Ein Tag bei Google in Berlin – Sales Training

Als Premier Partner Agentur schauen wir nicht nur darauf, dass unser Google Ads Team perfekt ausgebildet ist und laufend von Google geschult wird. Auch unsere Sales-Kollegen sind laufend in Kontakt mit unterschiedlichen Abteilungen und Mitarbeitern von Google.

Diese Woche waren Markus Inzinger und Lukas Pigal in Berlin bei einem intensiven Agenturtraining. Die zielgerichtete Beratung für unsere Kunden stand dabei im Vordergrund. Denn nur wenn unsere Vertriebsmitarbeiter unseren Neu- und Bestandskunden im Verkaufsprozess die passenden Produkte und Dienstleistungen empfehlen, werden Google Ads Kampagnen langfristig erfolgreich.

„Für uns als Agentur ist der Kontakt zu Google und zu anderen Agenturen enorm wichtig“ sagt Markus Inzinger. „Wir kommen dadurch immer wieder früher zu neuen Insights und der Austausch mit anderen Agenturen bringt einen massiven Know-How Gewinn und internationale Kontakte, die wir für unsere Google Ads Kunden in Österreich nutzen.“

Markus Inzinger

Auf der Agenda in Berlin standen diesmal folgende Themen: 

  • Positionierung am Markt & Best Practices
  • Lead Generierung & Qualifizierung
  • Funnel Management
  • Grundlagen und wichtige How To’s: Die verschiedenen Phasen des Akquise-Prozesses
  • Up/Cross Sell

 

Eingeladen waren nur rund 20 Agenturen aus der DACH Regionen mit einer klaren Wachstumsstrategie. In vier kleinen Workshops konnten wir in Zusammenarbeit mit anderen Agenturen Beratungsstrategien ausarbeiten.

 

Was wir mitnehmen konnten

  • Fokus, Fokus, Fokus
  • die deutschen Kollegen kochen auch nur mit Wasser
  • die Arbeit wird uns nicht ausgehen
  • CRM und Pipeline-Management ist für alle Branchen lebenswichtig
  • Qualität geht vor Masse
  • Google unterstützt Premier Partner Agenturen auf breiter Basis

 

Ein wichtiges Signal an uns war, dass Google die Zusammenarbeit mit Otago weiter forciert und ausbaut. So erhalten wir mittlerweile für Potenzialkunden umfassenden Support bei der Kampagnen-Planung und bei Umsetzung. Sowie bei der Übersetzung von Google Ads Anzeigen in andere Sprachen, bei Export-Strategien unserer Kunden und in den Bereichen Google Shopping Anzeigen, YouTube und Display Ads.

Nebenbei durften wir Einblicke in die ganz neuen Räumlichkeiten von Google Berlin gewinnen, die erst vor wenigen Wochen eröffnet wurden. Ein geniales Office für ca. 250 Mitarbeiter, mit aktuell knapp über 100 Googlern.

Nach acht Stunden Workshop geht es wieder retour nach Wien. Im Gepäck viele neue Insights für die Google Ads Beratung und eine Menge neuer Kontakte. Wir danken Google für den tollen Workshop!

 

 

Comments are closed.

  • Wirtschaftsagentur Wien

    Wirtschaftsagentur Wien
  • Otago Online erhielt im Rahmen der Dienstleistungsaktion 2013 und 2017 Förderungen für innovative Projekte im Bereich Dienstleistungen  der Wirtschaftsagentur Wien.

Otago Online Consulting