Entdecken Sie verborgene Schätze in Ihren Zielgruppen, genau wie Indiana Jones in antiken Tempeln.
Mit dem otago Opportunity Report haben Sie die Karte zu Ihrem eigenen Onlinemarketing-Gral.
Wir scannen dabei unzählige Datensätze und kreuzen diesen Output mit AI Power.
Dabei finden wir die ultimativen Sweet-Spots für Ihren Marketingerfolg.
Sie bekommen auf Basis dieser Insights einen auf Sie zugeschnittenen modularen Werkzeugkasten präsentiert, um die richtigen Schritte für Ihren weiteren Unternehmenserfolg im Online-Marketing zu setzen.
01
Briefing
In einem detaillierten Erstgespräch klären wir ab, welche Untersuchungen wir mit dem Opportunity Report anstellen sollen, optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
02
Research Phase
Nachdem wir abgeklärt haben, welche Eckpfeiler analysiert werden sollen, gehen wir intern in den Deep Dive und tragen alle Insights zusammen, um daraus das Destillat - die top Opportunities - für Sie herzustellen.
03
Präsentation
In einer klaren Präsentation zeigen wir Ihnen unsere wichtigsten Erkenntnisse und besprechen gemeinsam mit Ihnen, wie diese am besten umgesetzt werden können.
Wir analysieren Ihren Online-Shop oder Ihre Website auf Conversion Rate Optimierung (CRO) auf Potenzial für mehr Käufe oder Anfragen.
Mit einem Audit helfen wir Ihrem Google Ads Konto zur optimalen Performance.
Schneller kostenloser Potenzial-Check gewünscht? Erzählen Sie uns etwas über Ihr Unternehmen und wir prüfen die Erstellung eines Opportunity Reports für Sie!
Social Media Verhalten: Worüber spricht Ihre Audience in den größten sozialen Netzwerken? Wir analysieren die Words in Bios, Hashtags, Share Keywords & Phrases, Interessen sowie Employer Industries, um zu identifizieren, wofür sich Ihre Zielgruppe interessiert, worüber sie spricht und was sie bewegt.
Medienverhalten: Welche Webseiten besucht Ihre Audience regelmäßig, welche Podcasts werden gehört bzw. YouTube Channels gesehen? Welchen Social Accounts wird gefolgt? All das analysieren wir, um festzustellen, wo Ihre Zielgruppe unterwegs ist, um darauf basierend weitere Empfehlungen ableiten zu können.
Demografische Daten: Wie ist die Geschlechter- bzw. Altersverteilung in diesem Interessensgebiet? Mit diesen Informationen können wir weiter ins Finetuning gehen.
Topic Relations & Trends
Entdecken Sie, welche Themen im Zusammenhang mit Ihrem Kerngebiet stehen. Wir zeigen weitere Indikatoren und Themenfelder auf, die hochrelevant und brandaktuell für Ihre Zielgruppe sind.
Ad-Tech-Stack Analyse Ihrer Konkurrenz
Wir analysieren, wie Ihre Hauptkonkurrenz im Bereich Online-Marketing aufgestellt ist und was das für Sie bedeutet. Nützt die Konkurrenz Tools, die auch für Sie Sinn ergeben würden oder gibt es eventuell sogar mögliche Channels, die von der Konkurrenz noch gar nicht bespielt werden und somit eine optimale Opportunity ergeben?
Paid Opportunities: Ungenützte Potenziale in Ihrem Markt heben
Wie viele User:innen können Sie über die für Sie relevantesten Ad-Plattformen in Ihrem Markt erreichen? All das zeigen wir basierend auf den Research-Daten auf, hinterlegt mit top-aktuellen Daten aus den größten Ad-Managementsystemen der Welt.
Organic Opportunities: Organische Möglichkeiten mit SEO & Content nutzen
Auf Basis eines umfangreichen Keyword-Sets* werden Insights generiert & visuell dargestellt, darunter Analysen zu Konkurrenz, Visibility, Ranking Distribution, Content Gap und mehr.
CRO Check für Ihren Website Conversion-Boost
Wo steckt Optimierungspotenzial auf der Website? Unsere Spezialist:innen durchleuchten die Website, um Möglichkeiten zur Conversionrate-Steigerung zu identifizieren, sowie Best Practices Ihrer Branche aufzuzeigen.
Kompakt präsentiert, direkt in die Tat umsetzbar
Alle Insights fließen in ein großes Paper ein, deren Key-Insights von unseren Experten in einer Präsentation vorgestellt werden. Geliefert wird ein umfangreiches Dokument, welches die oben angeführten Themen beinhaltet. Zusätzlich wird ein Management Summary mitgeliefert, um schnell einen Überblick über die neuen Erkenntnisse erlangen zu können. Ein Gameplan stellt außerdem übersichtlich dar, welche Insights Quick-Wins liefern können sowie wo langfristig Ressourcen eingesetzt werden sollten.
*im Optimalfall erhalten wir ein bestehendes Keywordset, wir können Ihnen aber auch die Erstellung mit anbieten
Conversion Rate Optimierung – CRO
Steigern Sie langfristig Ihre Conversion Rate mit optimierten Landingpages und besserer User Experience!
SEO-Betreuung
Landen Sie an der Spitze und platzieren Sie sich noch erfolgreicher in den Google Suchergebnissen!
Google Ads Betreuung
Werben Sie zielgenau und erscheinen gut sichtbar über den organischen Suchergebnissen, damit Kund:innen rascher zu Ihnen finden!