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SEO & Content
Handel
11-50 Angestellte
Österreich
Durch die Zusammenarbeit mit otago wurde Badshop Austria zu einem der größten Onlineshops für Sanitärprodukte in Österreich. Warum es sich für den anfangs kleinen Onlineshop eindeutig ausgezahlt hat, in SEO, Content und Google Ads zu investieren, können Sie hier im Interview mit Badshop Austria Geschäftsführer Franz Günther lesen.
Für Franz Günther war Online Marketing zu Beginn auch eine neue Welt. Er weiß seine Stärken als Installateur Fachmann, aber hat gleich von Beginn an erkannt, dass Badshop-Austria.at nur erfolgreich werden kann, wenn er mit Expert:innen im Bereich Online Marketing zusammenarbeitet.
Die Zusammenarbeit mit otago funktioniert hervorragend. Besonders die Kommunikation, welche aus eigener Erfahrung bei vielen Agenturen schwieriger verläuft, funktioniert zwischen uns besonders gut. Durch eine wöchentliche Abstimmung werden Tasks genau festgelegt und die Fortschritte gemeinsam diskutiert. Auch das Fachwissen von otago hat unsere Erwartungen erfüllt.
Technische Schwierigkeiten entstanden eher durch unser eingesetztes System. Hier stießen wir ab und zu an die Grenzen des Machbaren. In den meisten Fällen wurde jedoch immer gemeinsam eine alternative Lösung gefunden. Eine weitere Hürde ist auch, dass wir als eher kleinerer Onlineshop oft an unsere Ressourcengrenzen der Mitarbeiter:innen stoßen. Unsere Aufgaben in der Marketing-Abteilung sind sehr breit gefächert. Diese Hürde konnten wir gemeinsam mit otago gut bewältigen.
“In den Umsatzstatistiken sieht man sofort, zu welchem Zeitpunkt wir begonnen haben, mit otago zusammenzuarbeiten.”
Franz Günther
Eigentümer und Geschäftsführer
In den Umsatzstatistiken sieht man sofort, zu welchem Zeitpunkt wir begonnen haben, mit otago zusammenzuarbeiten. Seitdem konnten wir den Umsatz enorm steigern, besonders in den letzten Jahren. Nun sind wir einer der größten österreichischen Onlineshops im Sanitärbereich. Auch unser Wissen im Bereich Online Marketing, hat sich durch die Zusammenarbeit mit otago erweitert. Hier sind wir nun immer am aktuellen Stand, was sich bei Google verändert.
Wenn man noch wenig Wissen hat in diesem Bereich, zahlt sich auf jeden Fall eine Agentur aus. Hier kann man auch mit kleinem Budget starten und dann gemeinsam wachsen. Gleichzeitig kann man sich mehr auf andere Bereiche des Unternehmens fokussieren. Man selbst sollte auch am Online Marketing interessiert sein und sich ständig weiterbilden.
SEO Betreuung bei Badshop Austria
Vildan Gülle ist seit 2014 bei otago und hat SEO im Blut! Als Head of SEO betreut sie im Organic Growth Team bei otago Unternehmen aus verschiedenen Branchen – von E-Commerce-Websites bis hin zu Immobilienplattformen. Regelmäßig leitet sie Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und Google Tools. Für Details hat sie ein besonderes Auge und ermittelt schnell die Stärken und Schwächen einer Website.
Badshop Austria begleitet sie seit dem ersten SEO Projekt 2014.
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SEO, Content & laufende Betreuung
"Die Online-Marketing-Maßnahmen haben dazu geführt, dass unsere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen deutlich gestiegen ist und wir viel mehr qualifizierte Anfragen generieren konnten."
Programmatic
“Durch die Verbindung von GA4 und DV360 sowie den Einsatz eines Custom-Bidding-Algorithmus konnten wir die Time-To-Action verkürzen, Post-Click-Engagements steigern und die Kampagnen-Performance optimieren.”