläge & Konzepterstellung: Wir geben Vorschläge zur Optimierung Ihres Google Ads Kontos. Damit sich Ihr ROI erhöht, identifizieren wir ineffiziente Ausgaben und erstellen ein Konzept für die optimalen Gebots- und Ausspielungsstrategien.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Laufende Optimierung & Reporting: Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch laufend. Dadurch profitieren Sie von einer langfristigen Qualitätssicherung und einem Reporting Ihrer aktuellen Metriken.


Das sagen unsere Kund:innen

Vanessa Firnkranz
E-Commerce & Content Management

"otago erleben wir als sehr proaktiven Partner, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut und mit neuen kreativen Vorschlägen auf uns zukommt."

Zur Case Story


FAQs

Was bekomme ich bei einem Google Ads Audit?

Das Google Ads Audit beinhaltet, je nach Umfang des Projekts, eine detaillierte Analyse des derzeitigen Google Ads Kontos. Wir zeigen Potenziale auf, empfehlen Best Practices und geben strategische Empfehlungen ab. Alle Inhalte werden in einer Präsentation und einem Termin besprochen. Das SEA Audit bietet oftmals die Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit in der laufenden Betreuung, wo die besprochenen Themen direkt umgesetzt werden.

Sind die Optimierungsvorschläge leicht umsetzbar?

Wir geben Ihnen Vorschläge, wie Sie Ihr Google Ads Konto optimieren können. Das beinhaltet meist leicht umsetzbare Optimierungsvorschläge. Es kann aber durchaus vorkommen, dass auch größere Änderungen vorgenommen werden sollten. Wenn Sie diese größeren Umsetzungen nicht auf eigene Faust machen wollen oder können, unterstützen wir Sie natürlich gerne innerhalb einer laufenden Betreuung.

Werden die Maßnahmen von otago umgesetzt?

Nein, innerhalb eines Google Ads Audits geben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zu den empfohlenen Maßnahmen an die Hand. Gerne unterstützen wir Sie aber innerhalb einer laufenden Betreuung bei der Umsetzung der Empfehlungen.

Wie schnell werde ich Verbesserungen in der Performance merken, wenn ich die Maßnahmen umgesetzt habe?

Je nach Optimierung im Konto kann das zwei bis vier Wochen dauern, manchmal auch länger. Gerade bei umfassenderen Änderungen braucht der Algorithmus Zeit.


Werbekonto auf Herz und Nieren prüfen: Ads Analyse

Beim Dating-Profil schaut die beste Freundin nochmal drüber, beim Werbekonto übernimmt otago die Analyse:

Analyse Ihres Werbekontos (Google, Microsoft, Programmatic, Social Media Kanäle)
Überprüfung hinsichtlich Struktur, Anzeigen, Einstellungen, Hygienemaßnahmen, etc.
Präsentation von Handlungsempfehlungen

otago workshop


Gönnen Sie sich den Expert:innen-Blick!

Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit unserem Google Ads Audit! Wir bieten detaillierte Analysen und strategische Einblicke, um Ihre Kampagnen zu optimieren und Ihre Marketingziele effizienter zu erreichen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihr individuelles SEA Audit zu starten und die Leistung Ihrer Anzeigen zu maximieren. Gemeinsam heben wir Ihr digitales Marketing auf das nächste Level!

Lukas Pigal Sales otago
Verraten Sie mir Ihre Onlineziele –
wir kümmern uns um den Rest.
Lukas Pigal
+43 1 996 210 50
office@otago.at






    *Pflichtfeld


    Google Quality Score: Wovon hängt die Performance Ihrer Ads ab?

    Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns die Qualität Ihrer Kampagnen und Anzeigen genauer an. Eine entscheidende Metrik ist dabei der Quality Score in Google Ads. Hier werden Anzeigen auf einer Skala von 1-10 bewertet. Die Einstufung beeinflusst sowohl die Performance als auch die Kosten Ihrer Kampagnen. Je nach Bewertung wissen Sie, ob Ihr Google Ads Konto noch optimiert werden sollte und wie hoch die Qualität Ihrer Ads im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz ist. Hier sind die drei Hauptfaktoren, die den Google Quality Score und somit die Performance Ihrer Ads beeinflussen:

    Grafik Quality Score Google Ads-otago

     

    Relevanz

    Einer der entscheidenden Faktoren bezüglich der Effektivität Ihrer Anzeigen ist die Relevanz. Google bewertet, wie gut Ihre Anzeigen, Keywords und Zielseiten zu den Suchanfragen der Nutzer:innen passen. Je besser die Erwartungen und Bedürfnisse der Nutzer:innen abgedeckt werden, desto höher ist der Quality Score. In unserem SEA Audit sehen wir uns deshalb an, ob die passenden Keywords gewählt wurden, die Anzeigentexte klar und ansprechend sind und die Zielseiten genau die Informationen bereithalten, die die Nutzer:innen suchen.

    Zielseitenerlebnis

    Die Zielseite, auf die Nutzer:innen gelangen, nachdem sie auf Ihre Anzeigen geklickt haben, spielt eine wesentliche Rolle. Eine positive Userexperience kann zu höheren Qualitätsbewertungen führen. Bei unserem Google Ads Audit sehen wir uns deshalb an, ob Ihre Zielseite user:innen-freundlich ist, schnell lädt und relevante Informationen bietet.

    Click-Through Rate (CTR)

    Die CTR misst, wie oft Nutzer:innen auf Ihre Anzeigen klicken, wenn sie angezeigt werden. Eine hohe CTR bedeutet, dass Ihre Anzeigen für User:innen relevant und attraktiv sind. Diese Anzeigen werden von Google bevorzugt und performen dadurch besser. Um die CTR zu steigern, sollten Sie Ihre Google Ads Anzeigen optimieren und auf Qualität und Relevanz prüfen.

     

    Wann Sie ein Google Ads Audit durchführen sollten

    Ein Google Ads Audit dient dazu, die Effizienz Ihrer Kampagnen sicherzustellen und Wissen darüber zu erlangen, ob Sie Ihr Google Ads Konto optimieren sollten. Es gibt jedoch bestimmte Fälle und Anlässe zu denen es besonders sinnvoll ist, ein SEA Audit durchzuführen:

    • Unzufriedenheit mit Ihrer Kampagnenleistung
    • Überprüfung der Einstellung und Strategie eines neuen Kontos
    • Einholung einer Expert:innen-Meinung
    • Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zur Konkurrenz
    • Periodische Prüfung bezüglich Veränderungen der Google Ads Richtlinien & Best Practices
    • Anpassung oder Änderung Ihrer Geschäftsziele

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