Instagram Workshop

Nutzen Sie Instagram gezielt, um potenzielle Kunden zu erreichen! Lernen Sie in unseren maßgeschneiderten Instagram Workshops alles rund um den erfolgreichen Unternehmensauftritt und wie Sie mit Social Media Kunden gewinnen können!

 


Kontaktieren Sie uns für einen individuellen Instagram Workshop in Wien oder österreichweit noch heute unter
office@otago.at oder
+43 1 996 210 50


Unser Instagram Marketing Workshop ist nicht nur für Beginner geeignet, sondern auch für erfahrene Marketingverantwortliche und Social Media Manager.

Er richtet sich an alle, die mehr über die Werbemöglichkeiten auf Instagram erfahren möchten. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Marketingziele durch Instagram Werbeanzeigen unterstützen, welche Maßnahmen für Sie sinnvoll sind und wie Sie Anzeigen auf Instagram gezielt schalten.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Instagram-Feed selbst gestalten und optimieren können, die richtige Zielgruppe erreichen und damit optimale Reichweite erzielen.

 

Instagram-Feed Best Practice – Kapten & Son

 

Unser Instagram Workshop Angebot

Unsere Instagram Workshops passen wir ganz Ihren Bedürfnissen an und gehen auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ein. Den Workshop Inhalt stellen wir also ganz nach Ihren Wünschen zusammen. Unsere Workshops halten wir in unseren Räumlichkeiten in Wien oder inhouse in Ihrem Unternehmen österreichweit ab!

Gerne können Sie den Instagram Workshop mit einem Facebook Workshop und nach Bedarf auch mit einem LinkedIn Workshop verknüpfen.

 

 

 

Instagram Workshop – Inhalte

Leider ist es nicht damit getan, einen Instagram-Account zu eröffnen, um Follower und Likes zu bekommen. Gerade für Unternehmen gibt es ein paar Regeln zu beachten, um ein ansprechendes und authentisches Feed zu kreieren und organisches Wachstum zu fördern.

In unseren Workshops erklären wir Ihnen, was Sie beachten müssen, wenn Sie einen neuen Instagram-Account anlegen. Wenn Sie bereits einen Firmenaccount besitzen, analysieren wir Ihren aktuellen Feed und weisen Optimierungsmöglichkeiten auf.

Außerdem beantworten wir Ihnen unter anderem die folgenden Fragen:

  • Wie funktioniert Instagram für Unternehmen?
  • Wie mache ich meine Marke auf Instagram bekannt?
  • Wie präsentiere ich meine Produkte richtig auf Instagram?
  • Wie erreiche ich mit Instagram meine Zielgruppe?
  • Wie gewinne ich Fans auf Instagram?
  • Wie erstelle ich eine Strategie für Instagram?
  • Wie plane ich meinen Content für Instagram?
  • Wie oft und wann auf Instagram posten?
  • Was sind optimale Posting-Zeiten für Instagram?

 

Inhaltlich behandeln wir in unseren Instagram-Workshops diese Bereiche:

Werbung

  • Werbeformen
  • Definition der Ziele (Website Traffic, Conversion Steigerung, mehr Reichweite, …)
  • Budget und Laufzeit
  • Anzeigenmanager richtig nutzen

Wir unterstützen Sie auch gerne allgemein beim Social Media Marketing!

 

Kanal

  • Feed (Konzept und Aufbau, Auswahl der Fotos)
  • Posts (Posting und Content Strategie, Upload-Zeiten, Nutzung von Hashtags, Insta Stories)
  • Best Practice Beispiele
  • Gestaltung der Bio
  • Tipps zur Interaktion mit Usern

 

Zusammenarbeit mit Influencern

  • Vorteil von Influencer Kampagnen
  • Passende Influencer finden
  • Influencer Kampagnen

 

Ihre Vorteile mit Instagram

Instagram-Feed Best Practice – Tchibo

Instagram-Feed Best Practice – Tchibo

Soziale Netzwerke bekommen nicht nur durch die steigenden Nutzerzahlen immer mehr Bedeutung, sondern auch durch den Trend zur mobilen Nutzung des Internets. In den letzten zehn Jahren ist die Social-Media-Nutzung in Österreich von neun auf 44 Prozent gestiegen. Aktuell hat Instagram bereits 800 Millionen aktive Nutzer weltweit und konnte zwischen 2014 und 2015 ein Wachstum von 46 Prozent verzeichnen. Rund 34 Prozent der deutschen Social Media Nutzer nutzen auch Instagram täglich.

Instagram nützt Unternehmen und Marken in Bezug auf Bekanntheit, Branding, Produktkommunikation und Verbreitung von Kampagnen. Aktionen auf Instagram führen zwar selten zu einem Klick oder Kauf, unterstützen aber die Markenbekanntheit und das Firmenimage.

Als digitaler Branding Kanal, verbessert Instagram die Kontaktmöglichkeit mit potenzielle Kunden und lässt bereits öffentliche Inhalte leichter bewerben. Instagram Stories sind ein gutes Mittel, um den Usern zusätzliche Inhalte zu präsentieren. Entweder zwischen den einzelnen Posts oder als inhaltliche Ergänzung.

 

 


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Mit unseren individuellen Workshops holen Sie aktuelles Wissen rund um Instagram als Marketingkanal in Ihr Unternehmen!


 

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  • Otago Online erhielt im Rahmen der Dienstleistungsaktion 2013 für ein innovatives Projekt im Bereich Dienstleistungen eine Förderzusage der Wirtschaftsagentur Wien.
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