Bad Placements im Google Display Netzwerk ausschließen
Werbeplatzierungen auf unseriösen Websites ausschließen

 

03.11.2020 | Die aktuelle Situation zeigt, dass spezielle Portale und Websites selbst in Krisensituationen unverantwortlich handeln und Sensation vor Solidarität und Respekt stellen.

 

Als Unternehmen, das online durch Werbeanzeigen sichtbar ist, hat man die Möglichkeit, die eigene Marke aus solch einem unattraktiven Umfeld herauszuhalten. Werbeplatzierungen auf unseriösen und unerwünschten Websites können ausgeschlossen werden.

Dabei geht es, gerade in der aktuellen Situation, nicht mehr nur um Brand Safety, sondern um ein Statement gegen Unternehmen und Einstellungen, die unseriös, respektlos und in manchen Fällen gegen die Prinzipien einer solidarischen Gesellschaft handeln.

Um selbst bestimmte Websites für die eigenen Anzeigen auszuschließen, haben wir eine Anleitung mit den notwendigen Schritten erstellt.

 

Step by Step: Placements ausschließen

 

1. Gehen Sie in Ihrem Google Ads Account auf “Tools” und “Placement-Ausschlusslisten”

 

 

 

2. Klicken Sie auf als Plus Symbol links oben und auf “neue Liste”

 

 

 

 

3. Benennen Sie Ihre Liste und klicken sie auf “Mehrere Placements eingeben”

 

 

4. Erstellen Sie eine Liste der unerwünschten Domains und kopieren Sie die Placements in Ihre Google Ads Ausschlussliste. Drücken Sie anschließend auf “Placements hinzufügen” und auf “Speichern”

 

5. Sie sehen nun im Account eine Ausschlussliste, die Sie nur mehr Ihren Kampagnen hinzufügen müssen. Damit schalten Sie keine Werbung mehr auf diesen Seiten.

 

Sie möchten Google Display Werbung schalten, benötigen aber Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne und beraten Sie, wie Sie das Beste aus Ihrer Display-Kampagne herausholen können!

 

 

Markus Inzinger, Eigentümer von otago

Bei Fragen zu Display und zum Placement Ihrer Anzeigen kontaktieren Sie uns gerne.

+43 1 996 21 05 20 oder office@otago.at




Mehr Wissen & Neues

otago News | Team otago |

Dritte Übernahme innerhalb von 18 Monaten

Die Wiener Online-Marketing-Agentur otago baut ihr Geschäft weiter aus: Mit der Übernahme des Unternehmens Content Cook setzt otago seine Expansionsstrategie fort und gewinnt gleichzeitig eine erfahrene Expertin dazu. Die Content Cook-Inhaberin und Digital-Marketing-Spezialistin Tania Kocher bringt als neuer Senior SEA Consultant ihre 14-jährige Erfahrung und knapp 20 Kund:innen ein. Sie wird das otago-Team im Bereich Suchmaschinenmarketing unterstützen.

Mehr erfahren

otago News | Team otago |

Online-Marketing-Agentur bringt Programmatic DOOH auf neues Level

Die Wiener Online Marketing Agentur otago setzt neue Maßstäbe und präsentiert die Programmatic DOOH Austria Map, eine innovative Lösung für Programmatic Digital Out-of-Home Werbung. Mit ihrer jüngsten Neuentwicklung schafft otago erstmals einen anbieterübergreifenden Überblick über alle programmatisch verfügbaren Werbeflächen in Österreich – eine Premiere am heimischen Markt.

Mehr erfahren