Karriere | Bewerben bei Otago

Du möchtest Teil vom Team Otago werden? Wir verraten dir, was uns bei Bewerbungen wichtig ist.

 

Was zeichnet für uns gute MitarbeiterInnen aus?

Wir suchen Menschen mit erster beruflicher Erfahrung und großer Affinität zum Thema Onlinemarketing.

In der täglichen Zusammenarbeit sind uns Kommunikation auf Augenhöhe, Kundenorientierung, Qualität, Umsetzungsstärke, Sorgfalt und Selbstverantwortung wichtig. Eine Begeisterung für das Thema Onlinemarketing und die Motivation, sich laufend weiterzuentwickeln, sollten dich auszeichnen. Außerdem solltest du Lust haben, dich an der Gestaltung unserer Prozesse und Strukturen zu beteiligen – und Otago und unsere Zusammenarbeit damit zu verbessern.

In unsere Fachbereiche SEO und SEA schulen wir dich, je nach Aufgabe, umfassend ein – damit du deine Kunden selbstverantwortlich und individuell betreuen kannst. Außerdem solltest du dich dabei wohl fühlen, deine Arbeit bei Kundenterminen zu präsentieren und als Ansprechperson für ihre Fragen zur Verfügung zu stehen.

Außerdem ist das Interesse an den Kundinnen und Kunden und ihre individuellen Problemstellungen essenziell – und eine proaktive, lösungsorientierte Herangehensweise in der Beratung sowie vernetztes Denken wichtig, um die Kunden optimal zu betreuen. Unser Ziel ist es, die Herausforderungen unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen und sie dabei individuell zu betreuen.

Du kannst dich gut selbst organisieren und hast die berühmte Hands-On-Mentalität? Das trifft sich gut, denn genau nach solchen Menschen suchen wir.

Wir arbeiten laufend daran, in dem, was wir tun, besser zu werden – als Team und individuell. Unser Wissen teilen wir gerne. Du hast die Möglichkeit, Workshops und Vorträge zu deinen Fachthemen zu halten.

Da der Großteil unserer Kunden im deutschsprachigen Raum ist, sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

 

Spezifische Anforderungen für die operativen Teams

Je nachdem, für welche Aufgabe du dich interessierst, bekommst du natürlich eine umfassende Einschulung.

Für unser SEO-Team ist es relevant, dass du gängige Programmiersprachen kennst (JavaScript, CSS, PHP, .net u.Ä. ), auch wenn du bei uns keine Programmiertätigkeit ausführst. Bei Datenanalyse geht dir das Herz auf und du arbeitest gerne mit Excel und Reporting-Tools. Außerdem solltest du auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären können und dich auf unterschiedliche Wissensstände einstellen können.

Für unser Performance-Team solltest du ein gutes Grundwissen zu den Themen Google Ads und Social Media Marketing mitbringen – und die Bereitschaft, dich in den Themen laufend weiterzubilden. Die Tools und Angebote werden laufend weiterentwickelt – um unseren Kunden die optimale Betreuung zu bieten halten wir unser Wissen immer am Laufenden. Ein gutes Verständnis für Marketing allgemeinc ist auch von Vorteil. Außerdem solltest du ein gutes Zahlenverständnis haben und die Motivation, aus den Reports für deine Kunden die besten Empfehlungen abzuleiten.

 

CV, Motivationsschreiben & Co 

Wir freuen uns über übersichtliche Lebensläufe, in denen wir erkennen, wann du wie lange welche Aufgaben erledigt hast. Dass ein CV Lücken haben kann, ist uns klar (weil wir wissen, dass man in diesen Zeiten in der Regel viel dazulernt). Was es mit den Lücken auf sich hat, erklärst du uns am Besten in einem Motivationsschreiben (ja, wir lesen sie gerne). In dem möchten wir auch gern erfahren, was dich an der Aufgabe, für die du dich bewirbst, interessiert und motiviert, und mit welchen Talenten du unser Team bereichern würdest.

Welche Otago-Superkräfte unsere einzelnen Teammitglieder haben erfährst du auf unserer Teamseite.

Wenig begeistern uns generische Anschreiben, in denen wir deine Individualität nicht erkennen können. Die spielt im Team Otago nämlich eine wichtige Rolle. Genauso wie Motivation zur Weiterentwicklung und Begeisterung für Onlinemarketing und die ausgeschriebenen Aufgaben.

Bitte schicke uns deine Unterlagen an bewerbung@otago.at – wir melden uns nach max. sieben Werktagen bei dir.

 

Unser Bewerbungsprozess

Hast du uns mit deinen Unterlagen begeistert, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch. In unserem Prozess gibt es drei Runden, in dene du Teammitglieder sowie Geschäftsführung und HR-Verantwortliche kennenlernst. Nach jeder Runde entscheiden wir gleichberechtigt, wen wir in die nächste Runde einladen wollen.

Und wir freuen uns auch über deine Fragen – denn auch möchten uns unseren potenziellen neuen MitarbeiterInnen vorstellen und dir die Möglichkeit geben, uns gut kennenzulernen.

 

Praktikum bei Otago

Aktuell können wir leider keine Praktikumsstellen anbieten.

Comments are closed.

  • Wirtschaftsagentur Wien

    Wirtschaftsagentur Wien
  • Otago Online erhielt im Rahmen der Dienstleistungsaktion 2013 und 2017 Förderungen für innovative Projekte im Bereich Dienstleistungen  der Wirtschaftsagentur Wien.

Otago Online Consulting