Medieninformationen

2018

Wien, 15. Oktober 2018

Gesucht und gefunden: IKEA Österreich baut bei Suchmaschinenmarketing auf die Expertise von Otago Online Consulting

Potenzielle Kunden im richtigen Moment zu erreichen, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und online noch näher beim Kunden zu sein gehört zu den wichtigsten strategischen Zielen von IKEA Österreich. Daher setzt die schwedische Einrichtungshausmarke ab sofort gemeinsam mit dem Experten-Team von Otago Online Consulting neue Akzente im Online Marketing Mix: Dank des professionellen Einsatzes von Suchmaschinenmarketing (SEA) will IKEA Österreich noch mehr Kunden online erreichen.

 

Wien, 25. April 2018

SEO + CX = ERFOLG?! – Vom Suchen, Finden und Bleiben: Warum Customer Experience schon lange beginnt, bevor Sie Ihre Kunden kennen lernen…

Wenn Sie an Ihren letzten Online -Einkauf denken, was haben Sie gekauft? Ein Flugticket, ein paar Laufschuhe oder eine neue Lampe für Ihr Wohnzimmer? Ab welchem Zeitpunkt war für Sie das Unternehmen, bei dem Sie gekauft haben, digital präsent? Und nach welchen Begriffen haben Sie gesucht?

 

Wien, 20. April 2018

Manner mag man eben – auch im Netz: Dafür sorgt Otago Online Consulting

Original Neapolitaner Schnitten von Manner sind eine Wiener Spezialität – und so bekannt wie der Stephansdom auf der rosa Verpackung. Dass der Appetit auf und die Nachfrage nach Manner-Schnitten auch im Zeitalter der Digitalisierung hoch bleibt, dafür sorgt nun Otago Online Consulting: mit strategischem Consulting in den Bereichen SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinen-Optimierung), Content und Performance-Marketing für manner.at, meineschnitte.at und verschiedene andere Projekte der Josef Manner & Comp. AG.


2017

21. September 2017

Alle Jahre wieder! Wie sich Unternehmen schon jetzt ideal auf die weihnachtliche Geschenke-Jagd vorbereiten können

Ab September steigen laut Google die Suchanfragen in Bezug auf Weihnachten kontinuierlich an. Wie können Unternehmen die heißen Kaufphasen der Vorweihnachtszeit optimal für sich nutzen? Was müssen sie tun, um im Netz besser sichtbar zu sein? Und wie erreichen sie gezielt potenzielle Kunden? Mit spannenden Inhalten, gut kuratierten Angeboten und optimaler Benutzerfreundlichkeit – vor allem für mobile Geräte – können neue Zielgruppen erschlossen werden. Das Wiener Beratungsunternehmen Otago Online Consulting hat die wichtigsten Tipps für eine unternehmerisch erfolgreiche X-Mas-Shopping-Saison.

 

8. August 2017

So kaufen Herr und Frau Österreicher im Internet

Frauen lieben ausgedehnte Shopping-Touren, Männer bestenfalls den schnellen Einkauf – lässt sich dieses Klischee auch auf das Kaufverhalten im Internet übertragen und welche Produkte kaufen Herr und Frau Österreicher überhaupt online? Das ließ das Wiener Beratungsunternehmen Otago Online Consulting von meinungsraum.at unter 1.000 Österreichern in einer repräsentativen Studie erheben. Ein Ergebnis des Otago Online-Trendreports 2017: Kleidung, Schuhe und Accessoires sind bei Männern wie Frauen gleichermaßen die Nummer eins für den Online-Kauf. In den Top 10 der beliebtesten Produktgruppen gibt es aber durchaus Geschlechterunterschiede…

 


2016

20. September 2016

Otago auf der Erfolgswelle: Mit Neukunden Laola1 und Expansion nach Linz

Otago Online Consulting ist auf Expansionskurs: Ab Oktober betreut die Wiener SEO- und Performancemarketing-Agentur Kunden auch in Linz direkt vor Ort. Rückenwind bekommt Otago zudem durch den Gewinn von Österreichs größtem Online-Sportportal Laola1 als Neukunden.

Comments are closed.

Otago Online Consulting