Texte für Websites erstellen – für den richtigen Content gefunden werden

Mit Content, der für User relevant und für Suchmaschinen optimiert ist, wird Ihre Website besser gefunden – und Sie steigern Ihre Umsätze. Wir erstellen für Sie optimale Texte für Ihre Website und optimieren Ihren bestehenden Content.


Sie brauchen SEO-Texte für Ihre Website?
Sie möchten mit SEO-Maßnahmen Ihre Sichtbarkeit optimieren?
Wir unterstützen Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns unter
office@otago.at
oder
+43 1 996 210 50


Wie wird eine Website erfolgreich? Wie wird meine Homepage besser gefunden? Was hat Content mit SEO zu tun? – Diese Fragen stellen sich viele, die bereits eine Website haben oder gerade dabei sind, eine aufzubauen. Optimierte Texte, die für Ihre Zielgruppen relevant sind, sind eine wichtige Säule in der Optimierung Ihrer Website.

 

Wie wir Sie als SEO-Agentur bei Ihrem Content unterstützen – SEO Texte erstellen

Obwohl Suchmaschinen ihre Kriterien, nach denen Websites gerankt werden, nicht offenlegen, haben wir in den letzten Jahren viel Erfahrung mit dem Optimieren von Texten und dem Umgang mit Keywords gesammelt. Wir verfolgen die Entwicklungen und beraten unsere Kunden laufend und umfassend.

Wenn Sie eine bestehende Website optimieren und auf den neuesten SEO-Stand bringen wollen, unterstützen wir Sie

  • beim Setzen von Schwerpunkten,
  • bei der Keyword-Recherche und
  • erstellen bei Bedarf SEO-optimierte Texte, die den Suchmaschinen und Seitenbesuchern Ihr Angebot gezielt kommunizieren.

 

Sind sie gerade beim Aufbau einer neuen Website? Wir

  • finden richtige Struktur für Ihren Content
  • analysieren den Status Quo in Ihrer Branche anhand einer Marktanalyse
  • machen eine Keyword-Recherche
  • erstellen individuelle SEO-Texte und
  • helfen Ihnen, Ihre Themen und Ihre Expertise optimal zu präsentieren.

Unsere SEO Spezialisten nehmen sich Zeit, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen und überlegen gemeinsam mit Ihnen Ziele für Ihre Website und Ihre Onlineaktivitäten. Wir erstellen mit Ihnen einen Contentplan und helfen Ihnen, den SEO-Content auf Ihrer Website richtig zu platzieren.

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Was ist guter Website Content

Der User steht im Vordergrund – das ist essenziell beim Erstellen von Texten für eine Website. Auch SEO Texte müssen inhaltlich klar, gut verständlich und für die Zielgruppe relevant sein. “Keyword stuffing” oder sinnbefreite Auflistungen sind nicht zielführend.

Ein wichtiger Baustein einer jeden Website ist, neben einem guten technischen Aufbau, deren Inhalt. Egal, ob die Seite gerade im Aufbau ist oder bereits länger besteht – sich bewusst Gedanken über den Content zu machen ist nicht nur unvermeidbar, sondern essenziell. Die Website ist ein virtuelles Schaufenster, in dem sich ein Unternehmen mit seinem Angebot, seinen Qualitäten und Qualifikationen und seinen Produkten präsentieren kann. Doch geht es dabei nicht nur darum, umfassende Informationen zu liefern, sondern diese auch gut zu gestalten.

Besucher kommen nicht nur direkt über die URL-Eingabe auf eine Seite, sondern hauptsächlich über Suchmaschinen (z.B. Google). Wichtig ist deshalb, der Suchmaschine mitKeywords zu signalisieren, bei welchen Suchanfragen die Seite den passenden Inhalt bietet – und deshalb weit oben in den Ergebnissen aufscheinen sollte.

Gute Inhalte sind auch wichtig, um erfolgreiche AdWords-Anzeigen schalten zu können. Der Inhalt der Landingpage beeinflusst den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeige!

 

Content erstellen – mit dem richtigen Werkzeug

Bei der Contenterstellung geht es darum, sich in die (potenziellen) Kunden hineinzuversetzen und zu überlegen, was sie über das Angebot wissen wollen. Denn: für Informationen, die nicht auf der Website stehen, kann diese auch nicht gefunden werden.

Um der Suchmaschine zu signalisieren, welche Schwerpunkte und Themen die Website hat, müssen die richtigen Keywords recherchiert und auf der Website platziert werden. Zwischenüberschriften, Textlänge, richtig gesetzte Keywords und Links sind Werkzeuge, mit denen der Inhalt gestaltet wird.

 

Richtige Informationen und Aktualität

Jedes Geschäftsfeld wandelt sich – deshalb ist es wichtig, Publikum und Kunden zu zeigen, dass man sich mit aktuellen Entwicklungen eben so gut auskennt wie mit dem fachlichen Handwerk. Was Markt- und Konkurrenzanalyse für die erste Erstellung der Website bedeuten, bedeutet Aufmerksamkeit für Entwicklungen und Nischenthemen, zu denen origineller und neuer Content erstellt werden kann, für die laufende Weiterentwicklung der Seiteninhalte.

Sie haben Fragen zu SEO Content oder interessieren sich für eine gezielte SEO-Beratung?
Kontaktieren Sie uns unter +43 1 996 21 05 0 oder office@otago.at

Hier erfahren Sie, wie Sie einen Contentplan für Ihre Website erstellen

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