Manner mag man eben – auch im Netz: Dafür sorgt Otago Online Consulting

Wien, 20. April 2018. Original Neapolitaner Schnitten von Manner sind eine Wiener Spezialität – und so bekannt wie der Stephansdom auf der rosa Verpackung. Dass der Appetit auf und die Nachfrage nach Manner-Schnitten auch im Zeitalter der Digitalisierung hoch bleibt, dafür sorgt nun Otago Online Consulting: mit strategischem Consulting in den Bereichen SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinen-Optimierung), Content und Performance-Marketing für manner.at, meineschnitte.at und verschiedene andere Projekte der Josef Manner & Comp. AG.

 

„Wir unterstützen Manner bei der Optimierung der Website, einzelner Performance-Werbekampagnen und bei der Erstellung von Content. Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, um Manner als Wiener Institution auch online noch besser sichtbar zu machen. Denn nur wer auch im Netz gut auffindbar ist und bei der Google-Suche gefunden wird, hat viele Besucher auf der eigenen Website – und damit die Chance auf potenzielle Kunden“, erklärt Markus Inzinger, Gründer und Geschäftsführer von Otago Online Consulting.

 

Zwischen Tradition & Innovation

Die Schaufenster der Traditionsmarke befinden sich aber nicht mehr nur in den eigenen Flagshipstores, sondern auch online. Daher müssen auch diese gut auffindbar sein und zum Shopping einladen. „Für uns von der Josef Manner & Comp. AG mit unseren sechs Marken, vielen Sprachen und zig Onlinepräsenzen ist es immens wichtig, mit Experten zusammen zu arbeiten, die schnell, zuverlässig und mit höchster fachlicher Kompetenz an die ständig wechselnden digitalen Aufgabenstellungen herangehen“, erklärt Michael Wieland, Head of Digital Marketing & Consumer Service von Manner. „Gerade im Bereich SEO und SEA (Anm.: Search Engine Advertising = Suchmaschinen-Werbung) haben wir lange nach dem richtigen externen Partner auf Augenhöhe gesucht, der die gleiche Begeisterung für unsere Marken hat wie wir. Wir freuen uns sehr, diesen mit Otago gewonnen zu haben.“ Nachsatz: „Schon nach zwei Monaten fühlt sich das gar nicht mehr so extern an…“

 

Michael Wieland, Head of Digital Marketing & Consumer Service Manner, und Markus Inzinger

Michael Wieland, Head of Digital Marketing & Consumer Service Manner, und Markus Inzinger

 

 

 

Comments are closed.

Otago Online Consulting