Kostenloser Ads-Quick-Check für Ihr Google Werbekonto

Sie verfügen über ein Google Ads-Konto Ihres Unternehmens und wollen die Performance Ihrer Kampagnen verbessern?

Wir analysieren Ihr Konto kostenlos und zeigen Ihnen die Hebel auf, mit denen Sie schnell erste Verbesserungen bewirken können.

Jetzt Ads-Quick-Check anfordern

Da Google mit Abstand die beliebteste Suchmaschine in Österreich ist, ist es wichtig, dort auch mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen gefunden zu werden – momentan vermutlich mehr denn je. Werbeanzeigen über Google Ads bieten die Möglichkeit, die eigene Website durch das Buchen auf bestimmte Keywords weiter oben in den Google Suchergebnissen sichtbar zu machen.

Um Sie und Ihr Unternehmen im Suchmaschinenmarketing zu unterstützen, bieten wir aktuell einen kostenlosen Ads-Quick-Check Ihres Google Werbekontos.

 

Marketingbudget sparen durch den Ads-Quick-Check

 

Der Ads-Quick-Check soll helfen, den Qualitätsfaktor Ihres Google Ads Kontos zu verbessern. Der Qualitätsfaktor sagt aus, wie viel Optimierungspotenzial ein Konto hat. Je höher der Qualitätsfaktor ist desto weniger Budget wird benötigt, denn Google berücksichtigt die Qualität des gesamten Kontos bei der Auktion.

Wir identifizieren die größten Optimierungspotenziale, die Sie unmittelbar für Ihre Google Ads-Kampagnen umsetzen können. Das steigert den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen und Sie können dadurch aus Ihrem eingesetzten Budget noch mehr herausholen.

Jetzt kostenlosen Ads-Quick-Check anfordern

 


 

So funktioniert der kostenlose Ads-Quick-Check

ads-quick-check

Kontaktieren Sie uns unter +43 1 996 210 50, office@otago.at oder via Kontaktformular.

Wir holen bei Ihnen ein kurzes Briefing zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Website ein.

Nachdem wir Lesezugriff auf Ihr Google Werbekonto bekommen haben, erstellen wir eine Analyse basierend auf den wichtigsten Qualitätsfaktoren (Anzeigen, Keywords, Kampagnenstruktur, Anzeigenerweiterungen, etc.).

Zu guter Letzt präsentieren wir Ihnen remote die Ergebnisse des Ads-Quick-Checks und besprechen die Prioritäten der größten Verbesserungspotenziale.


Warum jetzt?

Persönliche Beratung unserer KundInnen ist uns wichtig – wir sind entschlossen, diesen Grundsatz auch jetzt gezielt zu verfolgen. Sie bekommen von uns Ihre Ads-Potenziale präsentiert – und können sofort selbst mit der Optimierung Ihrer Kampagnen starten.

Viele UnternehmerInnen in Österreich stehen seit Beginn der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Eine Krise bietet aber auch immer neue Chancen.

Um sinkende Umsätze aus dem stationären Handel so gut wie möglich auszugleichen, ist der Online-Verkauf jetzt die einzige Chance. Der internationale Mitbewerb ist weiterhin auf Google sichtbar – das ändert sich auch durch die Krise nicht. Wir wollen Unternehmen dabei helfen, die Chance zu nutzen und den Fokus schnell und effizient auf den Online-Handel zu verlagern – und dabei auch in den bezahlten Suchergebnissen weit vorne zu liegen.

Für uns zeigt sich: Es ist ein guter Zeitpunkt, Ressourcen in die Optimierung Ihres Onlinemarketings zu investieren. Wofür oft die Zeit fehlt, braucht es gerade jetzt die notwendige Aufmerksamkeit – unter anderem als Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise.

 


 

Warum Google Ads?

Suchmaschinenmarketing

Warum Ihrem Mitbewerb die Anzeigenplätze “schenken”?

Wenn Sie allgemein nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen googeln werden Sie schnell feststellen, dass Ihre Mitbewerber ebenfalls in den Suchergebnissen erscheinen – schlimmstenfalls noch vor Ihnen.

Die zwei Möglichkeiten, die Sie jetzt haben sind einerseits Suchmaschinenoptimierung (SEO) und andererseits Suchmaschinenmarketing (SEA). Während Sie bei SEO Verbesserungen direkt auf Ihrer Website vornehmen, schalten sie bei SEA zielgenaue Werbeanzeigen für Ihre Zielgruppen auf Google – ob als Textanzeige, Display-Banner oder über Google Shopping.

Google Ads bekommen mehr Aufmerksamkeit als organische Suchergebnisse und bringen Ihre Zielgruppe dadurch rascher auf Ihre Website. Waren UserInnen schon einmal auf Ihrer Seite, erreichen Sie diese mit Google Remarketing auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

So verringern Sie im Gegensatz zu Offlinemarketing große Streuverluste und setzen Ihr Werbebudget sinnvoll und zielgerichtet ein.

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