Otago Online Trendreport 2017

So ticken Herr und Frau Österreicher beim Online-Shopping

Welche 10 Produkte werden von den Österreichern am häufigsten online gekauft? Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie etwas kaufen? Welchen Empfehlungen vertrauen sie beim Online-Kauf am meisten: Google-Rankings? Google-Ads oder Familie und Freunden? Und was wünschen sich Österreichs digitale Konsumenten, damit Online-Shopping für sie attraktiv ist?

Diesen Themen und Fragestellungen widmet sich der Otago Online Trendreport 2017. Im Fokus steht das digitale Such- und Kaufverhalten der Österreicher. Im Auftrag von Otago Online Consulting hat meinungsraum.at dazu 1.000 Österreicher repräsentativ befragt.

Hier geht es zur Zusammenfassung des Trendreports 2017


Download Pressematerial

Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten

Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (PDF) 

Studienpräsentation | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (PPT)

Infografiken gesamt | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (JPEG)

Media-Kit | Otago Online Trendreport 2017: Das digitale Konsumverhalten (Presseinfo, Infografiken, Pressefotos) (zip)

Im digitalen Schaufenster – 7 Profi-Tipps für den Onlineshop (doc.)

 

Otago Online Trendreport 2017 | durchgeführt von meinungsraum.at Online MarktforschungsgmbH

Infografiken von Büro mit Aussicht

Share on Facebook

Comments are closed.

  • Otago Online erhielt im Rahmen der Dienstleistungsaktion 2013 für ein innovatives Projekt im Bereich Dienstleistungen eine Förderzusage der Wirtschaftsagentur Wien.
Otago Online Consulting