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Durch die Unterstützung von otago ist brutkasten mittlerweile einer der größten Anbieter für digitale Events. Wie wir mittels Google Ads gemeinsam die Anzahl der Leads erhöhen und dadurch die Bekanntheit der neuen Dienstleistung der multimedialen Plattform für die Startup-Szene fördern konnten, können Sie hier im Interview mit den brutkasten Mitarbeitern Paul Zogmann & Emanuel Kaspar lesen.

brutkasten case otago desktop
brutkasten case otago mobil

Klicks & Conversions innerhalb eines Jahres nach Start der neuen Dienstleistung (März 2020). Projektstart Google Ads: September 2020

 

Warum hat sich euer Unternehmen nach einer Online Marketing Agentur umgesehen?

Wir haben bemerkt, dass sich unsere Leistungen sehr stark verkaufen lassen und wollten daher einen Partner haben, der uns im Inbound Marketing unterstützt. Mittlerweile sind wir in der glücklichen Position weniger Outbound Sales machen zu müssen.

 

Wie erlebt ihr die Zusammenarbeit mit otago? Inwiefern wurden eure Erwartungen erfüllt?

otago hilft uns, beim brutkasten kompetent die richtigen Marketing Entscheidungen zu treffen. Wir wurden sowohl im SEO- als auch SEA-Bereich tatkräftig unterstützt. Speziell die Ehrlichkeit, wie man miteinander umgeht, ist besonders hervorzuheben.

 

Hat es im Projektverlauf technische oder strategische Hürden gegeben? Wie konnten sie gemeinsam überwunden werden?

Die Zusammenarbeit ist bis jetzt problemlos gelaufen. Wenn wir manche Themen wieder auffrischen mussten, hat uns otago innerhalb kürzester Zeit wieder einen Workshop angeboten.

“Durch die Unterstützung von otago sind wir mittlerweile einer der größten Anbieter für digitale Events.”

Paul Zogmann & Emanuel Kaspar

Marketing bei der brutkasten

Emanuel Kaspar und Paul Zogmann brutkasten.com

Wie hat sich das gemeinsame Projekt mit otago auf den Unternehmenserfolg ausgewirkt?  Inwieweit konnte der Online Marketing Kanal eure Bekanntheit steigern?

otago hat uns mittels Search Kampagnen unterstützt unser Potenzial viel besser auszuschöpfen. Und so einen tollen Beitrag dazu geleistet, weshalb wir mittlerweile einer der größten Anbieter für virtuelle Events sind.

 

Was würdet ihr jemandem raten der mit Online Marketing im Unternehmen startet und z.B. wie ihr die Anzahl an Leads erhöhen möchte?

Einerseits ist es gut, sich Gedanken zu machen, auf welchen Kanälen die Zielgruppe am besten zu finden ist. Dann die Kampagnen durchzuführen, um Personen auf die Website zu bekommen. Idealerweise befragt man die Kund:innen, aus welchen Gründen, sie sich für die Produkte interessieren und füttert dann die Kampagnen und Landingpage damit.

 

David Rasche Ads Consultant otago

Ads Consultant

David Rasche zeichnet als Google-zertifizierter Ads Consultant für das Setup und die laufende Optimierung der Google Ads Accounts verantwortlich. Zuvor drei Jahre in der Suchmaschinenoptimierung tätig, wechselte er mit Oktober 2019 in die Suchmaschinenwerbung. Dabei hat er sich den Blick über den Tellerrand bewahrt und nutzt – wo immer möglich – Synergien der beiden Marketing-Kanäle.”

Für brutkasten hat David nicht nur das Google Ads Konto betreut, sondern auch sein Wissen rund um SEA an das Team weitergegeben.


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