Wo finde ich die Absprungrate in GA4?
Bye bye Bounce Rate, hello Engagement Rate!
Im neuen Google Analytics (GA4) gibt es keine Bounce Rate mehr. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie stattdessen die Engagement Rate nutzen können.
Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!
Studien und Artikel rund um Onlinemarketing. News vom Team otago.
Hier teilen wir unser Wissen. Und erzählen unsere Geschichten.
Wo finde ich die Absprungrate in GA4?
Bye bye Bounce Rate, hello Engagement Rate!
Im neuen Google Analytics (GA4) gibt es keine Bounce Rate mehr. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie stattdessen die Engagement Rate nutzen können.
SEO |
Google Analytics 4 ist da.
Was ist jetzt zu tun?
Was bei Google Analytics 4 neu ist und wie Sie umsteigen - wir haben alle Informationen im Überblick.
E-Commerce | SEO |
SEO für E-Commerce & Webshops
Welche Bausteine auf jeden Fall für Ihre User:innen stimmen müssen
Ein guter und erfolgreicher Online Shop kommt nicht ohne SEO aus.
Landingpages in Google Analytics 4 ermitteln
Wie Sie die Einstiegsseiten in GA4 einfach herausfinden und so Ihre Webseite verbessern können.
Tipps wie Sie die Einstiegsseiten in Google Analytics 4 einfach herausfinden und so Ihre Webseite verbessern können.
Pagespeed der Top 250 Unternehmen aus Oberösterreich 2021
Studie zur Seitengeschwindigkeit der größten Unternehmen aus Oberösterreich
Wie schon in den letzten Jahren hat otago auch 2021 wieder den Pagespeed der Top 250 Unternehmen aus Oberösterreich unter die Lupe genommen.
Website-Content, der wirklich funktioniert
Checkliste für die On-Page Optimierung
Wer Website-Traffic erhalten und seine Online-Ziele erreichen will, der sollte auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Conversionrateoptimierung (CRO) setzen. Diese Checkliste hilft dabei.
Keywords recherchieren — aber richtig!
Handfeste Tipps von SEO-Expertin Tamara Zimmermann
Wie findet man die richtigen Keywords, um in Suchmaschinen besser zu ranken?
SEO |
8 Tipps für eine bessere mobile User Experience
Fit für das Google Core Update im Mai 2021
Design und Performance Ihrer Website haben maßgebliche Auswirkungen darauf, ob User zu Käufern und Käuferinnen werden. Wir haben für Sie acht Tipps zusammengestellt, wie Sie das Beste aus Ihrer mobilen Website herausholen und Ihre Webpräsenz für das nächste Google Update fit machen.