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LinkedIn Statistiken ohne API exportieren
Daten in 3 einfachen Schritten aus LinkedIn exportieren.

16.1.2023 | Kennst du das? Du pflegst den eigenen LinkedIn-Account, und fragst dich dann, wie du diese eine Statistik exportieren kannst? Wir zeigen dir in 3 einfachen Schritten, wie es funktioniert.

 

1. Rufe deine Beitragsseite von deinem Profil auf und
scrolle bis zu dem Punkt nach unten, bis zu dem du die Daten exportieren willst

 

 LinkedIn-Statistiken-ohne-API-exportieren-Schritt-1

 

2. Rufe die Entwicklerkonsole auf und kopiere folgenden Code (Achtung: Updates bei LinkedIn können dazu führen dass der Code nicht mehr aktuell ist):


let data = Array.from(document.querySelectorAll(‚#main .occludable-update.ember-view‘)).map(div => {
if (!div.querySelector(‚[data-urn]‘)) return
const urn = div.querySelector(‚[data-urn]‘).dataset.urn
const url = `https://www.linkedin.com/feed/update/${urn}/`
const numbr = e => (e)?+e.textContent.trim().split(‚ ‚)[0].replace(/,/g, “):0
const reactions = numbr(div.querySelector(‚.social-details-social-counts__social-proof-fallback-number‘))
const comments = numbr(div.querySelector(‚.social-details-social-counts__comments‘))
const views = numbr(div.querySelector(‚.analytics-entry-point strong‘))
return { url, views, reactions, comments}
}).filter(d => d)

// copies data as JSON into your clipboardcopy(data)


und drücke Enter

Die Daten landen danach in der Zwischenablage

 LinkedIn-Statistiken-ohne-API-exportieren-Schritt-2

LinkedIn Entwicklerkonsole Daten

 

3. Speichere die Daten von der Zwischenablage gut lesbar ab.

Hierfür kannst du ein Tool wie ConvertCSV nutzen. Einfach die Daten hineinkopieren und abspeichern, und schon kannst du sie für Excel nutzen.

 LinkedIn-Statistiken-ohne-API-exportieren-Schritt-3

 

So sieht das Ergebnis am Ende aus:

Ergebnis Datenexport

 

Wie kann ich die Reichweite auf LinkedIn erhöhen?

  • Veröffentliche regelmäßig interessante und hochwertige Inhalte. So bleibst du in Erinnerung und andere Nutzer:innen teilen deine Beiträge eventuell weiter, was wiederum deine Sichtbarkeit erhöht. Mehrmals am Tag Inhalte zu veröffentlichen, lohnt sich nicht – mit zweimal pro Woche bist du schon sehr gut dabei.
  • Nutze relevante Hashtags in deinen Beiträgen und im Profil, damit Nutzer:innen, die nach bestimmten Themen suchen, besser auf dich aufmerksam werden.
  • Beteilige dich aktiv in Gruppen und kommentiere andere Posts mit passendem Themenfokus und teile dort interessante Inhalte. So kannst du neue Kontakte knüpfen und von anderen Nutzer:innen gesehen werden.
  • Stelle sicher, dass dein Profil aussagekräftig ist und möglichst viel über dich und dein Unternehmen verrät. Ein attraktives Profilbild und eine detaillierte Beschreibung deiner Tätigkeit und Erfahrungen können dabei helfen.
  • Gute Bilder helfen dir, Aufmerksamkeit zu bekommen.
  • Antworte auf Kommentare zu deinen Posts. Mehr Interaktion bedeutet auch mehr Reichweite.

 

 

Jan Königstätter otago

 

Autorenprofil

Jan Königstätter ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. 2014 gründete er gemeinsam mit Markus Inzinger Otago Online Consulting GmbH. Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält er laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. Seit 2017 ist Jan Königstätter Google Digital Workshop Certified Trainer.


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Schreiben Sie uns Ihre Frage in einer E-Mail
office@otago.at
oder über unser
Kontaktformular.




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