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Traffic ist gut, Conversions sind besser.
Als CRO-Agentur sorgt otago dafür, dass Sie Ihre Website-Ziele erreichen und langfristig die Umsätze steigern.
Sie bekommen guten Traffic, generieren aber keine Leads? Ihr Onlineshop wird besucht, aber die Käufe bleiben aus?
Conversion Rate Optimierung (CRO) sorgt dafür, dass Sie Ihre Website-Ziele tatsächlich erreichen. Mit optimierten Landingpages und besserer User Experience steigern Sie langfristig Ihre Conversion Rate und generieren so mehr Umsatz.
mehr Umsätze und sinkende Kosten pro Conversion
lückenloses Conversion Tracking
direkt umsetzbare Empfehlungen für Technik, Design und Inhalte
individuelle Mockups und konkrete Entwürfe zur Umsetzung
Nutzung offener Potenziale zur Landingpage Optimierung
ausführliche Erfolgskontrolle und Reporting zu Ihren Conversions und KPIs
Wir analysieren Ihren Online-Shop, damit Sie Ihre Online-Käufe steigern:
Verbesserte User-Journey und User-Führung durch den Online-Shop
Einbeziehung psychologischer Faktoren im Nutzerverhalten
optimaler Aufbau der Kategorie- und Produktseiten
Vereinfachter Bestellprozess
Wir nehmen Ihre Website genau unter die Lupe, damit Sie mehr Leads generieren:
Optimierte Userführung
Überzeugende Text-Formulierungen
Zielführende Call-to-Actions
Optimierte Online-Formulare
Passende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme
01
Briefing und Setup
Wir wollen Sie kennenlernen. Damit wir Ihr Geschäft und Ihre Ziele verstehen, wollen wir Ihre Geschichte hören. Gemeinsam definieren wir wichtige Conversions und Erfolgskriterien. Im Anschluss setzen wir ein Conversion Tracking auf.
02
Analyse
Wir starten mit einer individuellen Analyse. Dabei nutzen wir den Ansatz, der zu Ihrer Website passt. Von manuellen Checks, über User Tracking mit Scrollverhalten und Heatmaps, bis hin zu Daten aus den Google Tools. Anhand der Analyseergebnisse formulieren wir Empfehlungen zur Steigerung Ihrer Conversions und Umsätze.
03
Optimierung
Wir präsentieren Ihnen unsere Ergebnisse bei einem gemeinsamen Termin und besprechen die Priorisierung und die optimale Implementierung. Im Anschluss beantworten wir Ihre Fragen zur Umsetzung der CRO Maßnahmen.
Kurz gesagt: immer dann, wenn Sie Ihre Umsätze erhöhen wollen. Mit CRO erreichen Sie außerdem:
mehr Umsatz durch geringere Absprungraten
optimierte Customer Journeys
verbesserte Nutzerfreundlichkeit
mehr User, die zu Kunden werden
CRO-Conversion Rate Optimierung führt somit zu einer langfristigen Umsatzsteigerung und Gewinnmaximierung.
Mit gezielten Optimierungen von Technik, Inhalt und Design werden Websitebesucher schneller und häufiger in Kunden verwandelt. In Kombination mit anderen Online Marketing Maßnahmen wie SEO, Google Ads oder Paid Social ergeben sich zusätzliche Synergien: Ihre Website bekommt mehr Traffic, der gleichzeitig besser konvertiert.
Conversions beschreiben die Ziele Ihrer Website. Abhängig von Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Website können folgende Punkte als Conversions definiert werden:
Verkauf über einen Online-Shop
Absenden eines Formulars
Klick auf eine Telefonnummer
Download von z.B. einem PDF
Anmeldung zum Newsletter
Verweildauer
Seitenaufrufe
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Makro Conversion und Mikro Conversion. Makro Conversions definieren die großen Ziele der Website – klassisch sind das Verkäufe oder Leads. Mikro Conversions beschreiben kleinere Zwischenziele entlang der User Journey, die man ebenfalls definieren und messen sollte. Um den Erfolg von CRO beziffern zu können, sollte am Projektanfang eine Conversion-Messung eingerichtet werden. Die gesammelten Daten helfen im weiteren Verlauf, die Landingpages immer weiter zu verbessern.
Sie haben tolle Geschichten zu erzählen – aber für das Schreiben bleibt nie genug Zeit?
Wir kennen die Keywords zu jeder Geschichte. Auch Ihrer.
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