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Facebook & Instagram Marketing

Spieglein, Spieglein an der Wand ... vielleicht hätte sich Schneewittchen einiges erspart, wenn in dem Moment eine richtig gute Werbebotschaft erschienen wäre?

Werben Sie dort, wo die Menschen gern hinsehen.
otago - Ihre Facebook und Instagram Marketing Agentur.

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Illustration Facebook Marketing otago

Facebook und Instagram Marketing mit otago

Über vier Millionen Menschen in Österreich nutzen Social Media. Facebook und Instagram sind der Ort für Ihre Werbebotschaften.

Mit Facebook und Instagram Marketing

gewinnen Sie Ihre Markenbekanntheit

machen Sie Fans zu echten Leads

erhöhen Sie Ihre Interaktionsrate

steigern Sie Ihre mobile Reichweite über Facebook und Instagram

Starten wir Ihre Social Media Kampagne.


Wie wir vorgehen

01

Briefing

Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele, Zielgruppen, und Ihr Budget für Ihre FB und Instagram Kampagne. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu den Plattformen.

02

Setup & Kampagne

Wir erstellen Ihr Facebook Werbekonto, bauen Ihre Kampagne inklusive Keywords und Anzeigentexte auf und machen die Budgeteinstellungen. Dann starten wir Ihre Kampagne.

03

Laufende Optimierung & Reporting

Wir messen Conversions laufend, optimieren Gebotsstrategie und Anzeigengruppen - und informieren Sie in Reports transparent über die Erfolge Ihrer Kampagnen.


Ihre Ansprechpartner:innen für Facebook & Instagram Marketing


Iva Hauk
Senior Sales Consultant

Kontakt

Jennifer Gnant
Teamlead Ads

Kontakt

Lucia Jurášová
Senior Paid Social Consultant

Kontakt



Sie möchten mehr über Social Media Marketing erfahren? Oder wollen Ihr Konto selbst betreuen und dazu Ihr Know-how vertiefen? Wir bieten auch individuelle Social Media Marketing Workshops für Unternehmen an!

Kontaktieren Sie uns für einen individuellen Facebook, Instagram oder LinkedIn Workshop für Sie oder Ihr Team unter office@otago.at oder +43 1 996 210 50


 



Mit Facebook Marketing erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden zielgenau. Wir betreuen Ihre Facebook Ads und Ihr Social Media Marketing.

Fast die Hälfte aller Österreicher und Österreicherinnen verwendet regelmäßig Social Media. Immer mehr Menschen informieren sich auf Facebook & Co. über Produkte und Dienstleistungen und kaufen sogar direkt über Facebook ein. Deshalb liegt es nahe,  Facebook Ads zu schalten. Mit einer Facebook Kampagne erreichen Sie Ihre Zielgruppe schnell, günstig und unkompliziert. Egal ob unterwegs am Handy, im Büro oder zu Hause auf dem Tablet.

 

Klare Zieldefinition und punktgenaues Targeting

Mit Facebook Ads (auch Facebook Werbeanzeigen) können Sie Ihre potenziellen Zielgruppen genau definieren und gezielt mit den Inhalten Ihrer Kampagne erreichen. Die Targeting-Möglichkeiten basieren unter anderem auf „Gefällt mir“-Angaben und auf Informationen, die Nutzer auf ihrem Profil hinterlegen. In Ihrer Facebook Kampagne werden anhand dessen, was geliked und geteilt wird, Personen nach Interessen kategorisiert und Zielgruppen zugeordnet.

 

Die Werbeformen auf Facebook

Auf Facebook können Sie einerseits Beiträge Ihrer Seite bewerben, andererseits auch gezielt Facebook Ads schalten, die nicht mit einem Posting verbunden sind. Mit sogenannten Dark Posts können Sie die Postings Ihrer Facebook Kampagne noch genauer an verschiedene Zielgruppen anpassen.

 

Vorausgesetzt der Werbetreibende hat eine eigene Facebook Seite, gibt es bei Facebook Marketing folgende Werbeformen und Facebook Ads, um User auf die eigene Website zu leiten:

  • Werbeanzeige in den Neuigkeiten (Newsfeed Ads)
  • Werbeanzeige rechts oben (neben dem Newsfeed)
  • Instant Articles
  • Werbeanzeige Mobile (Tablet/Smartphone)
  • Werben im Audience Network (mobile Apps & mobile Webseiten)
  • In-Stream-Videos
  • Instagram – Feed und Stories

 

Facebook Werbung sieht in der Regel wie gewöhnliche Facebook Postings aus. Mit einem oder mehreren Bildern (auch Grafiken und Videos sind möglich), einem Titel, Text, dem Firmenlogo und einem Call to Action (z.B. Mehr ansehen, Jetzt einkaufen, Registrieren) laden Sie die User dazu ein, Ihre Seite zu liken, Ihre Website zu besuchen oder eine anders definierte Aktion durchzuführen.

Die Facebook Ads können als Einzelbilder bzw. Videos oder als Karussell Anzeigen (mehrere Bilder oder Videos nebeneinander) geschaltet werden. Mit Canvas Ads, Stories und 360°-Videos heben Sie Ihre Inhalte Facebook Marketing Kampagne auch mobil noch besser hervor.

 

Das können Sie mit Facebook Marketing erreichen

Mit Facebook Werbung können Sie nicht nur Fans gewinnen – mögliche Kampagnenziele sind

  • Steigerung Ihrer Bekanntheit
  • Branding mit Facebook Ads
  • neue FB Fans generieren und Ihre Reichweite erhöhen
  • mehr Kunden auf Ihre Website bringen
  • auf ein spezielles Angebot oder Produkt aufmerksam machen
  • Teilnehmer für Ihre Veranstaltung gewinnen
  • mit Facebook Remarketing Menschen erreichen, die schon einmal auf Ihrer Website waren

 

Mit Facebook Remarketing Kunden erreichen

Sprechen Sie gezielt Menschen auf Facebook an, die sich bereits für Ihre Angebote interessieren und motivieren sie zum Abschluss. Wir betreuen Ihre Facebook Remarketing-Kampagne und helfen Ihnen so, Ihre Umsätze in Social Media zu steigern!

 

Was ist Facebook Remarketing?

Facebook bietet die Möglichkeit, Werbung gezielt den Menschen anzuzeigen, die bereits auf Ihrer Website waren – also schon Interesse an Ihrem Angebot bzw. Ihren Produkten gezeigt haben. Mit Remarketing oder Retargeting erhöht man die Chance auf eine Conversion – sei es ein Einkauf, eine Buchung, ein Newsletter-Abo oder eine Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb.

 

Wie funktioniert Facebook Remarketing?

Besucht jemand Ihre Website, wird er mit einem sogenannten Tracking-Pixel markiert. Durch dieses Pixel wird er oder sie auf Facebook wieder erkannt und bekommt gezielt Ihre Facebook Werbeanzeigen präsentiert. Die Chance auf eine Conversion erhöht sich durch das wiederholte Wahrnehmen der Werbung.

Facebook Remarketing eignet sich sowohl im B2C als auch im B2B – auch B2B-Entscheider und Marketingverantwortliche großer Unternehmen sind auf Facebook unterwegs und können über Social Media gezielt mit Werbeanzeigen erreicht werden. Erfahren Sie hier mehr über die Targetingmöglichkeiten auf Facebook und die Kosten für Facebook Werbung.

 

Vorteile von Remarketing auf Facebook

  • Kosteneffizienz – Sie werben bei Personen, die sich schon für Ihr Angebot interessieren
  • minimaler Streuverlust – durch gezieltes Targeting
  • große Reichweite – mit Facebook werben Sie in einem der größten Sozialen Netzwerke weltweit
  • im richtigen Zeitpunkt – Sie erreichen Kunden in einem längeren Entscheidungsprozess
  • Interessen ansprechen – Sie gehen gezielt auf die Angebote ein, die den potenziellen Kunden interessieren
  • Mobile Ads – mit Remarketing erhöhen Sie Ihre mobile Reichweite und erreichen potenzielle Kunden auf Smartphone & Co.
  • Verstärkung – Remarketing ist perfekt, um andere Marketingmaßnahmen zu unterstützen
  • mehr Conversions – Sie erreichen mit Remarketing qualifizierten Leads und erhöhen die Conversions

Mit Remarketing bringen Interessenten gezielt zurück zu Ihren Angeboten und erhöhen die Chance auf Conversions – Lassen Sie sich diese erfolgversprechende Zielgruppe nicht entgehen!

 


Vorteile von Social Media Marketing allgemein

Neben Google mit Werkzeugen wie Google Ads bieten Social Media Kanäle wie Facebook inzwischen auch viele attraktive Online Werbemaßnahmen und Werbemöglichkeiten.

Nutzen Sie Facebook Marketing bzw. Instagram Marketing, um Ihre Website-Besucher wieder anzusprechen und die Wahrscheinlichkeit eines Einkaufs, einer Buchung usw. (Conversion) zu erhöhen.

Ihre potenziellen Kunden sind auch bei der Informationssuche längst nicht mehr nur auf Websites unterwegs – Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram sind heute wichtige Informationsquellen. Facebook und Instagram Marketing ist eine ideale Möglichkeit, um potenzielle und bestehende Kunden gezielt zu erreichen – ein guter Grund, um sie auch als Medium für die eigene Onlinewerbung zu nutzen.

Tipp: Facebook Remarketing funktioniert auch ohne FB Fanpage – werben Sie ganz einfach auf Platzierungen! Allerdings bietet ein eigener Facebook Channel viele Möglichkeiten, mit Kunden direkt in Kontakt zu treten, Informationen über Ihr Unternehmen zu präsentieren und Beiträge zu bewerben.

 

Werben mit oder ohne Facebook Seite

Wenn Sie oder Ihre Firma eine Facebook Seite (⇒ Siehe auch otago Facebook Firmenseite) haben, kann Ihre Werbung

  • im Newsfeed (Neuigkeiten) auf Desktop-Computern
  • im Newsfeed von Mobilgeräten (Handy, Tablet)
  • in der rechten Spalte auf Desktop Computern
  • im Audience Network (mobile Apps von Dritten & mobile Webseiten)
  • und sogar auf Instagram* erscheinen.

Nutzen Sie die Synergien von Facebook und Instagram Marketing, um Ihre Werbung nicht nur auf einem, sondern auf zwei Portalen zu präsentieren. Erinnern Sie Ihre Webseitenbesucher, Kunden und Interessierte an Ihre Produkte oder Dienstleistungen.

*Instagram ist seit 2012 ein Teil von Facebook


Facebook Marketing mit otago – was Sie von uns erwarten können

Wir bieten Ihnen eine Rundum-Betreuung Ihrer Facebook Ads! Egal, ob Sie bereits eine Firmenseite betreiben, erste Anzeigen erstellt haben, Facebook Remarketing einsetzen oder erst mit Facebook Marketing beginnen wollen. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how als Facebook Marketing Agentur.

Gemeinsam

  • definieren wir Ihre Werbeziele,
  • identifizieren Ihre Zielgruppen und
  • legen Ihr Werbebudget fest.

Unsere Facebook Marketing Spezialisten setzen Ihr Werbekonto auf und erstellen maßgeschneiderte Kampagnen. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Budget sinnvoll eingesetzt ist und die Werbeanzeigen die richtigen Personen erreichen. Wir messen die Conversion und optimieren die Kampagnen laufend.

Natürlich erhalten Sie im Zuge unserer Facebook Beratung regelmäßige Reportings und haben auch selbst vollen Zugriff auf Ihr Konto – Transparenz ist für uns essenziell.

Ihre Vorteile mit einer Facebook Marketing Agentur

  • professionelle Betreuung Ihres Facebook Ads Kontos durch erfahrene Facebook Experten
  • optimale Reichweite im sozialen Netzwerk
  • laufende Optimierung Ihrer Werbekampagnen und Anpassung von Budget Zielgruppen
  • Transparenz und individuelle Betreuung

 

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