Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Bestattung Himmelblau
Bing (Microsoft) Ads

icon

Bing Ads

icon

Dienstleistung

icon

11 bis 50 Angestellte

icon

Wien

Marketing und PR-Verantwortliche Mag. Silvia Vertetics erzählt, warum Bestattung Himmelblau und otago ein perfect match sind und gibt einen Einblick in die Unternehmenserfolge, den Projektverlauf und ihren Erwartungen von der Zusammenarbeit. Aufgabe war es die Kosten für die Bing (Microsoft) Ads Kampagnen stark zu reduzieren und die Leistung dabei zu halten.

Grafik Himmelblau Desktop
Grafik Himmelblau Mobil

Reduktion der Bing Kampagnenkosten vom ersten Halbjahr 2021 auf das zweite Halbjahr 2021

 

Warum hat sich Ihr Unternehmen nach einer Online Marketing Agentur umgesehen?

Als größtes, privates Bestattungsunternehmen in Österreich waren wir von Bestattung Himmelblau eine der Ersten in der Branche, die Online Marketing fix und intensiv im Marketingmix integriert haben. Wir stellen den Anspruch an die Qualitätsführerschaft innerhalb unserer Branche, demnach suchen wir auch in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern immer die Besten.

 

Wie erleben Sie die Zusammenarbeit mit otago? Inwiefern wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Die Zusammenarbeit mit otago haben wir von Anfang an als sehr serviceorientiert und professionell erlebt. Hohe Kundenorientierung und fachliches Know-how erfüllen unsere Erwartungen in puncto effizienten Einsatzes von Marketingbudget und des Erzielens von Erfolgen.

 

Hat es im Projektverlauf technische oder strategische Hürden gegeben? Wie konnten sie gemeinsam überwunden werden?

Der Bestattungsmarkt fordert strategisch immer – bewegen wir uns doch in einem hochsensiblen Themenbereich und einem stark begrenzten Markt. Technische Hürden ergeben sich aufgrund von vorhandenen, teilweise fremdgesteuerten Infrastrukturen, mit denen gearbeitet werden muss. Gemeinsam mit otago haben wir jedoch immer eine Lösung gefunden, mit den eingesetzten Ressourcen das Optimum herauszuholen und die Hürden zu überwinden.

„Hohe Kundenorientierung und fachliches Know-how erfüllen unsere Erwartungen in puncto effizienten Einsatzes von Marketingbudget und des Erzielens von Erfolgen.“

Mag. Silvia Vertetics

Marketing & PR Bestattung Himmelblau

Bestattung Himmelblau Silvia Vertetics

© Bestattung Himmelblau

Wie hat sich das gemeinsame Projekt mit otago auf den Unternehmenserfolg ausgewirkt?

Das gemeinsame Projekt mit otago hat sich dahingehend auf den Unternehmenserfolg ausgewirkt, dass die Ressourcen besser eingesetzt werden und das Know-how über Online Marketing sich im Team von Bestattung Himmelblau stetig erweitert, um gemeinsam die idealen Maßnahmen zu setzen.

 

Was würden Sie jemandem raten der mit Online Marketing im Unternehmen startet und z.B. eine Google Ads-Kampagne plant?

Sich einen professionellen und verlässlichen Partner wie otago zu suchen.

 

Sebastian Egger otago

 

Ads Consultant

Sebastian Egger ist seit Oktober 2020 als Ads Consultant bei otago tätig. Davor studierte er Internationale Studien und Geschichte in Wien und London, wo er auch erste berufliche Erfahrungen im Bereich Digital Marketing sammeln konnte. Fachlich interessiert er sich vor allem für Digitalisierung, Internationalisierung und Sprache. Privat ist er begeisterter Reisender und Fremdsprachenliebhaber.

Bestattung Himmelblau betreut er seit dem Projektstart 2021.


Sie haben Fragen zu Bing (Microsoft) Ads?

Wir helfen Ihnen gerne.

Schreiben Sie uns Ihre Frage in einer E-Mail
office@otago.at
oder über unser
Kontaktformular.


weitere otago Case Stories