Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

otago performance day 2022
Vorträge, Deep Dive Sessions und Networking

 

27.09.2022 | 09:30 – 17:00 Uhr | mit otago

 

Wir laden Bestandskunden und potenzielle Kund:innen ins otago Office ein! Sie erwartet ein ganzer Tag mit abwechslungsreichen Vorträgen und Deep Dive Sessions rund um Onlinemarketing-Themen und Neuigkeiten aus dem Google Universum.

 

An diesem Tag erwarten Sie:

  • Inputvorträge von den otago Consultants   
  • Deep Dive Sessions mit viel Zeit für Ihre Fragen    
  • Innovationen & News aus dem Google Universum   
  • das Austauschen mit anderen Kund:innen von otago   
  • ein Wiedersehen mit Ihren otago-Betreuer:innen

 

Leider sind alle freien Plätze bereits vergeben. Wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen, wenn doch noch ein Platz für Sie frei werden sollte.

 

 



otago Performance Day 2022

im otago office
Mariahilfer Straße 99, 4. OG
1060 Wien

Maps

 

 

 

Das Programm


9:30 Doors open: Frühstück & Kaffee

9:50 Begrüßung durch Markus Inzinger
& Online Ausblick von  Jan Königstätter
, beide Eigentümer von otago

Markus Inzinger Jan Königstätter Eigentümer von otago

 

10:00-10:40 Cookie-geddon – Über Kekse und die Zukunft des digitalen Marketings
Paul Kratzwald, Head of Ads Strategy

Paul Kratzwald otago

Mit dem Wegfall von 3rd Party Cookies, steht die digitale Marketing Welt vor einem der größten Umbrüche seit der Einführung des Cookies Mitte der 90er. Immer strengere Datenschutzbestimmungen und ein immer stärker werdender „Privacy First“-Ansatz wichtiger Stakeholder und Technologieanbieter zwingt die Branche zu einem fundamentalen Umdenken Ihrer Daten-, Marketing und vor allem Trackingstrategie. Wie sieht die Zukunft aus? Erfahren Sie, welche neuen Ansätze es hier am Markt gibt – und wie Sie davon profitieren können!


10:40-11:20 Content like a Queen – Das ABC einer guten Content Strategie
Stephanie Pumhösl, Teamlead Content

Pumhösl Stephanie Teamlead Content otago

Content produzieren kann jede & jeder. Aber hinter einer erfolgreichen Website steckt eine profunde Strategie. In diesem Vortrag schauen wir uns die Grundlagen einer Content Strategie an, besprechen, wie Sie Ihre Kund:innen bestmöglich erreichen und klären, was Ihrem Content wirklich die Krone aufsetzt.


11:20-12:00 Programmatic als Teil Ihrer Omnichannel Strategie
Günther Dietz, Head of Programmatic

Günther Dietz otago

Die stetige Entwicklung von Programmatic Advertising hin zum multifunktionalen Alleskönner bietet für Werber:innen schier unendliche Möglichkeiten. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Formate und Kanäle schon heute programmatisch zur Verfügung stehen und sich optimal in Ihre Omnichannel Strategie integrieren lassen.


12:00-13:30 Meet the Team – Lunch bei otago


13:30-14:20 Deep Dive Sessions – Runde 1

Wählen Sie bei der Anmeldung eine von zwei parallel stattfindenden Deep Dive Sessions von Runde 1 aus:

 

Session 1: Conversions x 10 – Diese Praxis-Tipps steigern Ihre Conversion Rate 
Johanna Sainitzer, Content Consultant, und Tamara Zimmermann, Head of SEO Innovation

Johann Sainitzer & Tamara Zimmermann otago

Conversion Rate im Keller? Mit praktischen Tipps für Content, Design und UX bringen Sie Ihre Website auf das nächste Level. In unserer Session besprechen wir step by step wie Sie Conversion Rate Optimierung (kurz: CRO) individuell umsetzen können. Wenn Sie kostenlosen Input zu Ihrer Website bekommen möchten, melden Sie sich für diese Deep Dive Session an und verraten Sie uns Ihre URL!

 

oder

 

Session 2: (Meta-)Leben nach dem iOS14-Update – Strategien für Ihre Social Media Kampagnengestaltung 
Lucia Jurášová, Paid Social Media Consultant

Lucia Jurasova otago

Was bedeutet die reduzierte Datenmenge im Meta-Universum für Ihre Kampagnenstruktur und welche Rolle spielen dabei die Zielgruppen und Creatives? Im Fokus dieser Deep Dive Session liegen Targeting- und Creatives-Hacks für Ihre Kampagnen nach dem iOS14-Update.


14:30-15:20 Deep Dive Sessions – Runde 2

Wählen Sie bei der Anmeldung eine von zwei parallel stattfindenden Deep Dive Sessions von Runde 2 aus:

 

Session 3: Mit der richtigen Online Marketing Strategie zu mehr Wachstum
Julia Penz, SEO Consultant, und Iva Hauk, Online Marketing Sales

Julia Penz & Iva Hauk otago

Viele Wege führen nach Rom, aber wir zeigen Ihnen den optimalen Weg. Lassen Sie uns gemeinsam die Online Marketing Landkarte erforschen. Mit spannenden SEO und SEA Strategien, die wir Ihnen vorstellen, navigieren auch Sie Ihr Unternehmen zu mehr Wachstum.

 

oder

 

Session 4: Google Analytics 4 – Was Sie für die Umstellung jetzt wissen & tun sollten
Vildan Gülle, Teamlead SEO

Vildan Gülle otago

Ab dem 1. Juli 2023 werden keine Daten mehr in dem Google Analytics erfasst, das Sie wahrscheinlich bisher genutzt haben (Universal Analytics, UA). Damit Sie wesentliche Daten Ihrer Seitenbesucher:innen und deren Nutzungsverhalten weiterhin messen können, ist ein Umstieg auf das neue Google Analytics 4 (GA4) unumgänglich – und das schon jetzt! In dieser Deep Dive Session erfahren Sie, wie Sie den Umstieg auf GA4 erfolgreich planen und umsetzen können.


15:30-17:00 Networking & Drinks


Änderungen im Programm vorbehalten

 

 

otago Performance Day Kunden

otago performance day

Corinna Eigner Projektkoordination otago

Sie haben Fragen zu diesem Event?

Corinna Eigner beantwortet sie gerne unter +43 1 996 21 05 28 oder corinna.eigner@otago.at.

 


Verpassen Sie keine otago Events mehr und melden Sie sich für unseren Community Newsletter an!

zur Newsletter-Anmeldung