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otago summit 24
GROW

otago Online Marketing Konferenz #2
Donnerstag, 26.09.2024
Talent Garden Austria

Grow Big (or Grow home)

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihr Wachstum auf die nächste Stufe zu bringen! Der otago summit öffnet auch dieses Jahr wieder seine Türen und bietet tiefe Einblicke in die Welt des Online Marketings. Unter dem Motto GROW erfahren Sie auch 2024, wie Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg führen können. Bereit für den Aufstieg?



Der otago summit

Was ist der otago summit?

Der otago summit ist eine eintägige Veranstaltung, die sich mit einem Thema befasst, das unseren Alltag prägt: Online-Marketing. Fachleute aus der otago-Community teilen ihr Fachwissen und ihre praktischen Erfahrungen, während es reichlich Gelegenheit zum Austausch und Networking gibt.

Wer sind die Teilnehmer:innen?

Beim Summit bringen wir Online-Marketing-Experten und Fachleute zusammen, die täglich Marketingentscheidungen in ihrem Beruf treffen und auf der Suche nach neuen strategischen Impulsen und Inspirationen für ihre Websites und Online-Kampagnen sind.

Wie kann ich dabei sein?

Sie können zwischen verschiedenen Ticketarten wählen: dem Early Bird Ticket, der Ganztagskonferenz oder dem Nachmittagsticket (ab 14.30 Uhr). Eine rasche Anmeldung lohnt sich, denn das Ticketkontingent ist begrenzt. Details zum Programm finden Sie demnächst auf dieser Seite - und im otago Community Newsletter.


Durch den Tag führen Corinna Eigner und Valentina Hornek


Programm 24

08:00-09:00

Check-in

Welcome Coffee & Frühstück

09:00-09:15

Eröffnung otago summit 24

Markus Inzinger & Jan Königstätter

10:00-10:10

Kaffeepause

10:10-10:45

LinkedIn Power-Branding

SEO Evergreens

Entfesseln Sie Ihr Markenpotenzial von Corporate bis Charisma

Entdecken Sie, wie Sie LinkedIn zur Markenbildung nutzen, von Produkt- bis Persönlichkeitsmarketing. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen effektive Strategien und kreative Best Practices, um Ihre Marke herausragend zu positionieren. Lernen Sie, durch ansprechenden Content und gezielte Interaktionen Ihre Sichtbarkeit zu steigern und sich als Thought Leader zu etablieren. Machen Sie sich bereit, Ihr LinkedIn-Profil zu einer kraftvollen Marke zu entwickeln, die Aufmerksamkeit erregt und überzeugt.




5 bewährte Praxistipps für bessere Website-Performance

Haben Sie das Gefühl, Ihre Website hat noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft? Diese 5 SEO Klassiker helfen Ihnen dabei, Ihre Website auf Vordermann zu bringen.

- Content Tricks: So lernen Sie von der Konkurrenz!
- Landingpage-Strategie: Für welche Keywords benötigen Sie tatsächlich eine Landingpage?
- Technisches SEO: So gehen Sie mit 404 Fehlern richtig um!
- Mobile Usability: Das sind die häufigsten Fehler in der mobilen Darstellung.

Holen Sie sich kostenlose Tool Empfehlungen und praktische Lösungsansätze, die Sie sofort in die Tat umsetzen können!

10:10-10:45

LinkedIn Power-Branding

Entfesseln Sie Ihr Markenpotenzial von Corporate bis Charisma

Entdecken Sie, wie Sie LinkedIn zur Markenbildung nutzen, von Produkt- bis Persönlichkeitsmarketing. In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen effektive Strategien und kreative Best Practices, um Ihre Marke herausragend zu positionieren. Lernen Sie, durch ansprechenden Content und gezielte Interaktionen Ihre Sichtbarkeit zu steigern und sich als Thought Leader zu etablieren. Machen Sie sich bereit, Ihr LinkedIn-Profil zu einer kraftvollen Marke zu entwickeln, die Aufmerksamkeit erregt und überzeugt.




SEO Evergreens

5 bewährte Praxistipps für bessere Website-Performance

Haben Sie das Gefühl, Ihre Website hat noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft? Diese 5 SEO Klassiker helfen Ihnen dabei, Ihre Website auf Vordermann zu bringen.

- Content Tricks: So lernen Sie von der Konkurrenz!
- Landingpage-Strategie: Für welche Keywords benötigen Sie tatsächlich eine Landingpage?
- Technisches SEO: So gehen Sie mit 404 Fehlern richtig um!
- Mobile Usability: Das sind die häufigsten Fehler in der mobilen Darstellung.

Holen Sie sich kostenlose Tool Empfehlungen und praktische Lösungsansätze, die Sie sofort in die Tat umsetzen können!

10:45-11:00

Kaffeepause

11:00-11:35

Cookiegeddon

Marketing und Recht – How to?

Daten, Kekse und die Zukunft des digitalen Marketings

Mit dem Wegfall von 3rd Party Cookies steht die digitale Marketing-Welt vor einem der größten Umbrüche seit der Einführung des Cookies Mitte der 90er. Immer strengere Datenschutzbestimmungen und ein immer stärker werdender "Privacy First"-Ansatz wichtiger Stakeholder und Technologieanbieter zwingen die Branche zu einem fundamentalen Umdenken Ihrer Daten-, Marketing- und vor allem Trackingstrategie. Wie sieht die Zukunft aus? Welche neuen Ansätze gibt es am Markt? Und am wichtigsten: Wie können Sie davon profitieren? Das, und womöglich noch etwas mehr, erfahren Sie in diesem Vortrag!

Rechtliche Grenzen bei Werbung?

Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Ist rechtssicheres Marketing überhaupt
möglich? Wie arbeite ich mit Influencer:innen zusammen? Diesen Fragen und noch viel mehr widmet sich Rechtsanwältin Jacqueline Bichler.




11:00-11:35

Cookiegeddon

Daten, Kekse und die Zukunft des digitalen Marketings

Mit dem Wegfall von 3rd Party Cookies steht die digitale Marketing-Welt vor einem der größten Umbrüche seit der Einführung des Cookies Mitte der 90er. Immer strengere Datenschutzbestimmungen und ein immer stärker werdender "Privacy First"-Ansatz wichtiger Stakeholder und Technologieanbieter zwingen die Branche zu einem fundamentalen Umdenken Ihrer Daten-, Marketing- und vor allem Trackingstrategie. Wie sieht die Zukunft aus? Welche neuen Ansätze gibt es am Markt? Und am wichtigsten: Wie können Sie davon profitieren? Das, und womöglich noch etwas mehr, erfahren Sie in diesem Vortrag!

Marketing und Recht – How to?

Rechtliche Grenzen bei Werbung?

Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Ist rechtssicheres Marketing überhaupt
möglich? Wie arbeite ich mit Influencer:innen zusammen? Diesen Fragen und noch viel mehr widmet sich Rechtsanwältin Jacqueline Bichler.




11:35-11:50

Kaffeepause

11:50-12:25

Österreichs Onlinehandel 2024

Boost your social ads

Was wir aus den den letzten Jahren lernen konnten, und worauf wir in Zukunft achten sollten.

Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die neuesten Entwicklungen im E-Commerce. Dieser Vortrag beleuchtet aktuelle Marktzahlen, erläutert Schlüsselbegriffe und zeigt, wie Künstliche Intelligenz die Branche transformiert. Wir werfen auch einen Blick auf kommende gesetzliche Änderungen, die für E-Commerce-Profis von Bedeutung sind. Rüsten Sie sich mit essentiellem Wissen für die dynamische Welt des digitalen Handels.

Kreativität trifft Performance

Vergessen Sie das klassische Targeting - es ist Zeit für kreative Social Ads, die ins Schwarze treffen! Erfahren Sie, wie Sie mit starken Designs und cleverem Hooks-Testing Ihre Zielgruppen punktgenau erreichen. Steigern Sie Ihre Conversions und heben Sie Ihre Social Ads auf ein neues Level.



11:50-12:25

Österreichs Onlinehandel 2024

Was wir aus den den letzten Jahren lernen konnten, und worauf wir in Zukunft achten sollten.

Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die neuesten Entwicklungen im E-Commerce. Dieser Vortrag beleuchtet aktuelle Marktzahlen, erläutert Schlüsselbegriffe und zeigt, wie Künstliche Intelligenz die Branche transformiert. Wir werfen auch einen Blick auf kommende gesetzliche Änderungen, die für E-Commerce-Profis von Bedeutung sind. Rüsten Sie sich mit essentiellem Wissen für die dynamische Welt des digitalen Handels.

Boost your social ads

Kreativität trifft Performance

Vergessen Sie das klassische Targeting - es ist Zeit für kreative Social Ads, die ins Schwarze treffen! Erfahren Sie, wie Sie mit starken Designs und cleverem Hooks-Testing Ihre Zielgruppen punktgenau erreichen. Steigern Sie Ihre Conversions und heben Sie Ihre Social Ads auf ein neues Level.



12:25-12:40

Kaffeepause

12:40-13:15

Die Zukunft des organischen Wachstums

Die globale Nische

Wie AI die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst

In diesem Vortrag geht es um die rasante Entwicklung der AI, die die Suchmaschinenoptimierungsarbeit verändert. Welche neuen KI-gestützten Tools und Technologien zur Verfügung stehen und wie diese die Effizienz steigern können. Websiteinhaber:innen erfahren, wie sie von diesen Innovationen profitieren können, um bessere Rankings zu erzielen. Der Vortrag bietet praxisnahe Einblicke und Best Practices, um die Vorteile der AI optimal zu nutzen und sich auf die Zukunft des digitalen Marketings vorzubereiten.




Wie Podcasts durch die Macht der KI Zielgruppen weltweit erreichen und binden kann

Die Welt der "Generation Audio": eine digital vernetzte Zielgruppe, die über Podcasts und Hörbücher zeitlich flexibel und mobil ihren Informations- und Wissensdurst stillt. Die gezielt nach authentischen Geschichten und Hintergründen sucht, die ihre persönlichen Werte und Interessen widerspiegeln - im Idealfall kritisch und tiefgehend aufbereitet. In diesem Vortrag lernen Sie, wie ein Podcast ihre Reichweite erhöhen, eine tiefere Bindung zu Ihrem Publikum schaffen und ein einzigartiges Medium für Storytelling bieten kann, um die Mission ihres Unternehmens mit Leben zu füllen. Entdecken Sie, ob und warum ein Podcast das perfekte Werkzeug sein kann, und wie es der Einsatz von Künstlicher Intelligenz möglich macht, diese Mission bei Bedarf auch global zur Zielgruppe zu bringen.

12:40-13:15

Die Zukunft des organischen Wachstums

Wie AI die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst

In diesem Vortrag geht es um die rasante Entwicklung der AI, die die Suchmaschinenoptimierungsarbeit verändert. Welche neuen KI-gestützten Tools und Technologien zur Verfügung stehen und wie diese die Effizienz steigern können. Websiteinhaber:innen erfahren, wie sie von diesen Innovationen profitieren können, um bessere Rankings zu erzielen. Der Vortrag bietet praxisnahe Einblicke und Best Practices, um die Vorteile der AI optimal zu nutzen und sich auf die Zukunft des digitalen Marketings vorzubereiten.




Die globale Nische

Wie Podcasts durch die Macht der KI Zielgruppen weltweit erreichen und binden kann

Die Welt der "Generation Audio": eine digital vernetzte Zielgruppe, die über Podcasts und Hörbücher zeitlich flexibel und mobil ihren Informations- und Wissensdurst stillt. Die gezielt nach authentischen Geschichten und Hintergründen sucht, die ihre persönlichen Werte und Interessen widerspiegeln - im Idealfall kritisch und tiefgehend aufbereitet. In diesem Vortrag lernen Sie, wie ein Podcast ihre Reichweite erhöhen, eine tiefere Bindung zu Ihrem Publikum schaffen und ein einzigartiges Medium für Storytelling bieten kann, um die Mission ihres Unternehmens mit Leben zu füllen. Entdecken Sie, ob und warum ein Podcast das perfekte Werkzeug sein kann, und wie es der Einsatz von Künstlicher Intelligenz möglich macht, diese Mission bei Bedarf auch global zur Zielgruppe zu bringen.

13:15-14:30

Mittagspause

Buffet

14:30-15:05

Wie Community Building und Viralität Employer Branding aufs nächste Level heben

Creative Optimization through AI

Der Ruhm eines viralen Videos ist flüchtig.

Wie machen Sie einen greifbaren und dauerhaften Erfolg daraus? Stellen Sie sich vor, Ihr Video erreicht über Nacht Millionen – was machen Sie dann? Diese "Danach"-Phase werden wir beleuchten. Wir zeigen, wie man die digitale Aufmerksamkeit meistert und im echten Erfolg, im Speziellen am Beispiel Employer Branding, ummünzt.

Teads Studio bietet kreative Lösungen für Marken auf der ganzen Welt

Mit Hilfe von KI basierten Asset Analysen und Optimierungen gehen wir nun einen Schritt weiter um die maximale Aufmerksamkeit für Ihre Werbemittel zu gewährleisten und die Kampagnenleistung zu verbessern.

14:30-15:05

Wie Community Building und Viralität Employer Branding aufs nächste Level heben

Der Ruhm eines viralen Videos ist flüchtig.

Wie machen Sie einen greifbaren und dauerhaften Erfolg daraus? Stellen Sie sich vor, Ihr Video erreicht über Nacht Millionen – was machen Sie dann? Diese "Danach"-Phase werden wir beleuchten. Wir zeigen, wie man die digitale Aufmerksamkeit meistert und im echten Erfolg, im Speziellen am Beispiel Employer Branding, ummünzt.

Creative Optimization through AI

Teads Studio bietet kreative Lösungen für Marken auf der ganzen Welt

Mit Hilfe von KI basierten Asset Analysen und Optimierungen gehen wir nun einen Schritt weiter um die maximale Aufmerksamkeit für Ihre Werbemittel zu gewährleisten und die Kampagnenleistung zu verbessern.

15:05-15:20

Kaffeepause

15:20-15:55

Nudging im E-Commerce

7 Taktiken für mehr Erfolg auf Pinterest

Kleine Schritte, Große Umsätze

Sind Sie bereit, Ihren Umsatz auf das nächste Level zu bringen? Entdecken Sie geheime Tricks des Nudging und erfahren Sie, wie Sie sie in deinem E-Commerce-Unternehmen einsetzen können, um mehr Umsatz zu erzielen. Wir zeigen Ihnen praktische Tipps und Tricks, die sowohl für B2C als auch für B2B Onlineshops geeignet sind. Lernen Sie die psychologischen Prinzipien hinter dem Nudging kennen und entdecken Sie, wie kleine, intelligente Anstupser Ihre Kund:innen dazu bringen, mehr zu kaufen und öfter zurückzukommen.

Pinterest ist eine Plattform für Content-Marketing, die oft unterschätzt und nicht optimal genutzt wird.

Kann sie jedoch strategisch aufgebaut langfristig Webseitenbesucher bringen, die kaufbereit sind. Denn Pinterest ist kein soziales Netzwerk, sondern (Bilder-)Suchmaschine und Marketing-Plattform für Menschen, die nach Ideen und Inspiration suchen.

15:20-15:55

Nudging im E-Commerce

Kleine Schritte, Große Umsätze

Sind Sie bereit, Ihren Umsatz auf das nächste Level zu bringen? Entdecken Sie geheime Tricks des Nudging und erfahren Sie, wie Sie sie in deinem E-Commerce-Unternehmen einsetzen können, um mehr Umsatz zu erzielen. Wir zeigen Ihnen praktische Tipps und Tricks, die sowohl für B2C als auch für B2B Onlineshops geeignet sind. Lernen Sie die psychologischen Prinzipien hinter dem Nudging kennen und entdecken Sie, wie kleine, intelligente Anstupser Ihre Kund:innen dazu bringen, mehr zu kaufen und öfter zurückzukommen.

7 Taktiken für mehr Erfolg auf Pinterest

Pinterest ist eine Plattform für Content-Marketing, die oft unterschätzt und nicht optimal genutzt wird.

Kann sie jedoch strategisch aufgebaut langfristig Webseitenbesucher bringen, die kaufbereit sind. Denn Pinterest ist kein soziales Netzwerk, sondern (Bilder-)Suchmaschine und Marketing-Plattform für Menschen, die nach Ideen und Inspiration suchen.

15:55-16:10

Kaffeepause

16:10-16:45

Vielfältige Suchstrategien

Programmatic ist tot ...

mit Microsoft Advertising und Copilot

Wie Microsoft Advertising und der KI-gestützte Copilot die Online-Suche verändern. Wir zeigen, wie diese Technologien Suchstrategien effektiver machen und welche neuen Möglichkeiten sich für Marketingspezialist:innen eröffnen.

... lang lebe Programmatic!

Eine gute Handvoll Gründe, weshalb Programmatic Advertising nicht von der Bildfläche verschwinden wird und warum man es genau jetzt strategisch nützen sollte, um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben.

16:10-16:45

Vielfältige Suchstrategien

mit Microsoft Advertising und Copilot

Wie Microsoft Advertising und der KI-gestützte Copilot die Online-Suche verändern. Wir zeigen, wie diese Technologien Suchstrategien effektiver machen und welche neuen Möglichkeiten sich für Marketingspezialist:innen eröffnen.

Programmatic ist tot ...

... lang lebe Programmatic!

Eine gute Handvoll Gründe, weshalb Programmatic Advertising nicht von der Bildfläche verschwinden wird und warum man es genau jetzt strategisch nützen sollte, um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben.

ab 17:00

Networking mit Drinks & Food

im 6. Stock neben der GROW STAGE


»Wissen ist die einzige Ressource, die mehr wird, wenn man sie teilt. Deshalb machen wir ein Event, wo es genau darum geht. Ob Speaker:in oder Teilnehmer:in. Jede:r trägt im Austausch dazu bei, dass unser aller Wissen wächst!«

 

Jan Königstätter
Eigentümer otago



Speaker:innen

Jan Königstätter otago

Jan Königstätter
otago

Jan Königstätter ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. 2014 gründete er gemeinsam mit Markus Inzinger Otago Online Consulting GmbH. Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält er laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. Seit 2017 ist Jan Königstätter Google Digital Workshop Certified Trainer.

Tatjana Lukáš
Happy House Media

Tatjana Lukáš ist Geschäftsführerin der Produktionsfirma Happy House Media. Als Podcast-Produzentin und Moderatorin setzt sie Formate für Unternehmen, Institutionen und journalistische Kollaborationen um, von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung. Parallel dazu ist sie verantwortlich für das Programmmanagement im Bereich Podcast beim fjum - forum journalismus und medien, hält regelmäßig Workshops und trägt als Expertin auf Konferenzen zur Weiterbildung zum Thema Podcasting bei.

Alexander Fantl
Aleph

Alexander Fantl arbeitet seit 2015 bei Aleph (vorm. Httpool) und ist dabei für unterschiedliche exklusive digitale Plattformen verantwortlich. Fünf Jahre war Alexander Fantl für die Vermarktung der Plattform LinkedIn Marketing Solutions in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Seit September 2023 ist auch Microsoft Advertising (Search, Shopping, Native Ads) für die Märkte Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei und Ungarn im Portfolio. Fantl beratet und unterstützt Partner bei ihren Marketingaktivitäten und bietet dabei Support, Empfehlungen, Insights, Budgetverwaltung und vieles mehr an.

Thomas Leskowsky
exvomo

Thomas Leskowsky begann seine Karriere im E-Commerce im Alter von 24 Jahren bei A-COMMERCE. Dieser Einstieg ebnete den Weg für sein heutiges Engagement und schuf ein umfangreiches Netzwerk in der E-Commerce-Branche. Nach seinem Wirtschaftsberatungsstudium und einem Master im E-Commerce hatte Thomas Leskowsky bereits während seiner Ausbildung die Möglichkeit, sein Wissen an anderen Bildungseinrichtungen und auf E-Commerce-Veranstaltungen weiterzugeben. Seine Leidenschaft für Onlineshops war damals schon eine treibende Kraft, die ihn dazu motivierte, ein Experte auf diesem Gebiet zu werden.

Jacqueline Bichler
Stadler Völkel Rechtsanwälte GmbH

Mag.a Jacqueline Bichler ist Rechtsanwältin in Wien. Sie ist spezialisiert in den Bereichen Marketingrecht, E-Commerce-Recht, Immaterialgüterrecht sowie Straf- und Strafprozessrecht. Zudem ist sie Vortragende bei der Werbeakademie Wien, der FH St. Pölten und der FH Wr. Neustadt zu den Themen E-Commerce, Wettbewerbsrecht und Digital Marketing und publiziert laufend zu diesen Rechtsgebieten. Im Jänner 2024 ist ihr Buch "Praxishandbuch Marketingrecht" erschienen.

Paul Lanzersdorfer & Robert Bogner
Pulpmedia

Paul Lanzersdorfer & Robert Bogner sind CEO's der österreichischen Videomarketing-Agentur Pulpmedia, die sie 2005 gemeinsam gegründet haben. Pulpmedia verantwortet eine Vielzahl nationaler und internationaler Kommunikationsstrategien für Startups, KMU’s und Konzerne sowie Kreativkonzepte für mehrfach ausgezeichnete Online-Kampagnen. Beide sind angesehene Speaker und Experten für Content Marketing und Online-Marketing-Strategie.

Barbara Riedl-Wiesinger
Kaleidocom

Mit über 18 Jahren Erfahrung in der Online-Welt, davon mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen internationaler Unternehmen, steht Barbara Riedl bereit, um Sie auf Ihrem Weg zum Online-Erfolg zu unterstützen. Die Leidenschaft für die digitale Welt und insbesondere für Pinterest prägt das Wirken von Barbara. Seit 2010 engagiert sich die Expertin aktiv auf Pinterest und hat seit 2014 ihr Online-Magazin Trachtenbibel mithilfe dieser Plattform zum führenden Branchenmagazin ausgebaut. In ihren Angeboten fließen langjährige Erfahrung und umfassendes Wissen ein.

Manuel Kekeisen
LinkedIn

Manuel Kekeisen bringt über 12 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Unternehmensberatung, Technologie und Führung von Digitalisierungsprojekten – hauptsächlich im Fokus auf Medien- und Kreativagenturen, B2B, Automobil- und Technologiekunden mit. Als Agency Development Lead DACH ist Manuel Kekeisen ein Experte auf seinem Gebiet.

Daniel Frühberger
Teads

Daniel Frühberger kam 2017 mit langjähriger Erfahrung in der Medienbranche als Commercial Director zu Teads, wo er den Standort Österreich aufgebaut hat. Mit einer Leidenschaft für Innovationen und Kreativität hat er zahlreiche nationale und internationale Kunden beraten und deren Kampagnen erfolgreich umgesetzt. Die gewonnenen Erkenntnisse zur Relevanz von kreativen Sujets in Bezug auf die Erreichung von Kampagnen KPIs mithilfe von KI basierten Analysen teilt er gerne in der Keynote Speech "Creative Optimization trough AI".

Vildan Gülle otago

Vildan Gülle
otago

Vildan Gülle ist seit 2014 bei otago und hat SEO im Blut! Als Head of SEO betreut sie Unternehmen aus verschiedenen Branchen – von E-Commerce-Websites bis hin zu Immobilienplattformen. Regelmäßig leitet sie Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und Google Tools. Für Details hat sie ein besonderes Auge und ermittelt schnell die Stärken und Schwächen einer Website.

Günther Dietz otago

Günther Dietz
otago

Günther Dietz ist Head of Business Development & Programmatic bei otago – sein Ziel ist es, Programmatic kreativ & effizient für unsere Kunden zu planen und einzusetzen. Zuvor war er in zwei großen Mediaagenturen tätig und konnte dadurch viel Erfahrung mit großen, internationalen Kunden sammeln. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte er davor auch bereits, nämlich mit einem nachhaltigen Streetwear-Label.

Lucia Jurášová otago

Lucia Jurášová
otago

Lucia Jurášová fokussiert sich bei otago auf die Betreuung von Social Ads Kampagnen. Mit ihrer Expertise unterstützt sie diverse Kunden dabei, ihre Zielgruppen im Social-Media Universum zu erreichen und dadurch ihren Geschäftszielen näher zu kommen. Privat begeistert sie sich für Fremdsprachen, gutes Essen und spannende Bücher.

Paul Kratzwald otago

Paul Gerlée
otago

Paul Gerlée ist Head of Ads Strategy bei otago. Als Experte für Performance Marketing, Programmatic Advertising und Marketing Automatisierung ist er für die strategische Weiterentwicklung von Key Accounts zuständig. Vorher war er bei diversen Startups im Bereich SEO und Business Intelligence tätig und betreut vom Online-Shop bis hin zum Industrieunternehmen ein breites Portfolio an Kunden.

Tamara Zimmermann otago

Tamara Zimmermann
otago

Tamara Zimmermann ist Head of CRO bei otago und unterstützt die unterschiedlichsten Kunden dabei, ihre Conversion Rates zu verbessern. Zuvor war sie in diversen Unternehmen im B2B und B2C Marketing tätig und beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Offline und Online Kommunikation. Sie begeistert sich für kreative Ideen und ist zur Enthusiastin für originelle Innovationsmethoden geworden.

Alexander Kurzwernhart otago

Alexander Kurzwernhart
otago

Alexander ist SEO Advisor und hilft Kund:innen von otago dabei, die richtigen technischen und inhaltlichen Optimierungen zu treffen, um sich in den Rankings nach oben zu kämpfen. Nicht weniger wichtig sind dabei UX-Themen – denn die besten SEO-Empfehlungen bringen nichts, wenn User:innen sich auf der Website nicht zurechtfinden.

Fabian Höpfner Business

Fabian Höpfner
otago


Wann?

Donnerstag,
26. September 2024
08-22 Uhr

Wo?

Talent Garden Austria
Liechtensteinstraße 111/115
1090 Wien


Mit Dank an unsere Sponsoren


Nachlese

Jan Königstätter otago

Veranstaltungen

Performance Days 22
18.06.2022

Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu verbessern. Gemeinsam definieren wir die Ziele, die langfristig erreichen möchten. Wir als SEO-Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Rankings in der Suchmaschine zu

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