Texte für Websites erstellen – für den richtigen Content gefunden werden

Wie wird eine Website erfolgreich? Wie wird meine Homepage besser gefunden?

Diese Fragen stellen sich viele, die bereits eine Website haben oder gerade dabei sind, eine aufzubauen. Ein neues Produkt, viele Ideen, große Konkurrenz online und in der „analogen“ Welt, die nicht schläft – all diese Faktoren beeinflussen die eigene Präsenz im Netz.


Sie brauchen SEO-Texte für Ihre Website? Sie möchten mit Ihren Inhalten Ihre Sichtbarkeit optimieren? Wir unterstützen Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns unter
office@otago.at
oder
+43 1 996 210 50


Wie wir Sie als SEO-Agentur bei der Contenterstellung unterstützen

Obwohl Suchmaschinen ihre Kriterien, nach denen Websites gerankt werden, nicht offenlegen, haben wir in den letzten Jahren viel Erfahrung mit dem Optimieren von Texten und dem Umgang mit Keywords gesammelt. Wir verfolgen die Entwicklungen und beraten unsere Kunden laufend und umfassend.

Wenn Sie eine bestehende Website optimieren und auf den neuesten SEO-Stand bringen wollen, unterstützen wir Sie
– beim Setzen von Schwerpunkten,
– bei der Keyword-Recherche und
– erstellen bei Bedarf SEO-optimierte Texte, die den Suchmaschinen und Seitenbesuchern Ihr Angebot gezielt kommunizieren.

Sind sie gerade beim Aufbau einer neuen Website? Wir
– helfen Ihnen dabei die richtige Struktur für Ihren Content zu finden,
– schauen uns in einer Marktanalyse den Status Quo in Ihrem Geschäftsfeld an und
– helfen Ihnen, Ihre Themen und Ihre Expertise optimal zu präsentieren.

Unsere SEO Spezialisten nehmen sich Zeit, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen und überlegen gemeinsam mit Ihnen Ziele für Ihre Website und Ihre Onlineaktivitäten. Wir erstellen mit Ihnen einen Contentplan und helfen Ihnen, den SEO-Content auf Ihrer Website richtig zu platzieren.

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Was ist guter Website Content

In den letzten Jahren wird sehr viel über SEO Texte geschrieben. Dabei darf der User nie außer Acht gelassen werden. Gute SEO Texte müssen inhaltlich klar und gut verständlich sein. “Keyword stuffing” oder sinnbefreite Auflistungen sind nicht zielführend.

Ein wichtiger Baustein einer jeden Website ist, neben einem guten technischen Aufbau, deren Inhalt. Egal, ob die Seite gerade im Aufbau ist oder bereits länger besteht – sich bewusst Gedanken über den Content zu machen ist nicht nur unvermeidbar, sondern essenziell. Die Website ist ein virtuelles Schaufenster, in dem sich ein Unternehmen mit seinem Angebot, seinen Qualitäten und Qualifikationen und seinen Produkten präsentieren kann. Doch geht es dabei nicht nur darum, umfassende Informationen zu liefern, sondern diese auch gut zu gestalten.

Dabei muss man im Kopf behalten, dass Besucher nicht nur direkt über die URL-Eingabe auf eine Seite kommen, sondern hauptsächlich über Suchmaschinen (z.B. Google).
Wichtig ist deshalb, mit dem Content den Suchmaschinen einerseits das vorhandene Angebot zu vermitteln, und andererseits zu signalisieren, bei welchen Suchanfragen die eigene Seite den passenden Inhalt bietet – und deshalb weit oben in den Ergebnissen aufscheinen sollte.

Content erstellen – mit dem richtigen Werkzeug

Bei der Contenterstellung geht es darum, sich in die (potenziellen) Kunden hineinzuversetzen und zu überlegen, was sie über das Angebot wissen wollen. Denn: für Informationen, die nicht auf der Website stehen, kann diese auch nicht gefunden werden.

Um der Suchmaschine zu signalisieren, welche Schwerpunkte und Themen die Website hat, müssen die richtigen Keywords recherchiert und auf der Website platziert werden. Zwischenüberschriften, Textlänge, richtig gesetzte Keywords und Links sind Werkzeuge, mit denen der Inhalt gestaltet wird.

Richtige Informationen und Aktualität

Jedes Geschäftsfeld wandelt sich – deshalb ist es wichtig, Publikum und Kunden zu zeigen, dass man sich mit aktuellen Entwicklungen eben so gut auskennt wie mit dem fachlichen Handwerk. Was Markt- und Konkurrenzanalyse für die erste Erstellung der Website bedeuten, bedeutet Aufmerksamkeit für Entwicklungen und Nischenthemen, zu denen origineller und neuer Content erstellt werden kann, für die laufende Weiterentwicklung der Seiteninhalte.

Sie haben Fragen zu SEO Content oder interessieren sich für eine gezielte SEO-Beratung?
Kontaktieren Sie uns unter +43 1 996 21 05 0 oder office@otago.at

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