Gesucht? Gefunden! SEO Basics
Seminare und Workshops in Kooperation mit dem APA Campus

 

Im Rahmen des APA Campus halten unsere Expertinnen und Experten Workshops und Vorträge rund um SEO, SEA & Co.

06.12.2021 | 10:00 – 15:30 Uhr | Jan Königstätter

Waren Suchmaschinenoptimierung und PR früher zwei völlig getrennte Disziplinen, so verschwimmen diese Grenzen im digitalen Raum immer mehr. Mit gezielten Maßnahmen kann die Platzierung in Suchmaschinen merklich verbessert werden. Diese zählen heute zu den effektivsten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Konnte man früher direkt die eigene Homepage optimieren und sich so bestmöglich platzieren, benötigt man heute eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie.

 

Erfolgreiches Content Marketing ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil von Suchmaschinenoptimierung, genauso wie die Kontrolle der Treffer in den Suchmaschinen Teil jeder PR Strategie sein sollte.

 

  • Weg von Keywords hin zu Zielen
  • Was wird wirklich gesucht
  • Wie kann ein Prozess aussehen die eigene Website zu verbessern
  • Was kann ich aktiv auf der Seite gestalten

 

Infos & Anmeldung [apa-campus.at]

 

Jan Königstätter ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Er startete seine Karriere im August 2002 als technischer Projektleiter von immodirekt.at. Durch die ausgeklügelte Suchmaschinenstrategie entwickelte sich Immodirekt innerhalb von zwei Jahren zu einem der Top-Player am Portal-Markt.
Anfang 2009 wechselte er zu derStandard.at, zunächst als technischer Projektmanager für die Community und auch als Verantwortlicher für Suchmaschinenkonzepte des Online Mediums. Schließlich übernahm Königstätter das Projektmanagement für den Bereich Classified Ads. Zusätzlich war er für sämtliche Suchmaschinen-Agenden im Bereich Immobilien, Gebrauchtwagen und Karriere verantwortlich und fungierte als interner SEO Berater für die Entwicklungsabteilung.
2014 gründete Königstätter gemeinsam mit Markus Inzinger otago Online Consulting GmbH.
Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält Königstätter laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. 

 


 

Sie haben Fragen zu aktuellen Veranstaltungen?

Rebecca Moritz beantwortet sie gerne unter +43 1 996 21 05 35 oder rebecca.moritz@otago.at.

 




Weitere Veranstaltungen