Programmatic
“Durch die Verbindung von GA4 und DV360 sowie den Einsatz eines Custom-Bidding-Algorithmus konnten wir die Time-To-Action verkürzen, Post-Click-Engagements steigern und die Kampagnen-Performance optimieren.”
Sie möchten online besser gefunden werden?
SEO & Content
Parkett & Türen
< 10
Österreich, Wien
Die digitale Präsenz eines Unternehmens ist heute entscheidender denn je. Der Fachhändler für Parkett & Türen Hoffman & Sohn erkannte früh, dass eine starke Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und eine gezielte Online-Marketing-Strategie notwendig sind, um das volle Potenzial ihres Geschäfts auszuschöpfen. Gemeinsam mit otago wurde eine umfassende Strategie für SEO entwickelt. In diesem Interview berichtet das Unternehmen von den Herausforderungen, Erfolgen und Learnings aus der Zusammenarbeit.
Wir haben uns an otago gewandt, weil wir erkannt haben, dass unsere Online-Präsenz und Sichtbarkeit noch nicht ausreichend waren, um unsere Zielgruppe effektiv zu erreichen. Als wir das Unternehmen übernommen haben, war es wichtig, unsere Marke und Angebote stärker im digitalen Raum zu positionieren. Um den Umsatz zu steigern und unsere Reichweite zu erhöhen, haben wir professionelle Unterstützung im Bereich Online-Marketing gesucht – insbesondere in den Bereichen SEO, Search Ads und Conversion-Optimierung.
Die Zusammenarbeit mit otago war und ist insgesamt sehr positiv. Wir erfahren ein hohes Maß an Expertise und Engagement. Besonders schätzen wir die klare Kommunikation und die individuellen Ansätze, die auf unsere Branche, unsere Möglichkeiten und unsere Zielsetzungen abgestimmt sind. Offene Punkte wurden stets sehr zeitnah umgesetzt, sodass die Umsetzung insgesamt äußerst rasch erfolgte. Unsere Erwartungen, insbesondere hinsichtlich der Steigerung der Sichtbarkeit und der Optimierung unserer Website für gesteigerte Conversions, wurden erfüllt. Die Agentur berät uns auch in Bereichen, in denen wir zuvor wenig Wissen hatten, was uns langfristig einen großen Mehrwert bietet.
"Die Online-Marketing-Maßnahmen haben dazu geführt, dass unsere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen deutlich gestiegen ist und wir viel mehr qualifizierte Anfragen generieren konnten."
Peter Klausner
Geschäftsführung
Durch das Projekt mit otago haben wir unser Wissen über Online-Marketing erheblich erweitert. Insbesondere haben wir ein besseres Verständnis für SEO und Conversion-Optimierung entwickelt, was uns hilft, auch in Zukunft teilweise eigenständig Verbesserungen vorzunehmen. Die Online-Marketing-Maßnahmen haben dazu geführt, dass unsere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen deutlich gestiegen ist und wir viel mehr qualifizierte Anfragen generieren konnten.
Unser Ratschlag wäre, sich nicht nur auf schnelle Erfolge zu konzentrieren, sondern auch langfristige Ziele im Blick zu haben. Es ist wichtig, zu verstehen, dass Online-Marketing Zeit braucht, um Ergebnisse zu zeigen, und dass es notwendig ist, regelmäßig zu optimieren und zu testen. Zudem empfehlen wir, von Anfang an auf professionelle Unterstützung zu setzen, um die verschiedenen Kanäle richtig zu nutzen – besonders in den Bereichen SEO und Paid Ads. Eine klare Strategie, die kontinuierlich überwacht und angepasst wird, ist entscheidend. Und vor allem: Geduld und eine langfristige Perspektive behalten.
Content Betreuung bei Hoffman & Sohn
Stephanie Gappmair ist Teamlead Organic Growth & Head of Content bei otago. Sie liebt es, Keywords aufzuspüren, Content Strategien zu entwickeln und Texten den letzten Schliff zu verleihen. Ihr Kundenportfolio reicht von IKEA Österreich bis hin zu kleineren KMUs. In ihrer Freizeit ist die Germanistin mit Tourismuserfahrung in der Natur, in guten Restaurants oder lesend auf der Couch zu finden.
Sie wollen mehr über SEO und Content Marketing Beratung wissen?
Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren unter
office@otago.at oder
+43 1 996 210 50
Programmatic
“Durch die Verbindung von GA4 und DV360 sowie den Einsatz eines Custom-Bidding-Algorithmus konnten wir die Time-To-Action verkürzen, Post-Click-Engagements steigern und die Kampagnen-Performance optimieren.”
Google Ads
“Durch die Unterstützung von otago sind wir mittlerweile einer der größten Anbieter für digitale Events.”
Google Ads
“otago erleben wir als sehr proaktiven Partner, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut und mit neuen kreativen Vorschlägen auf uns zukommt.”