Google Ads – Das neue Google AdWords

12.7.2018 | Google Ads löst ab jetzt Google AdWords ab – das wird neu, das bleibt bestehen.

Google kombiniert mit der neuen Marke Google Ads alle Werbedienste, die auf Google.com sowie über Partnerwebsites und Apps angeboten werden. Mit Google Search, YouTube Video, Google Maps sowie Google Play erreicht man also weiterhin zielgenau potenzielle Kunden.

Google Ads, Google Marketing Platform und Google Ad Manager, die in den nächsten Monaten eingeführt werden, machen es Publishern einfacher, die richtigen Lösungen für ihr Unternehmen zu finden und zu verwalten.

 

Was kann Google Ads – und was wird sich ändern?

Die Werbe- und Analyseplattformen DoubleClick-Werbelösungen und Google Analytics 360 Suite werden in Zukunft in der neuen Google Marketing Platform zusammengefasst. Das ermöglicht es Werbetreibenden, an einem Ort zu planen, einzukaufen und die Wirkung zu messen bzw. zu optimieren. Laut Google soll so größeren Marketingabteilungen die Zusammenarbeit erleichtert werden.

Als Teil der Google Marketing Platform wird es Display & Video 360 geben. Es vereint alle Funktionen von DoubleClick Bid Manager, Campaign Manager, Studio und Audience Center, sodass alle Kampagnen an einem Ort gestaltet werden können.

Der neue Google Ad Manager fasst DoubleClick for Publishers und DoubleClick Ad Exchance auf einer Plattform zusammen. Geben soll es auch einen neuen Kampagnentyp eigens für kleine Unternehmen und Start-Ups, um ihnen laut Google „den Einstieg in die Onlinewerbung einfacher als je zuvor“ zu machen.

 

Fazit – neuer Look, neue Marke, Funktion in gewohnter Qualität

Mehr Details zur Umstellung von Google AdWords auf Google Ads wird es in den nächsten Wochen geben. Für unsere Kunden ändert sich durch die Umstellung nichts – mit der neuen Oberfläche können wir allerdings unser Service verbessern und Sie noch besser betreuen.

 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Google Ads, AdWords, Remarketing, Social Media Marketing und Co. persönlich! Kontaktieren Sie uns unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50!

 

 

 

Comments are closed.

Otago Online Consulting