Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Um unsere Kunden weiterhin qualitativ bestmöglich zu betreuen,
suchen wir eine/n:

Content Creator (m/w/d)
Teilzeit (ab 25h)

 

Du suchst ein inspiriertes Team in einem wachsenden Unternehmen, das sich erfolgreich am Markt positioniert hat, und möchtest spannende, nationale und internationale Brands wie Manner, IKEA Österreich, derstandard.at und Albertina betreuen? Du interessierst dich für Onlinemarketing, kombinierst gekonnt Keywords und Markenbotschaft in Webtexten und sprichst gerne die Sprache deiner Kund:innen?

Dann möchten wir dich kennenlernen!

 


 

Dein Profil

  • Du hast erste berufliche Erfahrungen, idealerweise im redaktionellen oder beratenden Umfeld
  • Du schreibst gerne und gut Webtexte, die informieren, unterhalten und eine gute User Experience garantieren
  • Beim Recherchieren von Keywords und dahinterliegenden User Intents geht dir das Herz auf
  • Du liebst es, Websites zu analysieren und Content-Handlungsempfehlungen zu formulieren
  • Du arbeitest systematisch, selbstständig und sorgfältig und hast Freude daran dich weiterzuentwickeln
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team und Interesse daran, dir eigenes Wissen aufzubauen
  • Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke zeichnen dich zusätzlich aus
  • Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift

 


 

Daily Business – Deine Aufgaben bei otago

Nach Einschulung in unsere Prozesse ist die Erstellung zielgruppenspezifischer Webtexte für deine Kund:innen und deren persönliche Betreuung dein Daily Business.

Für sie konzipierst und schreibst du maßgeschneiderte Texte und stellst dich dabei auf ihre Ansprüche ein. Im persönlichen Kontakt stimmst du dich mit ihnen zu ihren Zielen, Wordings und Wünschen ab. Das Spektrum der Texte reicht von Leistungs- und Kategorietexten bis hin zu Blogartikeln.

Mit entsprechenden Tools recherchierst du relevante Keywords für die Branchen und Themen, baust sie in die Texte ein und steigerst damit die Google-Rankings. Außerdem analysierst, optimierst und monitorst du vorhandene Webtexte und erstellst selbstständig Content Konzepte.

Im Team bekommst du Unterstützung und viel Motivation, um das Beste für unsere Kund:innen herauszuholen. Fokus, Qualität, Kundenorientierung und viel Eigenverantwortung sind uns sehr wichtig – genauso wie Kommunikation auf Augenhöhe untereinander und mit unseren Kund:innen. Wir arbeiten laufend daran, in dem, was wir tun, besser zu werden – als Team und individuell. Unser Wissen teilen wir gerne.

 


 

Wir bieten

  • Online Marketing Projekte mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – Referenzen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Platz für Eigeninitiative
  • Umfassende Einschulung
  • Junges, ambitioniertes Team mit richtig Spaß an der Arbeit
  • Modernes Büro direkt auf der Mariahilfer Straße bei der U3 Zieglergasse und Ausstattung für Homeoffice & Internet für zu Hause
  • Flexible Zeiteinteilung, individuelles Weiterbildungsbudget, Öffi Ticket, Spotify, Fitnessstudio, Obst, Essensgutscheine, Gewinnbeteiligung

 


 

Gehalt

Wir bieten ein monatliches Gehalt ab EUR 1.375,00 brutto (Basis 25 h/Wo) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

 


 

Du möchtest Teil vom Team otago
werden?

Bitte schicke uns

  • Deinen Lebenslauf mit Foto
  • Ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich an der Aufgabe motiviert
  • Eine Textprobe von bereits verfassten Webtexten

an bewerbung@otago.at

 

Valentina Hornek HR otago

Du möchtest Teil vom Team otago werden?

Dann schicke uns deinen Lebenslauf mit Foto und ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich an der Aufgabe motiviert.

Valentina Hornek, HR
+ 43 1 996 21 05 70
valentina.hornek@otago.at


Bewerben bei otago

Was uns bei Bewerbungen besonders wichtig ist.
Mehr

Unsere Corporate Culture, deine Benefits
Mehr

kununu

Unsere Bewertungen auf kununu
otago auf kununu


Was macht ein Content Consultant?

Sprachen-Jongliererin Johanna Sainitzer über ihren Job bei otago.