Der neue otago Community Newsletter - jetzt anmelden!

Jan Königstätter
Eigentümer

Meine Superkraft im Team otago: SEO-Röntgenblick & Pivottabellen

+43 1 996 21 05 10
jan.koenigstaetter@otago.at

LinkedIn
Facebook

Königstätter Jan Business


Team otago stellt sich vor

Jan Königstätter
Eigentümer

 

Meine Aufgabe bei otago ist:
Kunden glücklich zu machen.
Ansonsten sorge ich intern für einen reibungslosen Ablauf und es ist mir ein großes Anliegen für das Thema Internet die verdiente Aufmerksamkeit zu gewinnen, ob mit Vorträgen, Workshops oder Fachartikeln.

Dieser Weg hat mich zu otago geführt:
Die Liebe zum Internet und der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Ich komme gerne ins Büro, weil …
jeder Tag Abwechslung bietet und die Arbeit mit Team und Kunden viel Spaß macht.

Bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Kooperationspartnern ist mir wichtig:
Offene Kommunikation, klare Zielsetzung

Diese Sprachen spreche ich oder würde ich gerne sprechen:
Japanisch oder Klingonisch zu können wäre schon cool ?

Das begeistert mich:
Neue Dinge verstehen und ausprobieren.

Im Urlaub zieht es mich …
In die Natur

Kulinarisch begeistert mich …
Fett, Zucker und Abwechslung! Unbekannte Gerichte & Kombinationen finde ich sehr spannend.

Meine Superkraft im Team otago:
SEO-Röntgenblick & Pivottabellen

Königstätter Jan

 


Jan Königstätter ist einer der führenden Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing in Österreich. Er unterrichtet an mehreren Fachhochschulen, teilt sein Wissen auf Konferenzen, Youtube oder in Fachartikeln.

Er startete seine Karriere im August 2002 als technischer Projektleiter von immodirekt.at. Durch die ausgeklügelte Suchmaschinenstrategie entwickelte sich Immodirekt innerhalb von zwei Jahren zu einem der Top-Player am Portal-Markt.

Anfang 2009 wechselte er zu derStandard.at, zunächst als technischer Projektmanager für die Community und auch als Verantwortlicher für Suchmaschinenkonzepte des Online Mediums. Schließlich übernahm Königstätter das Projektmanagement für den Bereich Classified Ads. Zusätzlich war er für sämtliche Suchmaschinen-Agenden im Bereich Immobilien, Gebrauchtwagen und Karriere verantwortlich und fungierte als interner SEO Berater für die Entwicklungsabteilung.

2014 gründete Königstätter gemeinsam mit Markus Inzinger Otago Online Consulting GmbH. otago ist auf Suchmaschinenoptimierung und Performancemarketing spezialisiert und hat Standorte in Wien und Linz. otago ist Partner vom Handelsverband und Google Premier Partner.

Neben technischem Coaching und Mentoring des operativen otago-Teams hält Königstätter laufend Vorträge und Workshops für diverse Unternehmen und auf Kongressen. Seit 2017 ist Jan Königstätter Google Digital Workshop Certified Trainer.

REFERENZPROJEKTE VOR OTAGO:
immodirekt.at (Aufbau, Planung, Strategie); derStandard.at/Immobilien (Weiterentwicklung, Marktstrategie); derStandard.at/Karriere (Weiterentwicklung, Marktstrategie); Immostandard & Jobstandard (Mobile Suche, APPs für Android und iPhone); FINDEN.at (Konzeption und Umsetzung); FINDEN.at/Jobs; Immobilien, Auto und Jobportal auf msn.at (Leitung der Umsetzung)

Jan Königstätter hält Vorträge und Workshops zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Performancemarketing / Google Ads und zur Kundengewinnung mit Google. Er ist unter anderem Trainer für ÖVI, IAB, WKO und APA.

hier geht es zu den Aktuellen Veranstaltungen und SEO-Vorträgen

hier finden Sie Informationen zu unseren SEO Workshops

In unserem Blog finden Sie außerdem die Veröffentlichungen und Studien von Jan Königstätter
Studien & News von otago

Jan Königstätter ist Co-Autor von “Der Tod des Maklers – und seine Rückkehr als Held” (Heimo Rollett).

 


Seit 2014 ist otago Google AdWords Partneragentur, 2016 haben wir den Status Google Premier Partner erreicht. Seit August 2017 ist unser Geschäftsführer Jan Königstätter den nächsten Schritt gegangen und ist Google Certified Trainer.

Seine Fachkenntnisse hat Jan Königstätter durch alle sechs Google AdWords (jetzt: Google Ads) Zertifizierungen bewiesen und dabei von seiner langjährigen Erfahrung im Performancemarketing profitiert. In den letzen Monaten hat er erfolgreich das Google Certified Trainer Assesment-Center absolviert. Der Titel wird durch laufende Qualitätskontrollen gesichert.

In den vergangenen Jahren hat Jan Königstätter bereits zahlreiche Vorträge rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Performancemarketing gehalten, unter anderem bei der WKO, am APA Campus, im Zuge der ÖVI Immobilien-Akademie und am IAB.

 

Königstätter hält offizielle Google Ads- und Analytics-Trainings in Wien abhalten.

Termine und Anmeldemöglichkeiten für die kostenlosen Google Trainings in Wien finden Sie auf der Seite der Google Digitalworkshops

Hier finden Sie Informationen zu unseren SEO-Workshops und Social Media Marketing Workshops.

Hier geht es zu unseren Veranstaltungen.